Ich fand das Spielchen ganz nett, aber leider nix Weltbewegendes. Konnte mich nicht dazu animieren, irgendwelche Erweiterungen, DLCs oder gar den zweiten Teil zu spielen.

Die Handlung ist einfach nur Durchschnitt, mehr auch nicht. Aber die Zwischensequenzen und die Musik sind dafür ziemlich gut gemacht.

Die Charaktere fand ich jetzt auch nicht so tolle. Vor allem die aufgezwungenen Romanzenmöglichkeiten sind lächerlich. Entweder man hat sowas oder man hat es nicht - bedingt durch die übrige Handlung und sinnvoll einpassend. Und nicht einfach ein "hey, wir brauchen Achievements -> machen wir welche für Romanezen auch mit rein -> okay, drin, jetzt nur noch paar Dialoge für die Romanzen reinzwängen". Passt nicht. Die sind dementsprechend auch nicht wirklich interessant. Aber gut. Kann man auch einfach ignorieren, ist ja optional.

Kampfsystem war okay. Etwas mehr actionbasiert und konsolig, aber noch in Ordnung.
Charentwicklung auch okay, wenn auch langweiliger als andere Systeme.

Kurz: Nettes Game, aber nix was man jetzt unbedingt gespielt haben müsste. Da haben manche Zeitschriften auch übertrieben gehabt, mit ihren 90+ Prozent, wo das doch eher an die 80 geht. Aber na ja... den Prozenten kann man sowieso nie trauen.