Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Dragon Age: Origins: Awakening

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Außer es ist aus der Sicht von Sir-Pounce-alot geschrieben, dann würd ich es sofort kaufen.
    Das wäre dann wohl ein Inneneinrichtungsratgeber zur optimalen Gestaltung der heimischen Magierrobe, oder wie?

Und nochwas...

Hier!

Ich erwarte zumindest einige Höflichkeitsbeitritte

Naja, das hindert ja Bioware nicht daran, die von dir gewählte Entscheidung zu ignorieren und einfach von einem anderen Ende auszugehen - hat ja schon in Awakening so funktioniert
    Nur weil sie in Mass Effect jeden Furz übernehmen, muss das in Dragon Age ja nicht auch so funktionieren.
    Müssen sie ja im Endeffekt bei der Morrigan-Sache auch so machen, wenn sie nicht zwei komplett verschiedene zweite Teile machen wollen, wenn die Entscheidung wirklich so groß ist, wie wir vermuten.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen

Und nochwas...

Hier!

Ich erwarte zumindest einige Höflichkeitsbeitritte
    Ok -

.

Hatte es mir jetzt endlich auch am Wochende gekauft und auch schon durch, leider. Waren nur ungefähr 15 Stunden.

Wirkte insgesamt alles irgendwie ziemlich gehetzt, das hätte man auch wesentlich gemächlicher und dadurch besser angehen können. ^^

Gruß
    Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Maeve

Irgendwie können glitchy Bugs auch toll sein

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt an Awakening liegt und dem Update dazu, aber ich nehme es stark an.

Jedenfalls hab ich das jetzt schon das zweite Mal im Hauptspiel, dass ich meiner Heldin eine Studded Leather Armor anzieh, selbige nicht das Drakeskin-typische graublau, sondern das High Dragon-typische fastschwarz aufweist (wasich soooo edel finde) und obendrein keinen Set-Bonus anzeigt...und vermutlich bei einem Import in Awakening auch wieder spurlos verschwindet und die Heldin nackt dasteht

Falls jemand auf solche Kleinigkeiten schaut, isses auch bei anderen passiert? *DA Wikia durchforsten geht*

@Streicher: Runen kann man selbst machen mit diesem neuen Skill, musst halt ein paar Punkte investieren für, aber du kannst auch "Zutaten", falls du die Erweiterung noch einmal spielen solltest, einfach in Origins besorgen und mit in die Erweiterung iportieren, hab ich so gemacht, zusammen mit meinen Geschenke-Reserven und diversen anderen nützlichen Dingen

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

@Vinnie Da ich mir eigentlich immer so schnell wie möglich die Felon's Coat von Wade hole (und eh nicht sonderlich auf die Farben achte. :x) hab ich sowas zumindest noch nicht mitbekommen.

Nooooooooooooooooooooooooooooooo, ich hab das verdammte Spyglass in den Minen vergessen, Sigrun wird mir niemals hörig sein /o\ Naja, geschieht ihr recht, dieser Streberin mit ihrer 100% Hit Rate und ihren permanent funktionierenden Heart Seeker und so >__>"

Elende Orte an die man nicht zurückkehren kann ;__;

Und das Rätsel um die magische Lederrüstung ist auch gelöst, ich hatte sie nämlich beim Schmied von Warden's Keep gekauft und wurde deshalb nicht importiert

Aber lustigerweise gibts bei mir mittlerweile ein allgemeines Prob mit Rüstungs-Set Boni >__>"

Glitchy Bug Age strikes back \o/

Die Tage kam ein Patch raus, der angeblich einige Problemchen im Spiel fixen soll, unter anderem sollen importierte Schurken jetzt endlich Fallen erkennen und entschärfen können...ich meine abseits vom Reinlatschen (= erkennen) und "kontrollierten" Auslösen (= entschärfen)

Weiterhin scheinen aber die letzten beiden DLCs den Import eines Chars etwas zu verwurschteln, zum einen ist die Rüstung vom Leliana-DLC dieselbe wie in Origins, obwohl es hiess sie solle dort aufgewertet sein (ich will das Ding auf Tier 9, verdammt ;__; ) und mal wieder stand meine Heldin nackt da am Anfang und hatte mysteriöserweise zwei neue Waffen und einen leichten Helm dabei, die wohl eigentlich für neu gebaute Chars oder Low Level Importe gedacht sind

Glitchy Bug Age strikes back \o/
    Ganz ehrlich? Alles andere hätte mich gewundert. Konntest Du wenigstens schon feststellen ob der Patch das Fallen Problem gelöst hat? Ich mein, ich will mich nicht auf meine Party verlassen müssen, dafür spiel ich doch Schurke verdammt.

Ansonsten heißt es jetzt wohl auf den Patch warten, der den Patch fixed. *snort*

Konntest Du wenigstens schon feststellen ob der Patch das Fallen Problem gelöst hat?
    Nein, nach mehreren Importversuchen gestern mit und ohne DLC-Rüstung im Inventar, angelegt und nicht angelegt (hatte meiner Schurkin dann noch ne Heavy Chainmal übergeviecht damit sie einmal im Leben nicht nackt nach Vigil's Keep gestrampelt kommt...), hatte ich dann auch keine Lust mehr, heute Abend schau ich weiter

Aber immerhin entpuppt sich der zweite Roman als kleines Goldstück (der ja auch den Architekten behandelt, also ists sogar zum Thema passend ), den ersten fand ich schon toll, aber der zweite legt da nochmal ordentlich zu, du weisst dann ja was ich dir nächste Woche zur Lektüre mitbringen werde

Hmm - irgendwie hab ich auch Probleme

meine Schurkin steht zwar nicht nackt da, wenn sie in Virgils Wacht ankommt, aber sie hat ne Rüstung an, die ich nie gesehen habe - genauso wenig wie das Schwert

Ich hab im letzen Run extra alles, was ich in dem Awakening haben wollte, in die Gruppenkiste gelegt - aber die ist leer - überhaupt nix drin

Menno - so will ich nicht spielen - kann man das irgendwie reparieren?

