ähhhmmm ja... PHP-Code: # Get actor actor = $game_actors[@parameters[0]] # Change graphic if actor != nil actor.set_graphic(@parameters[1], @parameters[2], @parameters[3], @parameters[4]) end # Refresh player $game_player.refresh # Continue return true Das ist der Code, mit den die Character Graphic ausgewechselt wird... Mit parameter xD Für mehr Infos erster Beitrag... wieder mal...
# Get actor actor = $game_actors[@parameters[0]] # Change graphic if actor != nil actor.set_graphic(@parameters[1], @parameters[2], @parameters[3], @parameters[4]) end # Refresh player $game_player.refresh # Continue return true
Die Methode dazu sieht so aus => Code: #-------------------------------------------------------------------------- # * Change Graphics # character_name : new character file name # character_hue : new character hue # battler_name : new battler file name # battler_hue : new battler hue #-------------------------------------------------------------------------- def set_graphic(character_name, character_hue, battler_name, battler_hue) @character_name = character_name @character_hue = character_hue @battler_name = battler_name @battler_hue = battler_hue end Der erste Parameter ist der neue Name des Charsets, der zweite vom Farbton, der dritte ist wieder der Name der Battlergrafik und der 4. wieder der dazugehörige Farbton.
#-------------------------------------------------------------------------- # * Change Graphics # character_name : new character file name # character_hue : new character hue # battler_name : new battler file name # battler_hue : new battler hue #-------------------------------------------------------------------------- def set_graphic(character_name, character_hue, battler_name, battler_hue) @character_name = character_name @character_hue = character_hue @battler_name = battler_name @battler_hue = battler_hue end
und das hatte geklappt (btw. warum bekomme ich immer so schnelle Antworten? Das ist fast schon mysteriös... Ein neuer Fall für Galileo Mystery xD)
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