Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XP => Exportieren mit RTP?

XP => Exportieren mit RTP?

Hallo zusammen

Ich bin kürzlich vom VX zm XP umgestiegen.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Spiel exportieren will resp. fertig stellen möchte zum spielen, das Kästchen mit "inklusive RTP" fehlt beim XP.
    Was heisst das nun genau. Dass der RTP dabei ist oder nicht?
    Wenn nicht, heisst das, dass nur Leute mit dem XP das Spiel spielen können? Und falls ja, kann man das ändern?

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruuuuss

Die Ressourcen des RTP's sind im Projekt nur dabei, wenn du sie importierst.
    Sonst braucht man halt das RTP des XP, um XP-Spiele spielen zu können.

MfG Sorata

Importieren?
    Wenn man ein Projekt startet, hat man doch automatisch zugriff auf die DB vom RTP, nicht??
    Also ich hab bisher nichts importieren müssen. Oder wie hast du das gemeint?

Du hast Zugriff darauf, aber importiert sind sie trotzdem nicht. Es wird einfach nur zuerst im Projektverzeichnis, dann im RTP Verzeichnis nach einer Datei gesucht, und eine Fehlermeldung ausgegeben wenn sich auch dort die Datei nicht finden hat lassen. Willst du dein Spiel so zusammenpacken, dass man das RTP nicht mehr extra installieren musst, dann musst du die Ressourcen aus dem RTP in dein Projekt importieren, wie du es mit allen anderen Ressourcen auch machst.

Ressourcen mit einem blauen Punkt sind welche aus dem RTP (die aber eben im RTP sind und nicht direkt im Spieleordner).
    Ressourcen mit einem roten Punkt sind dann die, die du via "Import" importiert hast (die sind dann auch im Spieleordner drin).
    Importierst du die Ressourcen des RTP, dann hast du eben die RTP-Ressourcen nur noch mit einem roten Punkt dastehen

MfG Sorata

Achso, jetzt is klar

Danköööhh vielmals