-
Drachentöter
Erstmal brauchste ja "nur" genug Gold für ein Buch und einen Rucksack (ich nehm dann gerne auch noch das supergute Amulett mit, Spellward heisst es glaub ich...). Die finanziellen Mittel sind beschaffbar, kommt aber auch drauf an wie du spielst...
Falls du die Ultimate Edition hast, dann spiel den Amgarrak DLC, der schaltet eine Kolbenwaffe frei für Origins und Awakening, die sich für über 300 Souvereigns vertickern lässt, problem solved.
Die andere mir bekannte Möglichkeit ist das Ausbeuten von diversen Glitches und Bugs im Spiel, was nicht jedermanns Sache ist.
Zum einen kannst du eine Quest beliebig oft wiederholen, bei der eine Dame in Lothering gerne Fallen hätte. Voraussetzung ist ein Skillpunkt in Fallenbastelei und diese Grundkomponente, Trap Trigger, in großen Mengen. Die Quest gibt jedes Mal 50 Silberlinge und ein paar XP für drei gebastelte Fallen.
Eine andere Möglichkeit sind diverse Verdoppelungs-Glitches, mit denen man sich unendlich Gold und Items beschaffen kann, Anweisungen dazu gibts sicher zuhauf auf Youtube...oder so.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man auch auf "ehrliche" Weise so früh an genug Gold rankäme^^"