Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: [Ten Words Contest] Welthund

Zitat Zitat von Kidster Beitrag anzeigen
    Tu uns aber wenigstens den Gefallen und bezeichne das böse Ende als das richtige Ende
    Was ist daran ein Gefallen? Und seit wann kann man nur auf schlechten Enden für Fortsetzungen aufbauen? Zumal ein Sequel sich schließlich nicht mit den selben Gegnern befassen muss. Weitere Geschichten mit den selben Charakteren reichen vollkommen aus, zumal ohne Contestbegrenzung eine interessantere und vor allem längere Geschichte zustande kommen kann.

Ein gutes und ein böses Ende also, wie immer. Auch das haben viele Makerspiele. Tu uns aber wenigstens den Gefallen und bezeichne das böse Ende als das richtige Ende bzw. nimm es für eine mögliche Fortsetzung, falls nicht alle sterben und darauf aufbauend keine Fortsetzung möglich ist.
    Ich habe das leise Gefühl, du betrachtest alle Makerspiele ziemlich oberflächlich, wenn du meinst, gleich den Plot von vornherein heraussehen zu können und nicht mal auf entscheidene Details achtest.
    Entgegen deiner wahrscheinlichen Vermutung, denken sich viele Makerspiel-Ersteller auch was bei ihrem Spiel und haben sowas wie einen Plan oder Konzept was den Spielverlauf angeht. Und ich zähle mal Braska einfach zum Kreise derer, die eine solche Kompetenz vorweisen.
    Jedenfalls trittst du doch sehr als jemand mit Scheuklappen auf, was Makerspiele betrifft; zumindest vermittelst du bei mir diesen Eindruck.

MfG Sorata

Eins noch schnell vorweg: Du solltest wirklich etwas anderes für den ersten Gegner nehmen, denn da soviele ihn für einen Welthund halten, ist auch da jegliche Spannung weg, einen solchen sehen zu wollen, zumal es ohnehin schon nicht sonderlich spannend ist, eine Hundekreatur zu erblicken. Wenigstens heißen sie nicht ''Höllenhunde'', wie sonst immer.

Zu den Enden: Natürlich kann man auch auf ein gutes Ende eine schöne Fortsetzung folgen lassen, keine FRage, aber mir ging es hier mal um den Aspekt der Abwechslung.

@sorata: Ich denke Vermutungen hinsichtlich Braskas und meiner Person sind in einer Spielevorstellung jetzt mal fehl am Platz.

Eins noch schnell vorweg: Du solltest wirklich etwas anderes für den ersten Gegner nehmen, denn da soviele ihn für einen Welthund halten
    Wenn man nicht einfach alle Dialoge wegklickt ist es eigentlich offensichtlich, dass es kein Welthund ist, schließlich wird mehrmals Klushund gesagt. Sehe nicht, wie man das irgendwie verwechseln kann.

Ja, okay, das geht natürlich nicht. Man kann ja auch nicht einfach American Football mit Rugby verwechseln. Oder Star Wars mit Star Trek.

Soll Braska ´ne Katze nehmen weil dir es nicht passt das der erste Gegner ein Wolf ist ?
    Wer die Geschichte nicht richtig verfolgt der hat halt Pech gehabt, wer denkt der erste Gegner sei ein Welthund der hat da was nicht verstanden, fertig. Wie ~Jack~ schon sagte, erklärt wird es ja sogar im Spiel selber was das für ein Wolf ist.

Und... wer verwechselt schon American Football mit Rugby ? Ich bitte dich... oO

Frage zwischendrin:
    Mich würde ja brennend interessieren, warum der Gute nun gebannt ist. Wegen seiner Verbissenheit in der Meinungsfreiheit kann's wohl kaum sein. War das denn Deacon Batista?

Edit:
    Ach je, ich schweife ab.
    Nunja, jedenfalls überarbeite ich ein für mich abgeschlossenes, nebensächliches und nur für einen Contest erstelltes Game nicht, nur weil einer danach schreit. Ich hätt's ja noch verstanden, wenn der Hund zu schwer ist und man nicht gegen ihn ankommt - aber nur, weil's ein Hund ist? Ich habe ihn so in die Story verplant, wie es mir am besten gepasst hat. Dabei bleibt's auch. Ich ändere nicht den Dialogmurks und die Storyparts wegen dem ab D:
    An eine Fortsetzung ist ebenfalls kaum zu denken - man hat's zwar auch aus der Jury vorgeschlagen, aber es ist für mich einfach nur ein Contestgame. Wenn's wieder 'nen Contest gibt, dann schau ich mal, ob ich da was fortsetzendes basteln kann, aber als Haupt- oder Nebenprojekt nunmal nicht.

Geändert von Braska Feuerseele (14.04.2010 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    [Vielleicht hätte ich nen rosa Drachen oder sowas anstatt des Klushundes nehmen sollen - irgendwie denken die meisten, dass die beiden das gleiche sind XD Tut mir leid ^^°]
    Hab ich keine Sekunde lang gedacht . Das muss dir in keinster Weise leid tun. Das einzige was ich gedacht habe ist, dass das Artwork vom Klushund dem vom Welthund schon sehr ähnlich sah. Aber das kann auch daran liegen, dass sie einfach sehr ähnlich aussehen^^.
    Warum der User so schnell gebannt wurde verstehe ich aber auch nicht. Ist der schon mehrfach aufgefallen? Wenn das zu sehr offtopic ist, dann wäre auch eine PM vom betreffenden Mod angenehm .

Grafik: 9/10

Selten so was perfektes gesehen, einige Maps waren etwas verwirrend was die Sprungstellen betrifft und dann MGs Bug. Aber die Grafik bleibt genial!

Story: 9,5/10

Hätte wohl kaum wer besser gekonnt, allerdings bliebe eine Frage offen.

Wie kann es ein Duo schaffen alle Hunde zu töten ohne berührt zu werden?

Atmosphäre 10/10

Mit einem Wort: Top

Gesammteindruck: 8/10

1 Punkt fehlt wegen den oben beschriebenen kleinen Mängeln und ein weiterer wegen Ungenauigkeiten im KS. Wieso ist eine Vampirin die selbst Feuerzauber einsetzt gegen eben jene empfindlich? Warum kann ich fliegenden Gegnern die Beine wegschlagen?

Aber trotzdem das wohl beste Spiel des Contests.

36,5/40

Gruß Einheit

Geändert von Einheit092 (14.04.2010 um 21:06 Uhr) Grund: Man sollte alle Enden spielen

Zitat Zitat
    Was genau ist dieser Felices?
    Oh, Felice? :3 Einer meiner Lieblinge.
    Das was ich hier schreibe, wird auch im Game selbst erklärt, wenn man...

Ich hoffe, das ist genug Lesestoff :3
    Zitat Zitat
    Wie kann es ein Duo schaffen alle Hunde zu töten ohne berührt zu werden?

Zitat Zitat
    Wieso ist eine Vampirin die selbst Feuerzauber einsetzt gegen eben jene empfindlich? Warum kann ich fliegenden Gegnern die Beine wegschlagen?
    Weil Braska nicht aufgepasst hat ._."
    Au je. Das mit der Vampirin schmerzt doch etwas sehr, wenn man darüber nachdenkt ^^°
    Ich werde mich nochmal drübersetzen und mal schauen, ob ich dann nochmal eine finale gebugfixte Version zusammenbekomme, an der ich wirklich dolle Sachen (nein, nicht die Sache mit dem Klushund :/) verbessert habe. Danke für die Hinweise und dein Lob^^

Mann hätte alle Enden spielen sollen^^

Aber das sie gegen den Welthundfluch unempfindlich sind hab ich ingame doch irgendwie überlesen. Wo steht das?

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Aber das sie gegen den Welthundfluch unempfindlich sind hab ich ingame doch irgendwie überlesen. Wo steht das?
    Nicht jede kleinste Information muss im Spiel stehen. Sowas kann man sich denken.

Zitat Zitat

Doch, Jack, bei mir steht das aber noch drinnen XD Und jetzt knippst mich mal wer zur 888, verdammt!

Achso, man sollte alle 3 Enden spielen!^^

So. Ich hab jetzt das gute Ende durchgespielt und muss sagen, es hat mich sehr gut unterhalten, was nur wenige Makerspiele schaffen. Schönes Mapping, tolle Artworks, insgesamt eine wirklich tolle Grafik, eine Story, die vielleicht nicht die einfallsreichste ist, aber dafür sehr "charmant" rübergebracht, Dialoge, die größtenteils sehr gut geschrieben sind. Auch das KS hat mir Spaß gemacht. Bugs hab ich kaum gefunden, nur konnte ich das Amulett immer noch verwenden, nachdem es mir geklaut wurde.

Ich denke ich werd mir sicherlich noch die anderen Enden ansehen und freue mich noch mehr auf Dämonenseele

Guten Morgen !
    Gestern war ich einfach zu müde noch etwas zu dem Spiel zu schreiben (Bin nicht eher schlafen gegangen bevor ich es durchgespielt habe)
    Ich fand es wirklich schön. Liebevoll aufgebaut und vor allem einige kleine Extras die mich sehr begeistert haben (Die Monsterfibel zum Beispiel)
    Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass man ein viel größeres Spiel daraus macht, aber das wäre ja auch dann nicht so der Sinn gewesen.
    Es hat jedenfalls viel Spaß bereitet es zu spielen und find dass es ein wirklich schönes Spiel geworden ist.

Liebe Grüße, Akosh

So, ich bin jetzt auch durch. Der im Eingangspost erwähnte Bug trat bei mir übrigens auch auf, und konnte nur durch Eingriff im Maker unterbunden werden.
    Das Spiel ist in puncto Grafik und Atmosphäre eindeutig das Beste der 3 bisher veröffentlichten Contestspiele. Besonders haben mir die symphatischen Charaktere und die Liebe zum Detail gefallen.
    Einziges Makel sind da die Kämpfe, obwohl hier schon einiges aus dem 2k3-KS rausgeholt wurde: Sie sind allesamt sehr einfach und deshalb eher langweilg. Die Helden haben einen Tick zu viele MP, es gibt ja keinen Grund, warum man z.B. mit Riana nicht ständig Feuer/Flamme zaubern sollte.
    Insgesamt hat mir Euer Spiel aber sehr gut gefallen.

Ich habe das Spiel dann auch mal durchgespielt und finde es ganz gut.
    Die Grafik hat gepasst, die Atmosphäre kam sehr gut rüber (auch dank gut eingesetzter Musik) und die Charaktere waren sehr sympathisch.
    Die Texte insgesamt waren ganz gut, abgesehen von wenigen kleinen Rechtschreibfehlern.
    Ansonsten muss ich dasDull Recht geben bezüglich der einfachen Kämpfe; einzigster Vorteil davon: kein Frust bei den Kämpfen und man konnte in Ruhe der Story folgen.
    Die unlogischen Fehler wurden ja oben von Einheit091 genannt, waren aber auch nicht weiter schlimm.

Ich freue mich, wie andere, ebenfalls umso mehr auf Dämonenseele. Behalt die Liebe zum Detail bei!

hi tolles spiel

aber ich komme nicht weiter nachdem riana von dem weltenhund angegrifen wurde und die kräuterhexe im hotel ist und raus gehen will die läuft gegen die figur und dan passiert nix mehr

Moin Siro01 :3
    Den Bug, den du da aufgegriffen hast, kommt leider nicht bei jeden Spieler vor - ich beispielsweise hatte ihn noch nie vor Augen gehabt.
    Ich habe mich nochmal drangesetzt und mal einige Sachen so abgeändert, dass es gehen sollte (auch wenn es in der Optik versagt).
    Lade dir einfach *diese Datei*, kopiere sie in den Spieleordner und schau' nach, ob du das Spiel zum Laufen bekommst.
    Sollte das nicht hinhauen, so würde ich dir gerne einen Savestand hochladen, an dem du weiterspielen kannst :3

@All:
    Ich werde demnächst mal eine komplette Version des Spieles hochladen, in der die Gegner etwas stärker sind, der Bug mit der Kräuterhexe überwindbar sein sollte, der Vampir keine Feuerangriffe mehr drauf hat und Riana den Skill "Talisman benutzen" vergisst. Sollte sich nun das mit der Hexe nicht lösen lassen, lege ich eine Savestand dafür bei.
    Nun ist letzte Gelegenheit, um mir noch Bugs zu melden!

Ansonsten danke ich euch für euer Feedback und hoffe, dass ich euch mit Dämonenseele nicht enttäuschen werde :3

Geändert von Braska Feuerseele (17.04.2010 um 16:25 Uhr)