„Für Ferelden!“… hieß es für mein Gefolge! Und unter meiner magischen Führung und der des (zukünftigen) König’s Alistair war es – mal wieder - ein Kinderspiel die Invasion Denerim’s zu verhindern und dem Erzdämon in einem epochalen, kräftezehrenden Kampf auf der Spitze von Fort Drakon das Schwert in den übergroßen Drachenkopf zu rammen! Mein Herr überlebte, schließlich hat Morrigan mein Kind empfangen, um mich dann einfach sitzen zulassen. Frauen!
Auch wenn das Finale immer noch unter den gleichen Kritikpunkten leidet, wie in meinem ersten "durchgespielt" Post (keine Königsgegner, nur Geschnetzel, teilweise One Hit – One Kill), ist es unterm Strich immer noch genial. Besonders die Lobhuldigen nach dem Kampf im Thronsaal (sowas wünsch ich mir für ME3) und dem lesbaren Zusammenschnitt der Ereignisse nach DAO inklusive kleinerer ungelöster Fragen (Morrigan, Flemeth, Götterkind) gefallen mir nach wie vor. „This is War“ wurde dann erst mal prompt via itunes geladen!
9/10 Punkten auf meiner persönlichen Fazitskala.
Habe mich direkt auf den Chroniken der Dunklen Brut DLC gestürzt, kurz angespielt und … naja. Lustiges Alternativevent, in der mir Reihenweise „ehemalige“ Gefährten und Bündnissparter unter das blutunterlaufene Schwert gekommen sind. Lustige Befehle – Knechte dies, Knechte das – unfreiwillig komische Quests, wie Unruhe stiften, brandschatzen, unschuldige NPCs schnetzeln und der arme Schmied Wade, der erst mal von einem vollbusigen Dämonen der Wollust „in Sicherheit gebracht wurde“ () haben mich schon zum schmunzeln gebracht. Richtig ernst nehmen konnte ich das Ganze also nicht. Besonders, weil es recht einfach gestrickt ist, es kein richtiges Belohnungssystem gibt und es augenscheinlich recht kurz zu sein scheint (Bin bei einer Stunde und peile eine weitere halbe an) und somit zu wenig ist für einen Blick auf „die andere Seite“. Für ein „Nimm dies, schwächliches Menschlein!“ reicht es aber allemal.
Jetzt erst mal eine kleinere DA Run-pause, bevor es mit dem unterdrücken weitergeht und direkt im Anschluss das erwartete Sahnestück Awakening angepackt wird.
Also in meinem Fall... nie!Zitat von Bible Black
Lag also gar nicht mal so verkehrt mit den kurz gebrainstormten Vermutungen, aber dank dir für die genauere Aufklärung.
Mea Culpa aber gut zu wissen! Hab dann also aller Voraussicht nach zwei Magierdamen im Team. KriegerHawke und Isabella sind auf alle Fälle schon gesetzt. Hatte mir gestern nochmal die Demo zu Teil 2 gezogen, um ganz unverbindlich reinzuschnuppern. Fand den Krieger recht spassig und werde wohl two handed das Gegnervolk von den Füßen hebeln. Meiner filigranen FemHawke mit ihrem satten Hüftschwung ist daher der schurkische Durchlauf vorbehalten. Freu mich schon! ^^Zitat