Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
Hey, die Woche fing natürlich genau dann an, als ich endlich Long Gui besiegt hatte und damit in FFXIII alle für mich realistischen Achievements geholt habe.
Schon genug getan für die Woche!

Zitat Zitat
Ich liebe übrigens Gatos Song! Den hatte ich mir sogar mal als 4-stimmiges Midi zusammengebastelt, damit ich ihn als Handyklingelton nehmen konnte (da war Polyphonie noch echt beschränkt und an mp3 für Handys gar nicht zu denken. ).
Sowas ist natürlich Gold wert, wenn er noch irgendwo herumliegt! Hab auch meinen ersten SQUARE-kassenzettel ausgepackt, den ich demnächst dann auch mal hier rein stell .... da hab ich dann auch wieder gemerkt, wie lang ich dem Verein schon anhänge .
Und Ich muss eh mal gucken, dass ich meinen FF4-Cecil-Helden in einem 1994er-Spiel eingebaut noch fotogen erwische ... wird für ein paar Lacher gut sein.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Aber auf jeden Fall - wohl das beste DS RPG bisher und vermutlich sogar eins der besten plattformübergreifend - wenn ich doch nur mit dem Dual Screen Gameplay besser klargekommen wäre
Nachdem ich bei schon ne Weile gebraucht hab, bis ich da alles im Blick/Griff hatte, kann ich das verstehen .
Aber es ist ein verdammt tolles Gefühl, wenn man beide so halbwegs balancieren kann. Kann ich nur empfehlen, es so zu versuchen:
Oben anfangen, seine Kombo aufzubauen, dann sofort unten gucken, was man um sich herum hat, evtl. Neku umparken, bis man mit Pin _____ die gewünschte Attacke machen kann - blind, eh klar. Die Zeit, da noch hinzugucken, was man mit Neku macht, hat man nicht. Sollte man aber inzwischen blind drauf haben, oder . Attacke ausführen und der Blick ist derweilen oben, um nachzugucken, was man dort zu tun hat.
Repeat!

Zitat Zitat
Aber was mir an der Persona-Reihe, besonders 3 und 4, aber auch schon Teil 2 so sehr gefällt ist wirklich, dass sie es schaffen, dass man mit den Charakteren richtig mitfühlt - in P3/4 führe ich viele der Gespräche nicht nur, damit mein Persona-Rank hochgeht, sondern auch, weil mich die Geschichten wirklich interessieren.
Das besonders, ja. Ich hab es gefeiert, als ich die Charas, die mich genervt haben, einfach abblitzen lies bzw. nie angesprochen hab ... die Social links waren damit natürlich futsch und beim Fusionieren gab das paar schwierige Bastel-Momente, aber selbst das ging vorbei .

Zitat Zitat
Hmmm... lieber ein potentiell gutes Spiel ruhen lassen oder dann im Nachhinein enttäuscht werden, dass es nicht so gut war?
Ich würde ersteres definitiv bevorzugen, zerreissen kann mans ja dann immer noch und sich mit den Horden von Fanboys (die ja irgendwie jedes Spiel zu haben scheint ) anlegen

Sowohl CT als auch CC sind aber tolle Spiele, gerade die Story hats mir angetan. In CC ist die sogar teilweise richtig schockend und hat die ein oder andere massive Wendung. Wirklich genial. Leider habe ich das Spiel noch nicht mal fertiggespielt, weil mir das Gameplay nicht sehr zugesagt hat und dann irgendwas kam, was mir mehr Spaß gemacht hat...
Das is auch ein Grund, wieso ich es bisher noch nicht wirklich gespielt hab ... es kam mir Wild Arms Vth Vanguard dazwischen, und danach dann schon die Box. Ergo bin ich da nicht wirklich wieder zurückgegangen, und irgendwie reicht es mir ja auch schon, dass ich den Soundtrack hören kann. Gut, bei 2,3 Liedern würde man natürlich schon gern die Szene dazu kennen, aber well. Vielleicht enttäuscht die dann ja.... tjaja, Luxus-Probleme hat man doch gerne, oder .