Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: [Spielidee] Anime Allstars

  1. #21
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Klingt ganz lustig, aber übernimm dich mal nicht.
    Es würden schon 2-3 Serien reichen, um Stoff für stundenlanges Spielen zu liefern.
    Mal davon abgesehen würde der Arbeitsaufwand am Spiel, mit jeder neuen Serie potenzmäßig steigen, da ja jeder Teil dann in etwa gleich abgehandelt werden muss.
    Außerdem reicht es natürlich nicht, lediglich ein Grundwissen über Charaktere und Welt zu besitzen.
    Sprich: jeder Charakter besitzt ein für ihn einmaliges Verhalten und die jeweilige Welt ist entsprechend einzigartig.
    Wenn du das dann realisierst, wird es mit Sicherheit diverse Aspekte geben, die das ganze dann unglaubwürdig machen würden.
    Also solltest du entweder jede der Serien auswendig kennen, oder die halt auf ein paar wenige, abwechslungsreiche aber dir sehr wohl bekannte Serien, beschränken.
    Weinger ist manchmal mehr, sag ich da nur.

    Aber ansonsten auf jeden Fall viel Glück.
    Ne, so kompliziert werde ich es mir eh nicht machen...
    Ich weiß jetzt schon, ich kann keinem einzigen Franchise nur ansatzweise gerecht werden, aber das soll nicht der Grund sein, das zu machen, worauf ich gerade Bock habe. Serien bzw Welten werden es tatsächlich nicht so~ viele sein, aber Charaktere hatte ich schon vor en masse ins Game einzubauen. Viele dienen lediglich als NPCs ohne tiefgreifende Rolle, am besten wähle ich hierfür jene, über die ich kaum etwas weiß.

  2. #22
    Wegen dem schnellen Seitenumbruch hoffe ich nur, mein Post wurde nicht übersehen.

  3. #23
    Hab deinen Post schon gesehen, ich komme nur nicht so schnell hinterher.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dimensionsthema:
    Mehrere Welten würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen, mehr ein
    grosses Areal in einer einzigen Dimension wo sie alle unterbringbar sind,
    wäre etwas.
    Ich persönlich tendiere auch eher zu dieser Variante.
    Wenn es keine weiteren Einwände gibt, ist das ja schonmal geklärt. ^^


    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn man sich auf das beschränken muss was du selber kennst dann
    gute Nacht. Ja das geht so nicht.
    Sorry, dass ich bisher noch nicht dazu kam mir 100+ Serien reinzuziehen? ^^'
    Mit meinem Wissensstand sollte schon was möglich sein...

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Viel Spass mit dem Gestaltungssystem. :'D
    Was könntest du dir denn für einen Helden gut vorstellen? Ich meine ich könnte mir auch selbst einen ausdenken, aber das ist dann weniger im Sinne dieses Experiments.

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Viele Charas sind hier immer gut. ^^
    Aber dann besser ohne KS, über Kämpfe wird ja eh immer nur rumgenörgelt.
    Was nützen dir Protagonisten und Antagonisten,wenn sie nicht kämpfen? O.o

  5. #25
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Was nützen dir Protagonisten und Antagonisten,wenn sie nicht kämpfen? O.o
    Es gibt auch andere Wege für Action zu sorgen, als Kämpfe.

    -------------

    Hier folgt die Liste der Animes, die ich kenne:


    Geändert von DarkNanaki (12.04.2010 um 19:58 Uhr)

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Bible Black


    Ich wäre dafür,eine Liste aller bekannten Animes zu machen,den Plot oder einzelne Epis kann man sich dann hinterher ansehen.

  7. #27
    @Engel der Furcht: Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Stell doch mal eine Liste von sämtlichen Animes, die du kennst und lass die Community die Animes wählen, die in deinem Spiel vorkommen sollen. Du bestimmst dann selber, ob sie in deinem Spiel später vorhanden sind.
    @DarkNanaki: Ich weiß nicht, wie deine Welt aussehen soll, aber in deiner Liste sind wirklich viele verschiedene Genre vertreten.
    Erklär mal jetzt bitte ganz genau, wie du dir dein Spiel vorstellst, was für eine Art von Spiel du machen wirst (Adventure, Fungame, Fanfiction, oder anderes) und wie du die verschiedensten Stilrichtungen miteinander kombinieren willst.
    Dann können wir dir vielleicht noch besser helfen.

  8. #28
    If you go like thiz, ergänze ich:
    Legend of the Overfiend, Discipline, Gurren Lagann, Code Geass, Heartwork, Stratta, Law of Ueki, Neon Genesis Evangelion, Shintaisou Shin, Angel Core, Oshiete Re, Higurashi, Umineko, Its a familiy afair, After Class Lesson, Nabari no Ou, Shana, Immoral Sisters, Private Sessions, Digimon, K-On

  9. #29
    @Karl: Ich hatte DarkNanaki gebeten, seine Liste zu nennen und die Community zum Wählen der Animes auf seiner Liste.

