-
Couch Potato
Dann mal die Wertung wie ich sie für den Contest geschrieben habe.
Grafik:
Ich weiß kaum was ich hier schreiben soll. Es passt einfach alles und man könnte sich zwar über ein paar etwas überfüllte Maps beschweren, aber da diese die Beweglichkeit nicht behindern stören mich die nicht wirklich.
Das einzige was etwas nervt sind Stellen wo Pictures noch bei schwarzen Bildschirm zu sehen sind, wie z.B. bei dem Steinmonster.
Von daher gebe ich mal
9/10 Punkten
Story:
Oh man...da gefällt mir endlich mal eines von Rians Spielen und da zieht die Story, wenn man das so nennen kann, das gesamte Spiel runter. Wieso? Weil es keinerlei Text geht! Ich würde aber wirklich gerne wissen was zum Henker hier eigentlich vor sich geht! Was ich erkennen konnte war:
Ein Mann lebt mit seiner Freundin zusammen, die wird von nem Monster getötet und er zieht aus um das "Triforce" zu sammeln um sie wiederzubeleben, ist aber irgendwie besessen oder zwiegespalten oder irgendwas. Wäre wirklich schön gewesen auch eine nachvollziehbare Story dazu zu haben. Ja, du wolltest das Zelda-Feeling einfangen und das ist dir wirklich sehr gut gelungen, aber selbst Zelda hatte Story. Du musstest nun nicht überall Dialoge reinpacken, aber wenigstens ein bisschen wäre schön gewesen.
So weiß ich z.B. auch nicht wie ich Rausch und Unvorhersehbar einordnen soll und bei Zwiespalt hab ich mir was zusammengereimt.
Von daher tut es mir leid, aber ich gebe dir nur
2/10 Punkten
Atmosphäre:
Atmosphärisch ist es nichts herausragendes, aber es passt doch alles irgendwie. Weiß nicht wirklich was ich groß schreiben sollte. Was mich etwas gestört hat war dieser japanische Song, denn der hat weder im Intro noch beim Bosskampf im Unterwassertempel gepasst. Außerdem war da die Rittsequenz mit dem hässlich aufgeblähten und verwaschenen Hintergrund.
Hier vergebe ich also
8/10 Punkten
Gesamteindruck:
Ein klasse Spiel, das durch seine so gut wie nichtexistente Story leider unnötig runtergezogen wird. Dabei ist das Gameplay wirklich spitzenklasse und abwechslungsreich.
Es gibt ein eigenes KS (allerdings hatte ich bei den Zombies im 3.Tempel einen Bug, wo der Screen ewig gewackelt hat und ich nicht mehr angreifen konnte) viele Rätsel, eine Fluchtpassage (wenngleich sehr simpel), eine Jump and Run-Passage, man kann schwimmen, es gibt ein Qicktime-Event, dann noch ein Minispiel wo man auf den Meeresboden sinkt (allerdings hat man nicht das Gefühl zu sinken), ein Nachahmungsspiel (hat aber Positionierungsfehler wenn man den Typen nicht von links anspricht), ein Kistenrätsel und sogar Tic Tac Toe.
Und dann gibt es sogar ein noch ein paar hübsche Artworks.
Was neben der Story aber den Gesamteindruck etwas mindert sind unnötige Wartezeiten, z.B. wenn man gerade aus dem Wasser gestiegen ist oder wenn die Wächterstatuen zum Leben erwachen. Außerdem wirkt es etwas unlogisch, dass ich unter Wasser über Schildkröten springen muss. Ist nicht so als würde mich tieferes Wasser gleich runterziehen.
Ich vergebe aber auf jeden Fall
7/10 Punkten
Insgesamt erhält es von mir also
26/40 Punkten