Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Ich selber muss da aber auch mal was fragen:
Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DA auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß D zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DA/Awakenings gar nicht mehr anfassen...
Ich weiß nicht genau wie das bei DA2 ist (da ich immer nur auf Casual spiele ), aber in Origins hing das vom Schwierigkeitsgrad ab, ob Friendly Fire nun aktiviert war oder nicht. Kann sein das sie es bei DA2 auch so handhaben oder vielleicht ganz weggelassen haben (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann).
Zum Magier Gameplay im ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, aber der Schurke spielt sich wesentlich dynamischer. Ich hatte sowohl Bogenschützin (im Hauptteil) als auch Dual Wield (Awakening) gespielt und ich find beide (Archer natürlich mehr wegen Fernkampf) haben sich recht statisch angefühlt. Beim Dual Wield musste man natürlich drauf aufpassen das man immer schön hinter den Gegnern bleibt, weil der Backstab Schaden sonst nicht greift, aber das war teilweise ein absoluter Albtraum den Charakter zu positionieren. *schüttel* Also an die Kämpfe im ersten Teil denk ich nicht gern zurück.