Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Dragon Age: Origins: Awakening

Dragon Age: Origins: Awakening

Hier drin bitte nur über die Expansion, zwecks Übersichtlichkeit

Voriger Thread: Hier

@Skar: Na schon nen Tank gesichtet? Zur Not kann man sich jederzeit ein Manual of Focus besorgen und einen Char neu gestalten mit Attributen, Spezialisierungen, Fähigkeiten etc, selbst die Tactis scheinen sich da von selbst anzupassen und diesmal sogar alle Slots eigenständig zu füllen o_O

Eigentlich schade dass Awakening nur so kurz ist, ich wünschte man könnte länger und mehr die Gegend erkunden und auch die neuen Möglichkeiten intensiver ausschöpfen, man bekommt sooo viel tolles Equip (und da ist für JEDEN was dabei, was ich anfangs gar nicht so sehr realisiert hatte) und die neuen Fertigkeiten und Skills sind teilweise so pervers mächtig (zB Heartseeker vom Rogue oder Accuracy in der Archer-Sektion), dass es schade ist wenn die Gegner so schnell aufgebraucht sind

Und da ist ein Dialog bei dem hab ich immer noch Tränen in den Augen vor Lachen °__°

Ist sowieso DAS Traumgespann im Spiel

Mal ne Frage: Ich spiele gerade den 4. Durchlauf mit DA. Wenn ich jetzt mitten im Spiel Awakening drüberinstalliere kann ich dann noch die normale HQ fertig machen und dann mit dem aktuellen Char in Awakening einsteigen oder verknoten sich da die Spiele und ich bekomme Savecrashes?

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    @Skar: Na schon nen Tank gesichtet?
    Justice ist nicht übel
    Beim ersten Bosskampf hab ich mich gewundert, daß meine Leute so schnell tot waren... jo, kein Wunder, wenn in den default Tactics keine "Sauf Heiltrank, wenn <X% health" dabei ist... damit war's dann kein Problem mehr
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Ich spiele gerade den 4. Durchlauf mit DA. Wenn ich jetzt mitten im Spiel Awakening drüberinstalliere kann ich dann noch die normale HQ fertig machen und dann mit dem aktuellen Char in Awakening einsteigen oder verknoten sich da die Spiele und ich bekomme Savecrashes?
    Sollte kein Problem sein, da die beiden Spiele komplett unabhängig voneinander sind und du sowieso nur eins "gleichzeitig" spielen kannst.

Höchster ausgeteilter Schaden: 2974 \o/

Und damit hab ich Dragon Age erstmal beiseite gepackt und "erfreue" mich mal an was anderem...einem unendlich trägen Fable 2...auf deutsch Naja egal.

Mir ist zum Abschluss an Awakening nochmal diese Perfektionisten-Unfreundlichkeit aufgefallen, ich hab ja gerne das ultimative Eierkuchen-Ende wo alle fröhlich sind und bla und das bekomme ich nur hin wenn ich auf meine bevorzugte Party-Konstellation verzichte ;__;

Immerhin habe ich diesmal ALLE Companion Quests gekriegt und erledigt, yay, aber dafür WIEDER andere Kleinigkeiten vermasselt, die ich irgendwann nochmal richtig angehen möchte...böses Spiel

Zitat Zitat von Skar
    Justice ist nicht übel
    Hast du ihm diesen Air of Insolence Skill gegeben? Wenn ja, hast du ihn auch ausgestellt weil er so entsetzlich nervt? Ist ja schon irritierend wenn die Chars durch diverse Buffs in tausend Farben glitzern/leuchten/nebeln/dampfen, aber wenn dabei noch Krach entsteht, ist bei mir der Spaß vorbei >__>"

Hast du ihm diesen Air of Insolence Skill gegeben? Wenn ja, hast du ihn auch ausgestellt weil er so entsetzlich nervt? Ist ja schon irritierend wenn die Chars durch diverse Buffs in tausend Farben glitzern/leuchten/nebeln/dampfen, aber wenn dabei noch Krach entsteht, ist bei mir der Spaß vorbei >__>"
    Hab ich, ja. Der Ton hat mich deshalb nicht genervt, weil ich ja die Soundeffekte sowieso komplett runtergeregelt hatte
    Was mich extrem gestört hat, war der "Verschwimm-Effekt", das müsste irgendein Rüstungs-Spell gewesen sein. Da mein Mainchar ein Mage ist, hab ich bei jedem gottverdammten Dialog den Gesprächspartner doppelt gesehen.
    Bioware hätte echt statt den ganz ganz tollen Zauber-Effekten eher auf die Texturen schauen sollen...

Anyway, Awakening ist durch, mal sehen, ob wir noch "größere" Erweiterungen bekommen oder auf den zweiten Teil warten müssen. Gesamtstorymäßig haben sich ja durch den Architect einige Änderungen ergeben, mal sehen, wie sie die weiterführen wollen.

Es gibt viele Mods, welche diese Effekte wegretuschieren, ebenso Shales nerviges Dauerstampfen.

Ich habe diesen Mod installiert, nachdem mein Char beim Schäferstündchen geleuchtet hat wie die Reeperbahn...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Mods, welche diese Effekte wegretuschieren, ebenso Shales nerviges Dauerstampfen.

Ich habe diesen Mod installiert, nachdem mein Char beim Schäferstündchen geleuchtet hat wie die Reeperbahn...
    360, Daen, 360...

Öhm, whut?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Öhm, whut?
    "Auf der Box kann ich keine Mods installieren".

Besser?

-_______________________-

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    "Auf der Box kann ich keine Mods installieren".

