Ich nehm mal stark an das auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit fortschreiten der Story das Buttonmashing mehr Probleme bereiten, als lösen wird (das sind aber wie schon erwähnt nur Vermutungen meinerseits). Schon allein mit der Ability "Unforgiving Chain" muss man aufpassen wann man welche weitere Ability einsetzt um den größtmöglichen Schaden zu erhalten. Auf Cross Class Combos achten, da nur spezielle Abilities diese auslösen. Nicht stumpf nach vorne stürmen und von allem aggro ziehen, da man als Schurke so gut wie gar nicht in CON investiert und dementsprechend sofort umgepustet werden kann. Aus AoE Gebieten schnell verschwinden, bzw. von Gegnern wegkommen wenn diese AoE Zauber wirken, anstatt stumpf an ihnen stehen bleiben und weiter Schaden machen. Doch, ich glaub schon dass das Taktieren beim Schurken vorhanden sein wird. Vom Gefühl her vielleicht nicht so stark wie beim Magier, aber ja.

Zitat Zitat
[...] wobei ich im Moment sogar zum Krieger tendiere, gibt ja bis auf Aveline meines Wissens keinen Charakter der Kategorie.
Aveline ist Tank-Kriegerin und Carver(der ja bei dir keine Rolle spielen wird )/Fenris sind Two-Hand Krieger. Da aber alle Charaktere meiner Meinung nach ihre jeweiligen Rollen wunderbar beherrschen (auch wenn man manchmal zu erst an den Tactics ein bisschen rumtweaken muss), kann man sich problemlos auf die Klasse spezialisieren auf die man auch wirklich Bock hat, ohne Angst haben zu müssen dann man irgendwo mitten im Spiel nicht mehr weiterkommt.