Aggro ziehen? AoE? CON? …. Wat!?
Entweder bin ich durch meine deutsche Version absolut vorbelastet, in westlichen-tolkienschen RPGs (noch) eine absolute Wurst oder ich sollte überlegen, bevor ich diese Zeilen schreibe. Moment „auf sich aufmerksam machen“? flächendeckende Ally or Enemy Zauber? Irgendein Charakterwert? Bin drin!
Bin ich jetzt auch nicht stringent von ausgegangen, zumindest wird erst mal geschaut, welche Klasse einen am meisten anspricht oder sich im Kontext des jeweiligen, eigenen Durchlaufs dann am besten anbietet. Wobei, wenn ich mir das „kriegerische“ Potenzial so anschaue? Aveline, Fenris? Meh, die beiden bleiben wohl erst mal in ihrer Bude, da die beiden Persönchen erst mal oberflächlich, distanziert und unbespielt betrachtet die uninteressantesten für mich sind. Besonders Zevran aus Origins war nicht gerade der sympathische Vorzeigeelf. Erst wollte er „mich“ umbringen, dann angraben, wurde geschmeichelt abgewiesen und später wollt er mich dann wieder Hinterrücks erdocheln. Undankbarer Heinz. Hab dementsprechend charakterliche Vorbehalte!Zitat von Maeve
. Werd mich wohl auf das Dreamteam Anders/Bethany (Magier?), Isabella und/oder Merill (Schurke?) plus/minus Varric mit mir als Klopperkrieger einstellen. Und ja, der arme Carver wird auf jeden Fall in den ersten zwei Durchläufen vom erstbesten, hässlichen Oger …naja zermatscht!
Wobei, Schurke ist noch nicht komplett abgehakt, auch wenn mir die Zahnstocherakrobatik der Demo, besonders was das überpowert erzählte Märchen von Varric angeht, nicht so recht zugesagt hat. Aber was du so kurz angerissen hast, lässt mich stark hoffen. Immerhin gab‘s bei mir gestern Kopfkino, Name war zumindest schnell gefunden und siehe da, ich war nicht der einzige, der das offensichtliche erkannte:
![]()