.

Das neue Equip scheint alles von der Sorte zu sein, das ein neu erstellter Warden bekommt oder ein Import mit niedrigem Level.

Und was du von Origins zu Awakening übernehmen willst, das musst du in deinem Rucksack behalten, sonst isses futsch. Darüber hinaus werden auch Sachen die aus dem Wardens Keep oder dem Shale DLC stammen, nicht übernommen, das gilt auch für die Blood Dragon Armor und andere Promo-Schnickschnacks.

Btw Fallen lassen sich jetzt prima aufspüren und entschärfen, gestern gleich mal in Kal'Hirol meine Leute stehen gelassen und bin genüsslich auf Entschärfungstour gewesen

Das neue Equip scheint alles von der Sorte zu sein, das ein neu erstellter Warden bekommt oder ein Import mit niedrigem Level.

Und was du von Origins zu Awakening übernehmen willst, das musst du in deinem Rucksack behalten, sonst isses futsch. Darüber hinaus werden auch Sachen die aus dem Wardens Keep oder dem Shale DLC stammen, nicht übernommen, das gilt auch für die Blood Dragon Armor und andere Promo-Schnickschnacks.
    Das ist aber alles neu oder? Hab heute morgen dann nochmal geschaut, nachdem wieder ne Aktualisierung zur Verfügung stand - diesmal stand meine Schurkin nackt da - hatte Gottseidank noch die Rüstung von Leliana im Gepäck
    Anstatt aber - wie gestern die neue Wächterwaffe - Dunkans Waffen-Set in der Hand.

Was ist das fürn Mist?

Ich könnte jetzt zwar hingehen und meine Sachen in den Rucksack packen um die dann in Awakening zur Verfügung zu haben - aber so will und werde ich nicht spielen

Anscheinend gibt es wieder einige Probleme mit dem neuen Update, auch im Hauptspiel, habe von Gamefreezes und anderen Abscheulichkeiten gelesen...

Irgendwie scheint mir das ganze Spiel übelst schlampig oder zumindest viel zu umständlich und aufgebläht implementiert zu sein (nein ich kanns nicht besser und ich hab nur eingeschränkt Ahnung, aber meckern will ich trotzdem ), ich stell mir da Unmengen an Flags und Variablen vor, die sich gegenseitig überschreiben und deadlocken und das Monstrum von Code-Rumpf an allen Ecken und Enden sabotiert
    Vor allem die Abstimmung zwischen Hauptspiel und DLCs/AddOn scheint irgendwo etwas suboptimal o.o

Ich hoffe inständig, dass sie sich bei Dragon Age 2 nicht nur die Spielmechanik, sondern auch ein wenig die solidere/bugfreiere Programmierung von Mass Effect abschauen, sonst wird das ein Glitchy Bug Supergau !__!

Sollte ich wenn ich sowas lese froh sein, dass ich Awakening noch immer nicht gespielt habe?

Eine Frage an die PS3 Spieler. Kann man eigentlich das neueste Addon, wo man die dunkle Brut spielen kann, auch spielen wenn man Awakening noch nicht auf der Festplatte hat?

Hier ist ja in der Tat nicht mehr lange reingeschrieben wurden
    Dann will ich das einfach mal ändern um meine Eindrücke zu schildern, da ich gerade das erste mal ASwakening durchgespielt habe und ich es wohl mit gemischten gefühlen beendet habe.

Einerseits war es eine wirklich interessante Geschichte, ohne zweifel.
    Andererseits war es aber viel zu kurz und es wurde alles ins Ende gequetscht.
    Eine Sache hat mich aber ganz gehörig angekotzt. Meine Reinfolge der besuchten Orte war wie folgt: Blackmarschen, Kal' Hirol und Wending Woods
    Das bescheuerte ist jetzt gewesen das ich Velanna nicht zum Wächter machen konnte, weil direkt als ich aus den Wending Woods zurück kam ich in den "Krieg" musste. Der im übrigen auch mehr als lasch insziniert war. Zur schlechten inszinierung kamen kaum Anmerkungen zu den geschehenissen aus Origins hinzu. Kaum Respekt gegenüber dem Helden. Kaum ein unterschied zu dem Wächter aus Orlais. Nehme ich mal an. Also da hätte Bioware sich etwas mehr ins zeug legen können. Einerseits bin ich enttäuscht andererseits lachte der Fanboy in mir dann doch Was mich dann noch gestörte hat war, dass ich nicht alle Gefährtenquests erledigen konnte xD Aber das war wohl mein eigenes pech

Naja und das Ende, war mal wohl extrem kacke. Da bin ich mehr als froh, das Witch Hunt das perfekte Ende geben wird, für meinen Dalish. Also Awakening ist großartig, aber es war schlecht insziniert und zu kurz und kein würdiges ende für Dragon Age. Und nu kommt demnächst ein neuer Durchgang, erstmal aber Origins (wieder ein Dalish )

Edit: Oh und es war vieeeeeeeel zu einfach. Habe es durchgehend auf Nightmare gespielt, hatte aber innerlich den wunsch das es doppelt so hart wird wie Dragon Age Origins (da sauf Nightmare ja ebenfalls lächerlich war). Schade eig. gerade weil es mehr Sinn gemacht hätte.

Geändert von Reding (16.01.2011 um 02:55 Uhr)