Colonel S-Uhu war von der gestrigen Nacht so erschöpft, dass er, nach dem die Wölfe tot ungefallen waren, in dem geschützten Katakombengang einschlief. Er träumte etwas sonderbares. Er war mitten in einer Schlacht um Uhurika, in der die Wolfkommunisten die letzte verbliebene Stadt der Uhus ausschalten wollten. Sie kamen zu hunderten, um diese letzte Bastiion der Freiheit und Patriotismus zu vernichten. "Colonel S-Uhu, was sollen wir nur tuen. Wir sind dem Untergang geweiht." Ein junger Rekrut von kaum 5 Jahren schaute ihn an. "Keine Sorge, Jüngling. Ich habe schon einen Großeinsatztrupp losgeschickt, welche sich um die sich nährenden Wolfskommunisten kümmern werden." Eine unverschämt diabolisches Grinsen erschien auf seinem Gesicht. Denn nur er wusste, dass die Truppe einen Virus infiziert bekommen hat, welcher für die Wölfe eine grauenvolle Überraschung bereit hält. "Und nun entschuldige mich, Junge. Ich habe ... noch etwas wichtiges zu erledigen." Schnellen Schrittes ging in eine dunkle Gasse, wo er einen fast unsichtbaren Schalter betätigte. Die Wand öffnete sich, und legte einen Geheimgang frei. Der Colonel S-Uhu folgte diesem bis er in ein rot ausgeleuchtetes Zimmer kam. "Ohhh, Colonel. Ich habe schon sehnlichst auf dich gewartet." Eine spärlich bekleidete Uhu-Dame kam aus einer Ecke des Zimmers hervor. "Oh, Samantha. Ich sehnte mich schon nach dir. Mein gesamter Leib zehrt nach dir. Ich konnte die ganze Zeit nur an dich denken." Er fiel über sie her, wie ein gefiderter Raubvogel. Voll Gier nach ihr küsste er sie innig von oben bis unten, nur um jetzt zu den dreckigen Dingen, welche sie hier unten gerne treiben, zu kommen. So holte er...

In der Realität sah dies ganz anders aus. Ilse kam gerade an ihm vorbei und sah wie der Uhu komische Bewegungen vollführte und seinen Schnabel spitzte. "Will der kleine Vogel etwa ein Küsschen von Tante Ilse." Sie kam näher und drückte dem Uhu einen dicken Schmatzer auf den Schnabel. Die Bewegungen des Vogels hörten ruckartig auf. "Na, da hat Tante Ilse ja mal das richtige gemacht." Doch in Wirklichkeit wirkte der Kusss für den Uhu wie eine Narkosespritze. Colonel S-Uhu war für mindestens 2 Stunden völlig außer Gefecht gesetzt. Selbst das plötzliche Erdbeben konnte den Uhu nicht wecken.