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Thema: No problems ^,^] Adrian2000 - Problemthread(RGSS)

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  1. #18
    1.) Bissel dürftig, das Codebeispiel, aber falls du Windows verwendest, so gibt das Attribut Window#active an, ob der Cursor blinkt oder nicht, und das Attribut Window#cursor_rect gibt an wo sich der Cursor befindet und wie groß er ist. Bsp:
    Code:
    window = Window.new
    window.width = 100
    window.height = 100
    window.cursor_rect = Rect.new(25, 25, 25, 25)
    window.active = true
    Siehe auch: Rubykurs: Windows

    2.) Eigentlich hat das nichts in der Game_Player Klasse zu tun. Ich würde den Code in die Scene_Map Klasse packen. Wenn der Spieler sich nicht mehr bewegen soll, lässt du einfach die $game_player.update Methode raus, oder (wenn du wirklich NUR die Bewegung unterbinden willst) du fügst eine neue Bedingung in die unless moving? or $game_system.map_interpreter.running? or ... Bedingung in Game_player#update Methode ein.

    Ah, und dein Code scheint generell etwas eigenartig auszusehen. Globale Variablen (beginnend mit einem $-Zeichen) solltest du möglichst vermeiden. Und zum umsetzen von Variablenwerten musst du schon einen Zuweisungsoperator verwenden.
    Code (ruby):
    # das hier macht gar nichts
    $smi - 1
    # wenn schon dann so
    $smi = $smi + 1
    # oder in der Kurzform
    $smi += 1

    Geändert von -KD- (29.11.2010 um 23:44 Uhr)

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