mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage zu FF7

Habe mal eine Frage zu FF7 ( Suchfunktion / Komplettlösung haben mir leider nicht viel weiter geholfen)

Wo befindet sich die Materia "Nachahmen", und noch wichtiger, wie komme ich dahin?
    Die Komplettlösung sagt mir " Höhle nahe Wutai", allerdings befindet sich da nur eine einzige Höhle, und an die kann ich weder per U-Boot ranfahren, noch dort landen, da Felsboden.
    Bitte um genaue Beschreibung*g*

Genau die Höhle ist es. Du brauchst einen grünen Chocobo um dran zu kommen.

Dummerweise kann man da auch nicht landen ...aber mit dem Bergchocobo (blau oder Gruen afair) kannst du dort hin gelangen. Den Chocobo musst Du züchten, wie das geht steht hier:
    http://www.squarenet.info/games.php?...game=ff7&id=10

Es geht aber auch mit dem schwarzen & goldenen sowieso
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Ok,danke
    Dann gleich noch eine kleine Frage, ich hoffe mal ich bekomm eine Antwort, auch wenn das in meinen Augen eher ein Cheat ist
    Ich habe von einem Trick gehört, mit dem man Items verdoppeln kann ( mit 2 x Object). wär jemand so nett mir den zu verraten, ich würd gern im Nordkrater lvln, und brauch da seeehhhhrrr viele Elixiere für die Zauberkessel...

Der Trick geht IMHO so:
    Zur Vervielfältgung von z.B. Elexieren:

Im Kampf gehst du auf 2x Objekt.
    Zeiger springt auf den ersten Gegenstand.
    Du wählst das Elexier.
    Bestätigen.
    Der Zeiger springt auf das erste Party-Mitglied.
    Bestätigen.
    Der Zeiger springt wieder auf Elexier, du kannst ein zweites Objekt wählen.
    wieder bestätigen drücken.
    Der zeiger springt wieder auf den ersten character.
    Jetzt !!abbrechen!!.
    der zeiger springt wieder zurück auf elexier, aber... oh wunder.. du hast eins mehr!

dann wieder bestätigen.
    abbrechen.
    Eins mehr.
    bestätigen
    abbrechen.
    eins mehr.... etc. funkt mit jedem im kampf einsetzbaren gegenstand!

Etwas verallgemeinerte Version... *gg*
    Geändert von Lucleonhart (10.08.2003 um 15:13 Uhr)

Du brauchst die 2xObjekt Substanz und mindestens ein Elixier. Wer die 2xObjekt Substanz hat ist egal und es ist auch egal, an welchem Itemplatz das Elixier steht. Gehe dann in einen Kampf(z.B. um Midgar, wo nur leichte Gegner sind) und wähle 2xObjekt. Klicke auf das Elixier und gib dieses einem deiner Charaktere. Klicke dann auf ein x-beliebiges zweites Item, jedoch wende es auf niemanden an, sondern nimm deine Auswahl zurück, sodass du noch einmal ein zweites Item auswählen kannst. Hierbei kannst du dann den Unterschied sehen, dass du ein Elixier anstatt keines in der Liste hast(wenn du vorher eines hattest). Wenn du jetzt noch einmal den Vorgang mit Item zwei befolgst, wie ich es beschrieben habe, dann siehst du, dass du 2 Elixiere hast. Dies kannst du dann fortsetzen, bis du 99 Elixiere hast(O, X, O, X, O, X, etc ).

Edit:
    @Lucleonhart:
    Bei FFVII bricht man mit der Controller Standarteinstellung mit der X-Taste ab und bestätigt mit der O-Taste und beim zweiten Item geht der Zeiger auf das Item zurück, wessen Benutzung man abgebrochen hat. Dennoch warst du schneller, argh.
    Geändert von Dark Paladin (10.08.2003 um 04:09 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ok, werd ich gleich mal ausprobieren
    Danke euch beiden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    ...und beim zweiten Item geht der Zeiger auf das Item zurück, wessen Benutzung man abgebrochen hat.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Jetzt !!abbrechen!!. (dreieck oder kreis)
    der zeiger springt wieder zurück auf elexier, aber... oh wunder.. du hast eins mehr!
    Hab ich das da nicht gesagt?!?

Ach ja.. diese FF7 Steuerung.. ich hab sie jedesmal umgestellt... also sagen wir die "abbrechen-taste" ... welche es auch immer sein mag! *gg*

Endlich hab ich das auch mal kapiert wie der 2xObjekt-Trick geht.

Thx. ich mach zur Zeit nämlich im Krater mit Apoklypse und Kurzspeer meine Summon-Materias hoch