Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: No problems ^,^] Adrian2000 - Problemthread(RGSS)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soo... erstmal meinen Code leicht verbessern:

Code:
    def event_on_position( x, y)                     #neue Funktion
      $game_map.events.each_value do |event|         # wiederhole für jedes Event:
        return true if event.x == x and event.y == y #  gebe <true> zurück wenn Koord. übereinstimmen
      end                                            #
      return false                                   # wenn nichts gefunden wurde gebe <false> zurück
    end
    (kleine Änderung in Zeile 2, ich hatte $game_map.event irrtümlich für ein Array gehalten...)

Am besten wäre wohl diese Funktion in die Klasse Game_Interpreter einzubauen, um diese Funktion im Call-Script zu nutzen...
    (wenn du dir nicht sicher sein solltest wo du das einfügen kannst erstell am besten ein neues Script, schreibe in die erste Zeile
    class Game_Interpreter
    füge ab der zweiten Zeile den Code ein und schließe mit einer weiteren Zeile
    end
    ab)

Um einen Switch zu aktivieren wenn sich an der Position ein event befindet müsstest du entweder
    Code:
    event_on_position( x, y)
    in einem Conditional Branch verwenden und bei Zutreffen einen Switch aktivieren oder als
    Callscript:
    Code:
    $game_switches[ z ] = 
    event_on_position( x, y)
    (x, y, z entsprechend ersetzen)
    Bei dieser Call-Scriptvariante würde der Switch ausgeschaltet wenn an der Stelle kein Event ist...

Zum Terrain-Tag:
    Joa, genau so... funktioniert bei mir auch super...
    evtl. liegt der "Fehler" darin dass die Tiles von links nach rechts bzw. oben nach unten von 0 beginnend durchnummeriert werden...
    (das Feld oben-links entspricht also (0,0) , das rechts daneben (1,0) etc.)

Geändert von ETeCe (06.09.2010 um 14:07 Uhr)