Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: [Spielidee] Anime Allstars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Eins Sphärobrett alá FFX wäre auch nicht schlecht.

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Stell doch mal eine Liste von sämtlichen Animes, die du kennst und lass die Community die Animes wählen, die in deinem Spiel vorkommen sollen. Du bestimmst dann selber, ob sie in deinem Spiel später vorhanden sind.
    Gute Idee.
    Das mache ich mal gleich.
    Das könnte ein wenig dauern, also reiche ich die Liste später noch nach.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Z.b. wäre sowas wie bei Kingdom Hearts nicht schlecht - man hat zu Anfang 1 bzw. mehrere Basishelden,die keinerleis Ahnung von irgendwas haben(=selbst ausgedachte Charaktere)
    Dann steht es nun fest, es gibt als Starter einen Custom Hero.
    Da in diesem Fall der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, können wir nun darüber abstimmen, ob es ein Mann oder Frau wird, wie der Charakter in etwa aussehen soll und welche Charaktereigenschaften diesen auszeichnet.

Die Charaktere und der Bösewicht -
    Imo wäre es schön,wenn man nicht nur 1 Charakter pro Welt hätte,sondern eine größere Auswahl(Partywechsel ist das Stichwort).
    So könnte man in der Welt von One Piece nicht nur Luffy,sondern die ganze Strohutcrew in die Party aufnehmen.
    In der Welt von Naruto natürlich Team Kakashi z.b.
    Viele Charas sind hier immer gut. ^^
    Aber dann besser ohne KS, über Kämpfe wird ja eh immer nur rumgenörgelt.

Pro Welt wäre natürlich 1 besonderes Merkmal nicht schlecht.
    So gibts in der Welt von One Piece verschiedene Inseln,die man bereisen kann.
    In Naruto hat man ne Missionsübersicht sowas halt.
    Jap. Sinnvolles Setting halt, das zu den jeweiligen Animes passt.
    Fehlt dann nur die Frage, ob das Spiel auf einer einzigen Tutti Fruity Welt spielt, zu der alle anderen aus irgendeinem (storyrelevanten) Grund Fusioniert sind, oder ob man per Stargate/Spaceship/whatever von Welt zu Welt reisen kann.

Dimensionsthema:
    Mehrere Welten würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen, mehr ein
    grosses Areal in einer einzigen Dimension wo sie alle unterbringbar sind,
    wäre etwas.

Zitat Zitat
    Wie bei Smash Brothers Brawl denkst du dir deinen eigenen Custom Char aus und einen eigenen Bösewicht, der dann versucht dein Anime Universum zu erobern. Der Schurke schließt Bündisse mit anderen Antagonisten der Animes und der Customchar mit Protagonisten. Baue am besten ein Universum, wo dann die Animes auf verschiedenen Planeten sind oder Dimensionstore, die in die entsprechende Animewelt hinführen.
    Mal abgesehen von Dimensionstoren und Planeten ist es das was ich mir
    da vorstellen würde. Es kann ja gerne aus mehreren Dimensionen kommen
    was dann sich in der Welt bewegt aber das soll dann besser vor der ganzen
    Geschichte passieren.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ich muss den vorgeschlagenen Anime (mit seinen Charakteren) kennen
    Zitat Zitat
    aber 20-30 Serien sollten mir schon bekannt sein.
    Wenn man sich auf das beschränken muss was du selber kennst dann
    gute Nacht. Ja das geht so nicht.

Zitat Zitat
    es gibt als Starter einen Custom Hero.
    Viel Spass mit dem Gestaltungssystem. :'D

Hört sich recht interessant an...
    Ich fände es lustig, wenn Naruto in die Welt von Highschool of dead (hieß das so?) kommen würde

Wee-a-boo, Wee-a-boo! \o/ *rumpöbel*

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wee-a-boo, Wee-a-boo! \o/ *rumpöbel*
    Ich hätte keine weiteren Beispiele zu Beleidigungsformen bei ganz normalen Menschen geben sollen.
    Ich habe ein Monster erschaffen!

Schade, dass die Screens down sind, denn das Konzept klingt vielversprechend. Gerade dass sich verschiedene Animes quasi "begegnen" finde ich äußerst interessant.

Weiß jemand, ob noch daran gearbeitet wird?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Hört sich recht interessant an...
    Ich fände es lustig, wenn Naruto in die Welt von Highschool of dead (hieß das so?) kommen würde
    Das würde keinen Sinn machen. Die beiden Welten sind nicht kompatibel und es hätte nicht mal einen humoristischen Effekt. Naruto würde die Zombies einfach in Scharen mit den überpowerten Ninjatechniken wegbolzen. No sense. Da wäre ja eher die Kombination Highschool of the Dead und Black Lagoon oder Naruto mit Nabari no Ou sinnvoller (Also Gegenwarts Action und Gegenwarts Action bzw. Ninja und Ninja).

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das würde keinen Sinn machen. Die beiden Welten sind nicht kompatibel und es hätte nicht mal einen humoristischen Effekt. Naruto würde die Zombies einfach in Scharen mit den überpowerten Ninjatechniken wegbolzen. No sense. Da wäre ja eher die Kombination Highschool of the Dead und Black Lagoon oder Naruto mit Nabari no Ou sinnvoller (Also Gegenwarts Action und Gegenwarts Action bzw. Ninja und Ninja).
    Also ich habe schon Pikachus gesehen, die mit futuristischen Hochdruck-Kanonen Solid Snake erledigt haben.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Klingt ganz lustig, aber übernimm dich mal nicht.
    Es würden schon 2-3 Serien reichen, um Stoff für stundenlanges Spielen zu liefern.
    Mal davon abgesehen würde der Arbeitsaufwand am Spiel, mit jeder neuen Serie potenzmäßig steigen, da ja jeder Teil dann in etwa gleich abgehandelt werden muss.
    Außerdem reicht es natürlich nicht, lediglich ein Grundwissen über Charaktere und Welt zu besitzen.
    Sprich: jeder Charakter besitzt ein für ihn einmaliges Verhalten und die jeweilige Welt ist entsprechend einzigartig.
    Wenn du das dann realisierst, wird es mit Sicherheit diverse Aspekte geben, die das ganze dann unglaubwürdig machen würden.
    Also solltest du entweder jede der Serien auswendig kennen, oder die halt auf ein paar wenige, abwechslungsreiche aber dir sehr wohl bekannte Serien, beschränken.
    Weinger ist manchmal mehr, sag ich da nur.

Aber ansonsten auf jeden Fall viel Glück.
    Ne, so kompliziert werde ich es mir eh nicht machen...
    Ich weiß jetzt schon, ich kann keinem einzigen Franchise nur ansatzweise gerecht werden, aber das soll nicht der Grund sein, das zu machen, worauf ich gerade Bock habe. Serien bzw Welten werden es tatsächlich nicht so~ viele sein, aber Charaktere hatte ich schon vor en masse ins Game einzubauen. Viele dienen lediglich als NPCs ohne tiefgreifende Rolle, am besten wähle ich hierfür jene, über die ich kaum etwas weiß.

Zitat Zitat
    Viele Charas sind hier immer gut. ^^
    Aber dann besser ohne KS, über Kämpfe wird ja eh immer nur rumgenörgelt.
    Was nützen dir Protagonisten und Antagonisten,wenn sie nicht kämpfen? O.o

Was nützen dir Protagonisten und Antagonisten,wenn sie nicht kämpfen? O.o
    Es gibt auch andere Wege für Action zu sorgen, als Kämpfe.

-------------

Hier folgt die Liste der Animes, die ich kenne:

Geändert von DarkNanaki (12.04.2010 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Bible Black

Ich wäre dafür,eine Liste aller bekannten Animes zu machen,den Plot oder einzelne Epis kann man sich dann hinterher ansehen.