Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau wie das bei DA2 ist (da ich immer nur auf Casual spiele ), aber in Origins hing das vom Schwierigkeitsgrad ab, ob Friendly Fire nun aktiviert war oder nicht.
Das erklärt jetzt einiges bei mir! Zumindest ist mir jetzt klar, warum meine Gefährten im ganze Gekeile und Zahlenwirrwarr beim untaktischen, nicht vorhandenen umpositionieren so gut bei direkter Einwirkung meiner Magie klar kommen. Wieder was gelernt!

Zitat Zitat
Zum Magier Gameplay im ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, aber der Schurke spielt sich wesentlich dynamischer. Ich hatte sowohl Bogenschützin (im Hauptteil) als auch Dual Wield (Awakening) gespielt und ich find beide (Archer natürlich mehr wegen Fernkampf) haben sich recht statisch angefühlt. Beim Dual Wield musste man natürlich drauf aufpassen das man immer schön hinter den Gegnern bleibt, weil der Backstab Schaden sonst nicht greift, aber das war teilweise ein absoluter Albtraum den Charakter zu positionieren. *schüttel* Also an die Kämpfe im ersten Teil denk ich nicht gern zurück.
Auch wenn ich noch recht unvoreingenommen bin, was mein ungespieltes DA2 angeht, hab ich nach wie vor bedenken, was das Gameplay des Schurken angeht. Zumindest war mir das pure Buttongesmashe der Demo irgendwie nicht genug. Entweder hoffe ich, dass sich das mit stärkeren Gegnern im Laufe des Spiels ändert oder ich direkt auf Schwer spiele, wobei ich im Moment sogar zum Krieger tendiere, gibt ja bis auf Aveline meines Wissens keinen Charakter der Kategorie. Magier steht erst mal hinten an, da ich ihn aller vorrausicht nach Abschluss der Ultimate erst mal Über haben werde und ich Bethany nicht verlieren will!