    Edit: Deshalb soll auch DarkNanaki später die heraussortieren, die in seinem Spiel nicht vorkommen sollen.
    Aber du hast recht, dass sehr viele essentielle Serien fehlen, vielleicht können wir ihn dazu bringen, einige davon sich anzusehen.

    Geändert von Satenit (13.04.2010 um 14:42 Uhr)

  10. #30
    Da fehlen aber essentielle Serien! Und es sind einige drauf, die man nicht wirklich zu einem Spiel machen sollte - zumindest wenn es jugendfrei sein soll

  11. #31
    Genre würde ich einfach mal pauschal sagen: Fanfiction.
    Wäre das Spiel sowieso.
    Auf jeden Fall eher was netteres. Keine Fokusierung auf Splatter und dergleichen.
    Erotik geht aufgrunde der Mitwirkung der Community sowieso schlecht... höchstens vlt Ecchi/Romantic Scenes oder sowas.

    @ Karl
    Bringt ja nichts, wenn die meisten deiner Aufzählungen mir gänzlich unbekannt sind. Damit kann ich am Maker leider nichts anfangen...

    Geändert von DarkNanaki (12.04.2010 um 21:22 Uhr)

  12. #32
    Ich suche gerade passende Chipsets, aber finde kaum was schönes...

    Ansonsten habe ich mich endlich nach langem hin -und her für den Starterhelden entschieden.


    Ich nenne ihn "Rain".
    Hintergründe zum Charakter stehen noch nicht fest.

    Wenn sich jemand bereit erklären würde, mir ein passendes Faceset zu Rain zu machen wäre ich glücklich.

  13. #33
    Die beste nicht jugendfreie Serie fehlt doch noch:
    Gintama

  14. #34
    Dieser Thread dient nur zum Ideen sammeln, oder etwa nicht?
    Hast du schon ein paar Ideen, wie du deine Animecharaktere in einer Spielewelt unterbringen kannst?

    "Rain" sieht für mich eher wie ein Antagonist aus. So könnte doch dein Oberbösewicht aussehen, denn mir sieht er ziemlich dunkel und düster aus (schwarzer Mantel, dunkelgrünes Kopftuch, Gesicht nicht erkennbar, glühende Augen). Mach den Customchar etwas positiver .

  15. #35
    Rain ist mysteriös.
    Sein Aussehen soll dies unterstreichen. ^^
    Vom Charakter her stelle ich ihn mir ein wenig wie Vivi aus FFIX vor.

    Storyvorschlag:

    20XX AD
    Der Planet, von dem Rain stammt, ist dem Untergang geweiht. Das System, welches sich innerhalb einiger Jahrzehnten nach und nach etablierte, vorangetrieben von der grenzenlosen Gier und dem Machtanspruch einer selbsternannten elitären Schicht, propagiert von einer korrupten Scheinpolitik, funktioniert nicht mehr. Immer mehr Soldaten der vereinigten Armee, die nun immermehr dazu dient, im Falle einer von der Unterschicht versuchten Revolution einzugreifen anstatt wie früher häufiger der Wirtschaft einzelner Länder dazu verhelfen sollte ihre Ziele durchsetzen, wechselten die Seite und bald geriet das Machtverhältnis ins Wanken. Sowohl dies als auch der Mangel an natürlichen Ressourcen auf allen Teilen des Planeten würden einen Supergau unumgänglich machen, aber soweit kommt es erst garnicht, denn eine andere Sünde der Überheblichkeit, genauer gesagt von Seiten der Wissenschaft, würde dem Planeten in seiner jetzigen Form ein Ende setzen.

    Erst vor kurzem gelang es Wissenschaftlern eine Apparatur zu entwickeln die Tore in andere Dimensionen öffnen kann. Die führenden Wirtschaftszweige wollten sich diese Entdeckung gleich als neue Goldgrube zunutze machen und man schickte zunächst Spezialtrupps in andere Dimensionen, um das unbekannte Terrain nach brachbaren Ressourcen erforschen zu lassen.
    Irgendwann aber geschah etwas unvorhersehbares. Der Riss zwischen den Dimensionen fing plötzlich an sich unaufhaltsam auszudehnen und riss schließlich völlig ein. Die gesamte Welt wurde dadurch grundlegend verändert. Alles wirkte total surreal und auch gab es plötzlich überall neue Leute zu sehen, die nicht aus dieser Welt zu stammen scheinen, dafür aber war niemand aus der alten Welt mehr da - außer Rain, der ebenso über die neue Situation verwirrt war wie alle anderen.



    Wichtig ist die Tatsache, dass ein wissenschaftliches Experiment schiefgelaufen ist und für die Verzerrung der Wirklichkeit verantwortlich ist. Der Resthintergrund mit der grob umschriebenen Funktionsweise seiner bösen Welt ist eher nur zweckmäßig für Rains Charakter ausgelegt. Sowohl er als auch sein früheres Leben sollten eben im krassen Kontrast zu dem ganzen Crossover stehen, durch das er gesteuert wird.

  16. #36


    Ist es normal, dass ich da an Dissidia denken muss?
    Auch wenns hier nur einen Helden gibt.

