Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tastendrucklänge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von supermike
    Arbeitest du mit pixelmovement
    Kann sein, ich kann damit allerdings gerade nichts anfangen XD
    Ich hatte an einfach Bewegungsereignis-Gedöhns gedacht.

    Zitat Zitat von supermike
    Soll dein char während die leertaste gehalten wird springen?
    Nöö. Erst nach dem Loslassen.


    Man ist z.bsp. auf einer Wiese. Da ist ein Vieh, welches sich bewegt und man fangen soll.
    Man drückt also Enter/Leertaste um in die jeweilige Richtung zu springen, um das Viech zu fangen.
    Wenn man Enter drückt, nimmt der Held quasi mehr Kraft und soll weiterhüpfen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Nöö. Erst nach dem Loslassen.
    Dann kannst du eigentlich, während du die leertaste gedrückt hälst, die Felder zählen lassen geschweige denn die distanz die er springen soll.
    Also praktisch mit einer Variable, die solange zählt, bis du die Taste loslässt.
    Du verstehst?

  3. #3
    Ich verstehen.

    Mein Problem ist eher, dass Umsetzen der Taste-losgelassen-Bedingung ^^

  4. #4
    Wieso? Woran hapert es denn beim Loslassen?

    > Tastenabfrage (nicht warten)
    >> Ist Taste nicht mehr gedrückt: Sprungsequenz einleiten
    >>> Ist sie noch gedrückt: Sprungweite weiter berechnen

    Solche Skripte haben nur einen winzigen Haken. Sie funktionieren nicht fehlerlos. Je mehr auf der Map los ist, selbst wenn es nicht viel ist, wird irgendwann eine minimale Verzögerung eintreten, die den Tastendruck unterbricht (und sehr nervig ist).
    Du müsstest also noch ein Skript einbauen, welches überprüft ob zwischen zwei "Tastenabfragen" eine sehr geringe Zeit vergangen ist. Ist zB eine Zeit von 0,1 vergangen, so sollte das darauffolgende Event (nach der Tastenabfrage) trotzdem noch den Sprung weiterzählen (denn niemand hält eine Taste gedrückt, macht eine 0,1sekündige Pause und macht dann weiter. Es sei denn, es ist ein natürlicher Fehler des Makers).

    [Tm]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •