Endlich wieder zurück im VL. =)
Also dann...

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Klingt alles nach einer Anime-übergreifenden Crossover-Geschichte
Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Das hier scheint mehr darauf aus zu sein auf Ideen von seeehr vielen einzugehen und
daraus was zu bauen.
Beides vollkommen richtig. So sieht mein Plan aus.


Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Was für mich etwas sinnvoller erscheint wäre ein Mash-Up aller möglicher Makerhelden.
So etwas in der Art hat es schonmal gegeben, bzw. könnte es sein dass Luzzi noch immer im Geheimen an unserem damaligen Projekt "RPG Allstars" werkelt. Aber ne... ich sympatisiere sowieso kaum mit den RPG Maker Helden und Spaß an der Sache ist sowieso Grundvoraussetzung etwas auf die Beine stellen zu können.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Sowas würde ich auch gerne kooridinieren, wenn Interesse daran bestehen würde. Und vielleicht würden mir DSA-Zocker und Ben ja wieder dabei helfen.
Du könntest, wenn du Lust hast, mir deine Animewünsche mitteilen, die drin vorkommen sollen, das würde mir atm am meisten weiterhelfen.
Achja wichtig noch:
- Ich werde den RPG Maker 2003 verwenden
- Ich muss den vorgeschlagenen Anime (mit seinen Charakteren) kennen

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Ansonsten isses halt ziemlich schwer, so eine Crossover-Idee überzeugend rüberzubringen, vor allem, wenn die Idee bisher nur aus "Charaktere reisen durch Anime, etwas passiert, suche Team" besteht.
So schaut es aber aus. Mehr habe ich mir nicht vorgenommen. Ich werde nicht vorsätzlichen den letzten Trash produzieren wollen, aber mit irgendwelchen tollen Featurelisten kann ich auch nicht dienen. Und das ist auch kein Problem, da ich voraussichtlich alles am Maker übernehme. Die Mitwirkenden haben den Vorteil, dass ihre Ideen evt umgesetzt werden, ohne dass sie am Maker einen Finger rühren müssen. Ob und wie gut ich in der Lage bin, den Wünschen (bezüglich Animes, nicht etwa besondere Features!) nachzukommen macht dieses "Experiment" aus.


Zitat Zitat von FlareShard
Nanaki, ich würde dir raten, vielleicht erst mal einen übergreifenden Storyrahmen für deine Idee aufzubauen, um Kingdom Hearts war immerhin auch mehr Rahmenhandlung gesponnen als "Hey, lasst uns einfach durch Disney-Filme reisen". Dann könntest du dir Gründe überlegen, warum die Welten der Anime miteinander verknüpft sind und aus welchem Grund man überhaupt von One Piece zu Death Note wechselt und ob man überhaupt zu Sailor Moon will oder sonstiges.
Rat wurde zur Kenntnis genommen. Aber ich kann aus Nichts auch nichts kontruieren. Das hier funktioniert anders als ein gewöhnliches Gruppenprojekt. Wäre es aber genau das, hättest du vollkommen Recht, den Planung und perfekte Koordination ist dort wirklich das A und O. Ich vertraue darauf, dass mir eine nette Rahmenhandlung anhand Wunsch a, b, c und d einfällt.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Wenn du erst mal ein ordentliches Grundgerüst hast, wirst du sicherlich mehr Leute anwerben können ^__^
Das hoffe ich sehr. Nun muss nurnoch der Motor auf die Weise anspringen wie ich mir das gedacht habe. Also bringt Vorschläge und ich versuche aus diesen dann ein Grundgerüst aufzubauen.