Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Ten Words Contest 2010 - Ergebnisse

Ten Words Contest 2010 - Ergebnisse

Ergebnisse

Heute ist es endlich so weit - die Ergebnisse des Ten Words Contests stehen fest. Es hat etwas länger gedauert als erwartet, daher an dieser Stelle ein Dankeschön für eure Geduld.

Vorweg - Wir werden die Spiele des Contests nicht in diesem Thread veröffentlichen. Wir lassen die Ersteller entscheiden wann, wo und ob sie ihre Spiele releasen. Daher müsst ihr, wenn ihr etwas spielbares von den Spielen sehen wollt, warten bis die Ersteller diese vorstellen/releasen.

Zudem mussten wir Gebrauch von folgender Regel machen:
    Zitat Zitat von natix
    Ein Spiel kann wegen mangelnder Qualität ebenfalls vom Contest disqualifiziert werden. Welches Spiel von unzureichender Qualität ist entscheidet die Jury per Abstimmung.
    Betroffen davon ist das Spiel "Aorta" von Azael & Corax. Wir haben zu dritt beschlossen dieses Spiel zu disqualifizieren, weiter werden wir darauf nicht eingehen, da dieses Spiel es nicht verdient hat weiter erwähnt zu werden.

Und hier nocheinmal das Regelwerk:
    Zitat Zitat von natix
    Die Beurteilung des Spieles erfolgt durch 3 Jurymitglieder: FlareShard, Themetal und mir. Bewertet werden beim Spiel folgende Punkte:
    • Grafik
    • Story
    • Atmosphäre
    • Gesamteindruck

Für jeden Punkt kann jedes Jurymitlgied maximal 10 Punkte geben. (Minimum ist 1) Diese Bewertungen aller drei Jurysmitglieder werden dann für jedes Spiel zusammengezählt, sodass am Ende maximal 120 Punkte herauskommen können.

VORSICHT!
    Für jedes nicht umgesetzte Wort im Spiel gibt es von dem Endpunktestand 10 Punkte Abzug!

So, da ihr nun lange genug gewartet hab geht es sofort weiter mit den Beurteilungen.

Geändert von natix (13.04.2010 um 15:03 Uhr)

Weiter gehts:

Zitat Zitat von natix

Und weiter.

Zitat Zitat von natix

Geändert von TrueMG (11.04.2010 um 21:52 Uhr)

Geändert von natix (11.04.2010 um 21:53 Uhr)

So viel Text O__o

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen

Geändert von TrueMG (11.04.2010 um 21:52 Uhr)

Platzierungen

Damit haben wir folgendes Endergebnis:
    1.Platz: Rian - Romeo & Violett
    2.Platz: Braska Feuerseele und Nesis - Welthund
    3.Platz: XARGOTH - Stairway to Hell
    4.Platz: Rayne - Was übrig blieb
    5.Platz: Ben - Schuld und Sühne / Derexor - Verzweiflung

Ben und Derexor teilen sich den fünften Platz, da sie beide 0 Punkte haben.
    Selbstverständlich gibt es als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme auch eine kleine Plakette für die Signatur für euch:

Die Preise

Kommen wir zu den Preisen. Dank der vielen Sponsoren ist da ein richtig dicker Preispool zusammen gekommen:
    • Einen Custom Sprite Avatar von FlareShard, wahlweise mit passender Signatur
    • Eine Gastrolle samt eines größeren Quests in "Vampire Chronicles 3" von ~Jack~
    • Eine Gastrolle in "Pluto - the chosen one" von diäitsch
    • 2 Gastrollen für zwei Gewinner im Spiel "Chronos Resurrection" von Engel der Furcht
    • Ein extra angefertigtes Artwork nach Wahl von Blitzfuerst und mhm
    • Einen Sonderrang nach Wahl für voraussichtlich einen Monat für den Gewinner dieses Preises, organisiert von FlyingSheep und GSandSDS
    • Eine Gastrolle im Spiel "Das Vermächtnis der Magie" von Arnold
    • Eine Gastrolle im Spiel "Vampires Dawn Remake" von natix
    • Ein Let´s Play gespielt von Themetal für den Gewinner dieses Preises. Ihr fragt euch was ein Let´s Play ist ? Schaut hier nach.

Insgesamt haben wir 10 Preise für 5 Teilnehmer, die Verteilung sieht wie folgt aus:
    Platz 1: 3 Preise
    Platz 2: 2 Preise
    Platz 3: 2 Preise
    Platz 4: 1 Preis
    Platz 5: Jeweils einen Preis

Ich möchte nun das es hier kein Durcheinander gibt, Zuerst wird Rian bitte äußern welche drei Preise er haben möchte, danach dann Braska Feuerseele usw. Alle anderen die Wünsche äußern bevor sie dran sind sich Preise auszusuchen werden bitte ignoriert.
    Wenn ihr euch die Preise ausgesucht habt, dann wendet euch bitte an den Spender des Preises, der euch diesen dann einlösen wird. Verlinkt dazu am Besten mit dem ersten Post dieses Ergibnisthreads, als "Beweis" eurer Platzierung.

Anmerkung: Wir haben den Preis von Owly entfernt, da wir es nicht zu verantworten haben wollen, wenn wir mit diesem Preis jemanden einen Stalker auf den Hals hetzen.

Schlusswort

An dieser Stelle muss ich einmal ein ganz herzliches Dankeschön an FlareShard und Themetal loswerden, die sich mit mir zusammen um die Juryarbeit und somit um einen Reibungslosen Ablauf des Contests gekümmert haben. Auch ohne die beiden wäre es nicht möglich gewesen diesen Contest zu veranstalten. Also sei euch beiden gedankt.

Ich denke ich kann sagen das der Contest ziemlich gut verlaufen ist. Wir haben mehr als doppelt so viele Spiele als beim letzten Ten words Contest bekommen und es sind wirklich schöne Spiele aus dem Contest heraus entstanden. Ich möchte mich bei all den Teilnehmern bedanken, die 3 Monate ihrer Zeit in ein Projekt für diesen Contest investiert haben, ohne euch hätte dieser Contest nicht stattgefunden.
    Vielen Dank auch an die Sponsoren der Preise, ihr konntet den Contest ein Stück attraktiver für alle machen. Habt vielen Dank.

Ich bin sehr zufrieden und kann nicht ausschliessen irgendwann nochmal einen Contest zu starten. Mal sehen...

Mit freundlichem Gruße, die Ten Words Contest Jury

Geändert von natix (19.04.2010 um 17:12 Uhr)

Oha, für so wunderbar ausfürliche Bewertungen hat sich das Warten doch gelohnt. Ich habe mir (noch) nicht alles durchgelesen sondern nur einiges überflogen, aber es wirkte alles sehr fair und gut begründet. Die beiden 0-Punkte-Spiele sind natürlich ne bittere Sache, sehr schade das es an den Worten scheitern musste.
    Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner, wenn ich denn mal mit dem Abi durch bin werd ich schauen das ich sie denn mal spiele. Es scheinen ja auch alles in allem einige gute Spiele bei rum gekommen zu sein.

Die Preisverteilung wäre natürlich cooler wenn man sich der Reihe nach jeweils einen Preis nehmen dürfte und dann wieder beim ersten Anfangen würde, aber das würde wohl ein zu großes Chaos verursachen xD
    Und Owlys Preis wurde rausgenommen? Das war der einzige Grund warum ich überhaupt mitmachen wollte*! D:
    *zzgl. der guten Contestidee, der tollen Worte und dem Spaß am Spiele bauen.

OH MY F***ING GAWD, lol, damit hab' ich nicht gerechnet! YAY!

Also, erstmal danke an die Jury für den tollen Contest. Es war Fun, bei dem Contest mitzumachen - v.a. weil ich endlich mal Motivation hatte, was umzusetzen, an das ich mich schon einige Zeit lang hocken wollte.

Dann noch Gratz an die weiteren Teilnehmer. Auf einige Beiträge bin ich noch gespannt - einige durfte ich ja schon spielen.

Ansonsten hol ich jetzt meine Spielevorstellung aus der Konserve und les mir die Bewertungen mal alle durch!

Preise such' ich mir gleich morgen aus, wenn die Euphorie, die ich grad hab' wieder so halbwegs abgeklungen ist, lol.

Vielen Dank nochmal.

Glückwunsch an Rian und alle anderen.
    Wenn's nochmal einen Ten Words Contest gibt, mache ich auf jeden Fall mit. Dieses Mal ist er (glaube ich) leider schon gestartet worden, bevor ich mich hier überhaupt registriert habe.
    Auf jeden Fall ein interessanter Contest mit interessanten Beiträgen.

Ich kam sah...und missverstand den Ziel des Contest...
    Egal was solls, ich bin nicht alleine letzter. An einen vorderen Rang hatte ich mir nach begutachten von Braskas und Rians Spiel ohnehin nicht geglaubt. Und ich hab mich definitiv zu lange an der Stadt verweilt...wenn ich bedenke dass die fast schon einen Monat geschluckt hat, oh my goodness-.-
    Ich hoffe das es nicht wieder ein Jahr dauert bis zum nächsten TWC oder vergleichbaren Contest, denn das macht sowas von sauspaß.

@themetal: Was ist ein Ploppteleport? ich versuche natürlich alles zu verbessern, Schließlich bin jetzt ab der detaillierten Kritik von euch dreien erst recht motiviert und schade, dass dir meinen kleinen aber feinen Edits am Introchipset nicht aufgefallen sind...

Zitat Zitat
    und vollendet werden würde
    Ha danke ich gebe mein bestes!^^

@Flareshard und Natix: Erstmal danke für das beantworten der zahlreichen dummen Fragen von mir und im nachhinein für die ausführliche Kritik, sowohl für das massige Schlechte als auch für die guten Aspekte. Ihr habt das ganz toll und souverän aufgezogen und naja jetzt hoffe ich einfach mal dass mir eine schöne Gastrolle whatever übrigbleibt. Allerdings möchte ich meinem "Mitletzten" den Vorrang überlassen, es sei denn keiner will den Lets Play (was äusserst sozial wäre, aber wie auch immer, nehmt alle was ihr am liebsten habt ich will hinterher keinen manipuliert haben) dann würde ich den gern nehmen, da ich dadurch das Spiel noch besser überarbeiten könnte.
    Ansonsten nehm ich mir was übrig bleibt

Einen schönen Abend noch *makeranwirft*

Ben

Ich finde den Downloadlink nicht.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ich finde den Downloadlink nicht.
    Den zweiten Absatz des ersten Posts bitte lesen.

[Tm]

Ok gefunden, danke.
    Bisher wurden bei Contests die Spiele aber immer bei der Auswertung zusammen releast, auch wenn die Entwickler die zum Teil dann nochmals extra vorgestellt haben. Bin bin enttäuscht.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ok gefunden, danke.
    Bisher wurden bei Contests die Spiele aber immer bei der Auswertung zusammen releast, auch wenn die Entwickler die zum Teil dann nochmals extra vorgestellt haben. Bin bin enttäuscht.
    Also das Siegerspiel gibt es ja bereits.

Und man sollte den Entwicklern auch die Chance geben Bugs zu fixen oder eine aktuellere Version hochzuladen. Das macht doch viel mehr Sinn.

[Tm]

Seh ich ein.
    Wenn die Spiele dann auch alle noch vorgestellt werden, geht das klar.