Besser?
    Ah, okay, Xbox 360, da habe ich nun wirklich ein bisschen zu kurz gedacht, ähem, alles klar.

Da muss ich aber auch sagen, dass die Mods mein Spielerlebnis extrem positiv beeinflusst haben und auch den Wiederspielwert durchaus verfielfältigt haben, also mehr noch als eh schon.
    Schade, dass es den Konsolenspielern verwehrt bleibt...

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen

Gnah, ich hätte Awakening nicht so früh durchspielen sollen, die Lästerwelle scheint ja jetzt erst richtig loszugehen wo ich das ganze längst abgehakt hab

Machen wir eine Glitchy Bug Age Interessengemeinschaft? \o/

Gnah, ich hätte Awakening nicht so früh durchspielen sollen, die Lästerwelle scheint ja jetzt erst richtig loszugehen wo ich das ganze längst abgehakt hab

Keine Ahnung, was ihr mit den Glitches und Bugs habt, bei mir war Awakening auch nicht schlimmer als das Hauptspiel in der Hinsicht o_o

Ok, mein Hauptchar hatte aus unerfindlichen Gründen nach dem Import keine Waffe mehr (eventuell hat er seinen Zauberstab während der Wartezeit seit November zu Brennholz verarbeitet?), aber sonst hatte ich eigentlich keine Probleme.

Keine Ahnung, was ihr mit den Glitches und Bugs habt, bei mir war Awakening auch nicht schlimmer als das Hauptspiel in der Hinsicht o_o
    Vorsichtshalber ein Spoiler...

Wenn du solche Probleme nicht hattest, dann gut für dich Und klar kann man das alles umschiffen und seinen Spaß haben, hatte ich ja auch, aber vorhanden sind diese Fehler trotzdem und das sollte bei einem fertigen Spiel eigentlich nicht sein o.o

Und ich erinnere mich noch lebhaft an die Aufschreie beim Ostagar-DLC und dem zugehörigen Patch, wobei ich das wieder sehr amüsant fand

Bin ich dabei, machst Du eine auf?

Zu den Bugs: Ich hab auf jeden Fall mehrere in meinem Run gehabt.

Ansonsten jaaa ... ich finde das Awakening ein Paradebeispiel für verschwendetes Potenzial ist. Neben den unzähligen Bugs und Grafikaussetzern, ist die Story einfach viel zu gestaucht und gekürzt gewesen. Vor allem beim Architect finde ich es unglaublich schade, dass war mal wirklich ein interessanter und gelungener Antagonist ... oder hätte es sein können. >_>
    Die Gruppe hat mir eigentlich durchweg gut gefallen, nur da wird einem die begrenzte Spielzeit auch sehr schmerzlich bewusst, eben weil man sie so gut findet. Oghren fand ich übrigens unglaublich witzig, auch wenn ich am Anfang als die Meldung bekannt gegeben wurde das er als einziger Origins Companion wiederkehrt ziemlich die Augen verdreht hab.
    Njoaah, Questgebiete haben mir durchweg gut gefallen, Storage chest diesmal ganz ohne DLC, Runecrafting sieht ganz interessant aus, aber auf Grund der kurzen Spielzeit und dem casual Schwierigkeitsgrad hab ich mir das nicht genauer angesehen und mein Lieblingsschmied war auch wieder mit von der Partie. Es war also nicht alles schlecht, nur für mich persönlich war zu wenig Gutes mit dabei.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ansonsten jaaa ... ich finde das Awakening ein Paradebeispiel für verschwendetes Potenzial ist. Neben den unzähligen Bugs und Grafikaussetzern, ist die Story einfach viel zu gestaucht und gekürzt gewesen. Vor allem beim Architect finde ich es unglaublich schade, dass war mal wirklich ein interessanter und gelungener Antagonist ... oder hätte es sein können. >_>
    Also vom Architect werden wir sicher noch einiges hören, immerhin stellt sich die ganze Darkspawn-Geschichte jetzt komplett anders dar und könnte damit ein für alle Mal aus der Welt geschafft werden.
    Die Frage ist nur: weiteres Add-On oder Teil 2?

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Bin ich dabei, machst Du eine auf?
    Führe mich nicht in Versuchung Aber um eine allgemeine DA-Gruppe kann man sich ja mal kümmern...später...wenn ich daheim bin...und ich es nicht vergesse...oder mir jemand zuvorkommt !__!
    Ein Buch! Jetzt ist glaube ich wieder ein Buch fällig, wo Charaktere aus der Vergangenheit Abenteuer erleben und Charaktere treffen, die für folgende Spiele/AddOns relevant sind

Also vom Architect werden wir sicher noch einiges hören, immerhin stellt sich die ganze Darkspawn-Geschichte jetzt komplett anders dar und könnte damit ein für alle Mal aus der Welt geschafft werden.

Führe mich nicht in Versuchung Aber um eine allgemeine DA-Gruppe kann man sich ja mal kümmern...später...wenn ich daheim bin...und ich es nicht vergesse...oder mir jemand zuvorkommt !__!
    Tu es, tu eeeeees. *mit den Fingern wackel* Wenn ich heute um 6 zu Hause bin, will ich eine von Dir erstellte Interessengemeinschaft sehen.

Zitat Zitat
    Ein Buch! Jetzt ist glaube ich wieder ein Buch fällig, wo Charaktere aus der Vergangenheit Abenteuer erleben und Charaktere treffen, die für folgende Spiele/AddOns relevant sind
    Oh noes, nicht schon wieder. X_x Außer es ist aus der Sicht von Sir-Pounce-alot geschrieben, dann würd ich es sofort kaufen.