-
Ehrengarde
Meiner Erfahrung nach macht das keine Probleme, ob eine Variable schon vorher einen gewissen Wert, oder den erst im fraglichen Frame erhält, solange er während der Abfrage stimmt.
Bestes Beispiel: Stage 10 läuft durch.
Ich denke das Problem ist hier, dass Oblivion einfach ein Problem damit hat eine Ability im gleichen Frame zu entfernen und wieder hinzuzufügen. Ein einfaches auslagern des hinzufügens in einen Gamemode-Block sollte schon genügen.
Falls du wegen der Performance bedenken hast könntest du den Gamemode-Block ja auch auf einen Activator packen, der in einer Dummy-Zelle seine Zeit absitzt. Um den Gamemode-Block auszulösen veränderst du einfach eine Variable was dazu führt, dass der Gamemode-Block im nächsten Frame ausgeführt wird (siehe Script Processing, Unterpunkt Remote Ref Heartbeat ).
Außer natürlich du deklarierst den Activator auch noch als Quest-Item, IIRC läuft das Script dann immer ab, ganz egal wo das Teil sich befindet.
Alternativ könntest du auch den Effekt der Eigenschaft herausrechnen (GetNthEffectItemMagnitude zum ermitteln der Stärke/Stärke schon vorher bekannt & +/- Rechnungen mit einer Variablen).
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen