Bitte sehr : Grafik: Hier lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Es ist alles recht funktional. Nicht unbedingt hässlich, aber gut auch nicht gut. Von daher vergebe ich 5/10 Punkten Story: Die Story wird zwar nicht immer gut präsentiert, aber sie ist doch ganz interessant, vor allem dieses "2 Brüder in einem Körper"-Konzept. Der Twist mit der Mutter und der Konflikt mit den Brüdern ist auch ganz gut eingebaut worden, wobei man das durchaus noch hätte vertiefen können. Das dumme ist jedoch der finale Twist, der eigentlich alles was man erlebt hat und vor allem die Suche nach Medrics Vergangenheit vollkommen über den Haufen wirft. An sich ist er nicht schlecht, denn somit ist die Reise ein Kampf gegen den Tumor bei dem Medric von seinem Bruder unterstützt wird, jedoch wirkt es etwas seltsam, dass Iovines bloße Anwesenheit dazu führt, dass Medric um sein Leben kämpfen kann. Von daher vergebe ich 8/10 Punkten Atmosphäre: Naja, das einzige was wirklich zur Atmoshäre beiträgt ist die Musik und ein paar Soundeffekte. Da hätte wirklich mehr gemacht werden können, vor allem aufgrund der Enthüllung des finalen Twists. Hier vergebe ich als auch nur 5/10 Punkten Gesamteindruck: Bis auf die Story ist das Spiel wirklich recht durchschnittlich und ist somit eigentlich genau das Gegenteil von Rians Spiel. Eine Story mit viel Potenzial, aber Gameplay voller Macken. Das Rätsel im Wald wo man 3x den Weg finden muss ist z.B. verdammt monoton. Einmal den Weg zu suchen hätte gereicht, zumal ich beim 3.Weg scheinbar einen Bug hatte und selber einen switch nochmal umstellen musste bevor ich endlich dem Weg in der Lösung folgen konnte. Dann ist das KS auch nicht so schön, vor allem beim Pflichtkampf gegen den Wolf bin ich ohne cheaten ständig draufgegangen, da er ständig Schaden gemacht hat und ich nur manchmal. Außerdem hatte ich später einen Bug, dass ich wohl eigentlich gestorben wäre aber nach einem Mapwechsel noch lebte, danach mich aber alles umbrachte was meine Lebensenergie gesenkt hat, wodurch ich z.b. beim Kampf gegen die Schmetterlinge schon nach 30 Sekunden draufgegangen bin. Dann hätten wir noch die Fluchtpassage die wirklich nervig war, denn es war so dunkel, dass man ein paar Hindernisse absolut nicht sehen konnte und da eine Berührung schon zum Tod führt ist das sehr frustrierend. Außerdem war das Maskenrätsel im Turm recht schwer, selbst wenn man wusste was bei rauskommen sollte. Dann war das Stachelrätsel viel zu umfangreich angelegt, weil es ist zwar simpel, aber bringt eigentlich nichts außer die Spielzeit noch zu strecken. Ebenso fand ich den Weg durch die Wüste etwas langatmig. All das trübt leider den Spielspaß, von daher vergebe ich auch hier nur 5/10 Punkten Insgesamt erhält es von mir also 23/40 Punkten
-- REVIEWS: Paper Perjury | Time Travelers | Master Detective Archives | To The Moon Beach Episode
Foren-Regeln