    Allerdings finde ich, dass der Held nicht wirklich passt:
    er ist auf seine Weise einzigartig, aber meiner Meinung nach passt er nicht wirklich zu einer kunterbunten Animewelt.
    Helden sind draufgänger, die sich nicht hinter irgendwelchen langen, nahezu den ganzen Körper verdeckenden Kleidungsstücken verstecken. (und so sieht das aber aus)

  17. #37
    Ich finde die Idee äußert interessant und finde es gut dass du endlich ne richtige Story-Idee hast ^^ aaalllzu originell ist sie nicht, aber was soll man machen wenn man Anime-Helden verbinden will?
    ich finde es schade dass du einige sehr gute und passende Animes nicht kennst, aber was solls.
    vorher wurden one piece und naruto angesprochen.
    BITTE lass nicht nur shônen-mainstream kack einfließen. natürlich will man einen gewissen wiedererkennungs-wert, aber vielleicht ist es auch nich schlecht sich etwas im anime-bereich weiterzubilden (stichwort unbekannt anime) und davon was einzubauen.

    ich finde den Held interessant. wer steht auf 0-8-15-Helden? was wir brauchen ist ein neuer Solid Snake! eine revolution im helden-dasein.
    lass Rain pervers sein, lass ihn unfreundlich sein. lass ihn shizophren sein! irgendwas, nur kein pflichtbewusster, gutherziger RPG-Held ^^
    und bitte kein sora. xD

    find die idee gut, bin gespannt was du draus spinnst ( bzw. wir, weil irgendwie hängts ja auch an uns wie ich mitbekommen habe :3 )

    Geändert von Tomoya (15.04.2010 um 07:29 Uhr)

  18. #38
    @DarkNanaki: Das ist doch schonmal eine solide Basis für eine Story.

    @Tomoya:
    Zitat Zitat
    ich finde den Held interessant. wer steht auf 0-8-15-Helden? was wir brauchen ist ein neuer Solid Snake! eine revolution im helden-dasein.
    lass Rain pervers sein, lass ihn unfreundlich sein. lass ihn shizophren sein! irgendwas, nur kein pflichtbewusster, gutherziger RPG-Held ^^
    und bitte kein sora.
    Damit wären wir wieder bei dem Thema: Der Held soll endlich "anders" sein.
    Dennoch sollten wir mit dem Begriff "Held" etwas vorsichtig sein (Das Ende muss nicht immer gut ablaufen).
    Es ist am besten, wenn der Spieler die Charakterzüge Rains selbst bestimmt (durch bestimmte Antworten wie frech, durch Handlungen). Entweder DarkNanaki baut am Anfang ein paar Multiple Choice Fragen an den Spieler oder im Spiel wird der Held verändert. Aber pervers gibt es doch schon genug Leute in Animes (inzwischen wissen wir doch schon einiges, was in den Köpfen der Japanern rumschwebt).

    Ein Beispiel, wie Rains Charakter im Spiel beeinflusst werden kann:

    Rain trifft Ruffy (One Piece), wobei Ruffy ihn in die Strohhutbande aufnehmen will (Rain sieht einfach klasse aus). Aber auch Capt. Aizen (Bleach) kommt und will Rain als Mitstreiter (er sieht großes Potential in Rain). Ruffy und Aizen streiten sich um ihn und schließlich kämpfen beide gegeneinander.
    Rain muss sich entscheiden: Ruffy oder Aizen oder keiner, oder noch nicht entschieden und plötzlich kommt ein dritter, der Rain will?

  19. #39
    ich betrachte diese methode mit gespaltener meinung.

    wenn der charakter der hauptperson vom spieler durch zu viele aktionen und fragen ( oder einstellungen am anfang) geändert wird, wird der charakter zwar mehr wie der spieler es will, verliert dadurch aber einen eigenen charakter. ( ich denke ihr versteht was ich damit meine).

    beispielsweise ist diese art gut in spielen wie neverwinter nights, da die person im spiel irgendwie selbsterstellt wird.
    hat man jetzt jedoch einen richtig einzigartigen charakter (nehmen wir rain), wäre es praktischer ihm die persönlichkeit irgendwie vorzuschreiben.
    natürlich kann man die noch etwas durch entscheidungen ändern, schließlich entwickeln sich charaktere ja im verlauf eines spiels (zumindest sollten sie das)

    die frage ist jetzt nur, wie der held in diesem spiel sein soll^^

  20. #40
    Das mit dem Voting ist glaube ich immer noch offen.

    Hier sind die Animes aus deiner Liste, die meiner Meinung nach in einem Spiel gut zusammen umgesetzt werden können und die ich auch kenne (Ich kenne natürlich auch noch andere auf der Liste, aber ich wüsste nicht, wie man sie einbringen könnte).

    Bleach
    Claymore
    Dragonball/Z
    Elfenlied
    Eyeshield 21
    GantZ
    Hellsing
    Inuyasha
    Love Hina
    Naruto/ -shippuuden
    One Piece
    Ranma ½
    Sailor Moon
    Tenjo Tenge
    Wolf's Rain
    X

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •