Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: [Spielidee] Anime Allstars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich recht interessant an...
    Ich fände es lustig, wenn Naruto in die Welt von Highschool of dead (hieß das so?) kommen würde

Wee-a-boo, Wee-a-boo! \o/ *rumpöbel*

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wee-a-boo, Wee-a-boo! \o/ *rumpöbel*
    Ich hätte keine weiteren Beispiele zu Beleidigungsformen bei ganz normalen Menschen geben sollen.
    Ich habe ein Monster erschaffen!

Schade, dass die Screens down sind, denn das Konzept klingt vielversprechend. Gerade dass sich verschiedene Animes quasi "begegnen" finde ich äußerst interessant.

Weiß jemand, ob noch daran gearbeitet wird?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Hört sich recht interessant an...
    Ich fände es lustig, wenn Naruto in die Welt von Highschool of dead (hieß das so?) kommen würde
    Das würde keinen Sinn machen. Die beiden Welten sind nicht kompatibel und es hätte nicht mal einen humoristischen Effekt. Naruto würde die Zombies einfach in Scharen mit den überpowerten Ninjatechniken wegbolzen. No sense. Da wäre ja eher die Kombination Highschool of the Dead und Black Lagoon oder Naruto mit Nabari no Ou sinnvoller (Also Gegenwarts Action und Gegenwarts Action bzw. Ninja und Ninja).

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das würde keinen Sinn machen. Die beiden Welten sind nicht kompatibel und es hätte nicht mal einen humoristischen Effekt. Naruto würde die Zombies einfach in Scharen mit den überpowerten Ninjatechniken wegbolzen. No sense. Da wäre ja eher die Kombination Highschool of the Dead und Black Lagoon oder Naruto mit Nabari no Ou sinnvoller (Also Gegenwarts Action und Gegenwarts Action bzw. Ninja und Ninja).
    Also ich habe schon Pikachus gesehen, die mit futuristischen Hochdruck-Kanonen Solid Snake erledigt haben.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Klingt ganz lustig, aber übernimm dich mal nicht.
    Es würden schon 2-3 Serien reichen, um Stoff für stundenlanges Spielen zu liefern.
    Mal davon abgesehen würde der Arbeitsaufwand am Spiel, mit jeder neuen Serie potenzmäßig steigen, da ja jeder Teil dann in etwa gleich abgehandelt werden muss.
    Außerdem reicht es natürlich nicht, lediglich ein Grundwissen über Charaktere und Welt zu besitzen.
    Sprich: jeder Charakter besitzt ein für ihn einmaliges Verhalten und die jeweilige Welt ist entsprechend einzigartig.
    Wenn du das dann realisierst, wird es mit Sicherheit diverse Aspekte geben, die das ganze dann unglaubwürdig machen würden.
    Also solltest du entweder jede der Serien auswendig kennen, oder die halt auf ein paar wenige, abwechslungsreiche aber dir sehr wohl bekannte Serien, beschränken.
    Weinger ist manchmal mehr, sag ich da nur.

Aber ansonsten auf jeden Fall viel Glück.
    Ne, so kompliziert werde ich es mir eh nicht machen...
    Ich weiß jetzt schon, ich kann keinem einzigen Franchise nur ansatzweise gerecht werden, aber das soll nicht der Grund sein, das zu machen, worauf ich gerade Bock habe. Serien bzw Welten werden es tatsächlich nicht so~ viele sein, aber Charaktere hatte ich schon vor en masse ins Game einzubauen. Viele dienen lediglich als NPCs ohne tiefgreifende Rolle, am besten wähle ich hierfür jene, über die ich kaum etwas weiß.

Zitat Zitat
    Viele Charas sind hier immer gut. ^^
    Aber dann besser ohne KS, über Kämpfe wird ja eh immer nur rumgenörgelt.
    Was nützen dir Protagonisten und Antagonisten,wenn sie nicht kämpfen? O.o

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Was nützen dir Protagonisten und Antagonisten,wenn sie nicht kämpfen? O.o
    Es gibt auch andere Wege für Action zu sorgen, als Kämpfe.

-------------

Hier folgt die Liste der Animes, die ich kenne:

Geändert von DarkNanaki (12.04.2010 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Bible Black

Ich wäre dafür,eine Liste aller bekannten Animes zu machen,den Plot oder einzelne Epis kann man sich dann hinterher ansehen.

Wie bei Smash Brothers Brawl denkst du dir deinen eigenen Custom Char aus und einen eigenen Bösewicht, der dann versucht dein Anime Universum zu erobern. Der Schurke schließt Bündisse mit anderen Antagonisten der Animes und der Customchar mit Protagonisten. Baue am besten ein Universum, wo dann die Animes auf verschiedenen Planeten sind oder Dimensionstore, die in die entsprechende Animewelt hinführen.

Wegen dem schnellen Seitenumbruch hoffe ich nur, mein Post wurde nicht übersehen.

Hab deinen Post schon gesehen, ich komme nur nicht so schnell hinterher.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dimensionsthema:
    Mehrere Welten würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen, mehr ein
    grosses Areal in einer einzigen Dimension wo sie alle unterbringbar sind,
    wäre etwas.
    Ich persönlich tendiere auch eher zu dieser Variante.
    Wenn es keine weiteren Einwände gibt, ist das ja schonmal geklärt. ^^

Wenn man sich auf das beschränken muss was du selber kennst dann
    gute Nacht. Ja das geht so nicht.
    Sorry, dass ich bisher noch nicht dazu kam mir 100+ Serien reinzuziehen? ^^'
    Mit meinem Wissensstand sollte schon was möglich sein...

Viel Spass mit dem Gestaltungssystem. :'D
    Was könntest du dir denn für einen Helden gut vorstellen? Ich meine ich könnte mir auch selbst einen ausdenken, aber das ist dann weniger im Sinne dieses Experiments.

If you go like thiz, ergänze ich:
    Legend of the Overfiend, Discipline, Gurren Lagann, Code Geass, Heartwork, Stratta, Law of Ueki, Neon Genesis Evangelion, Shintaisou Shin, Angel Core, Oshiete Re, Higurashi, Umineko, Its a familiy afair, After Class Lesson, Nabari no Ou, Shana, Immoral Sisters, Private Sessions, Digimon, K-On

@Karl: Ich hatte DarkNanaki gebeten, seine Liste zu nennen und die Community zum Wählen der Animes auf seiner Liste.

Edit: Deshalb soll auch DarkNanaki später die heraussortieren, die in seinem Spiel nicht vorkommen sollen.
    Aber du hast recht, dass sehr viele essentielle Serien fehlen, vielleicht können wir ihn dazu bringen, einige davon sich anzusehen.

Geändert von Satenit (13.04.2010 um 13:42 Uhr)

Da fehlen aber essentielle Serien! Und es sind einige drauf, die man nicht wirklich zu einem Spiel machen sollte - zumindest wenn es jugendfrei sein soll

Genre würde ich einfach mal pauschal sagen: Fanfiction.
    Wäre das Spiel sowieso.
    Auf jeden Fall eher was netteres. Keine Fokusierung auf Splatter und dergleichen.
    Erotik geht aufgrunde der Mitwirkung der Community sowieso schlecht... höchstens vlt Ecchi/Romantic Scenes oder sowas.

@ Karl
    Bringt ja nichts, wenn die meisten deiner Aufzählungen mir gänzlich unbekannt sind. Damit kann ich am Maker leider nichts anfangen...

Geändert von DarkNanaki (12.04.2010 um 20:22 Uhr)

Ich suche gerade passende Chipsets, aber finde kaum was schönes...

Ansonsten habe ich mich endlich nach langem hin -und her für den Starterhelden entschieden.

Ich nenne ihn "Rain".
    Hintergründe zum Charakter stehen noch nicht fest.

Wenn sich jemand bereit erklären würde, mir ein passendes Faceset zu Rain zu machen wäre ich glücklich.

Die beste nicht jugendfreie Serie fehlt doch noch:
    Gintama

Dieser Thread dient nur zum Ideen sammeln, oder etwa nicht?
    Hast du schon ein paar Ideen, wie du deine Animecharaktere in einer Spielewelt unterbringen kannst?

"Rain" sieht für mich eher wie ein Antagonist aus. So könnte doch dein Oberbösewicht aussehen, denn mir sieht er ziemlich dunkel und düster aus (schwarzer Mantel, dunkelgrünes Kopftuch, Gesicht nicht erkennbar, glühende Augen). Mach den Customchar etwas positiver .