Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: kleine Fragen zu Grafik und sonst

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

UPDATE 1:kleine Fragen zu Grafik und sonst

UPDATE 1 neues Problem: ok nächste doofe Frage. Wie krieg ichs hin dass ne Battleanimation über nem Picture läuft? o.ô irgendwie geht das net, oder ich finde keinen Weg es so einzustellen. Also es kommt rasch von Oben ein Picture runter, als würde man nach oben Scrollen, danach setz ich noch n'Himmel hintergrund rein, dann kommt der Summon der eingefadet wird und nach rechts schwebt, unten im Vordergrund ziehen noch Wolken in Form eines Pictures vorbei. Hauptchara wird Transparent gemacht, Teleportiert quasi zum Mund des des Summons und dort erscheint dann ne Battleanimation "Set on Hero" also auf den Hero, passiert auch einmal, nur ist die Battleanimation unter den Bildern und man sieht nix argh >.< gibts ne Möglichkeit die über den Bildern hinzukriegen, weil sonst seh ich keine Möglichkeit wie der Drachen Feuer vom Himmel spucken soll! (ich sollte den Titel des Threads in Leislis Fragen Thread umändern *ggg*)

------------------------
    aaaalso. Ich arbeit ja was Grafik anbelangt mit Adobe Photoshop (langsam beginne ich dieses Programm zu hassen was Pixelarbeit anbelangt *ggg*) Jetzt ist wohl Photoshop nicht gerade die beste wahl, vor allem wenn man etwas verkleinert dann Ziet Adobe da nicht gleich ne wunderschöne Kannte, nein er verschiebt die Pixel macht manche an den Rendern Transparenz etc. Das ist nervend, weil wenn man was verkleinert oder vergrössert (was nen durchsichtigen Layerhintergrund hat) dann bedeutet das Arbeit in mengen um das bild wieder mit klaren Linien Transparent zu kriegen *ggg*. hat jemand ne Lösung dafür, muss ich was einstellen? Ich kriegs einfach nicht hin blubb, ich mein bei Zeichnungen find ich das schon nützlich dass das Adobe Photoshop macht und automatisch die Kanten glättet beim vergrössern oder verkleinern, aber er solls bitte bei Pixelarbeit lassen. Ich krieg die Krise *heul*

2. Frage Wenn ich ein Event mach, ist ne Battleanimation einfügen, die Event ist Below Hero und Target bei der Battleanimation ist on Hero. Und Bedingung ist das der Hero draufsteht, also so ist es eingestellt. Jetzt geht man mit dem hero drauf läuft der Event ununterbrochen, das ist schlecht. Also bau ich noch nen Rückwärtsschrit ein, damit man nicht hängen bleibt, dann läuft die Battleanimation 2mal ab, auch nicht gut. Mach ich aber Target set on Event, dann läufts nur Eimal ab, aber dann bezieht es sich nicht auf den Hero. Kann mal jemand bitte helfen -.-" (doofes Teil XD)

Geändert von Leisli (06.08.2003 um 03:45 Uhr)