Ach schade, das Spiel welches sich durch
    -eine •••••••• als Hauptcharakter
    -massivem Bluteinsatz
    -Anton aus Tirol Musik
    -Ein KS mit Spezialcombos wie "Pussy-Combo" (und einem Char, der auch als Pussy bezeichnet wird)
    -eine schlechte Story (das Spiel sagt sogar selber es hat keine gute Story)
    -Artworks mit halbnackten Frauen
    -einem Charakter namens Ficktor
    -Teleports die so gut versteckt sind, dass es wie eine Warnung wirkt weiterzuspielen
    -Eine Priesterin/Hexe/irgendwas die einen Gang-Bang genießt
    -Götter namens Herpes und Syphilis

und vielen weiter pubertären Müll auszeichnet, obwohl der Macher vermutlich schon längst aus dieser Phase raus ist, wurde disqualifiziert?
    (Ja, ich habe da kein Review zu geschrieben, deswegen nur die Stichpunkte)
    Das hatte zwar im tiefsten Kern etwas woraus man eine gute Story hätte machen können, aber die Umsetzung ist einfach nur ein Witz. Es nimmt sich nicht ernst, ist aber auch nicht witzig.

Aber gratz an die Gewinner. Jetzt kann Braska endlich wieder in Ruhe schlafen

Edit: Frag mich eigentlich wieso bei Rian plötzlich das Wort Rausch doch zählte, obwohl das was er als Rausch ansehen wollte imo absolut keiner war.

Geändert von ~Jack~ (12.04.2010 um 06:36 Uhr)

loooool fuack, ich muss es wie Jack machen und meine Reaktionen dokumentieren =D
    1. Reaktion:
    Fuck, fuck, fuck - der Mixer explodiert leider nicht Leute, das war's für heute.
    *den tierisch wütenden Mob aus Waldviechern aus dem Zimmer schieb*
    Aber Gratz an Rian, ich gönn's dir wirklich :3 Vor allem, weil du nebenher noch für's ORTP gepixelt hast. großes Gratz x3
    2. Reaktion:
    Noooooeeeeeez, mein Vampir wird nicht als Parasit angesehen? ;__; *cries a river*
    Dabei mag ich ihren Part doch recht gern :[
    Ansonsten gilt's mal, das Spiel zum vierten mal zu fixen und zum siebten Mal hochzuladen. Sachen wie das mit dem Monsterlexikon haben ich und meine Tester wirklich verpeilt XD (aber das mit dem Don muss mir mal wer erklären Oo)
    Ich hoffe sonst, dass ich euch auch schön mit den Bugs abgewürgt habe XD
    3. Reaktion:
    Rian, such die Preise schneller aus!!! ;____; Ich weiß schon genau, was ich will und wenn du mir meine Hoffnungen und Träume zerstören willst, dann mach bitte schneller! XD
    4. Reaktion:
    Moment mal, zweiter Platz für meinen spielbaren Müll!? lul. XD
    Und man rät mir zu einer Fortsetzung? Mehr lul! XD
    Ganz ehrlich: Was da an lieben Bewertungen rausgekommen ist, hätt' ich nicht erwartet. Man dankt dafür :]

Und auch danke an dich, Neysis, ohne dich wäre ich selbst mehr an den Kleinigkeiten drangesessen, die für's Spiel erforderlich waren. :3 Wenn's mi den Preisen gut aussieht, darfst dir deinen Part selbst aussuchen :3
    Und um das alles rund abzuschließen:

5. Reaktion, editiert, yes:
    Zitat Zitat
    Erstens: Woher habt ihr dieses unglaublich megaknuffige Miauen? XD
    Ich glaube die habe ich aus findsounds.com (?), bin mir aber nicht mehr sicher. Wenn's dir so gut gefällt, dann klau's dir - bis auf wenige Klauseln sind die Ressis freigegeben.

Geändert von Braska Feuerseele (12.04.2010 um 06:22 Uhr)

Ich würde mir nach einer Nacht intensiven Überlegens (lol) gerne folgende Preise aussuchen:

- den Custom Sprite Avatar von Flareshard
    - das Artwork von mhm und Blitzfürst (geht da auch eine Gruppe von insgesamt sechs Leuten? ._.)
    - und das Let's Play von Themetal

Ich hoffe, ich trete mit meiner Wahl keinem zu derbst auf den Schlipps.

Ich versuche die Preisliste zur besseren Übersicht akutell zu halten.