Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: Dragon Age: Origins #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ist das überhaupt möglich? Man kommt ja beim Verlassen von Lothering automatisch ins Camp. Wie soll ich bis dorthin genug Geld sammeln, um sowohl die zwei bücher als auch den rucksack zu kaufen?

  2. #2
    Erstmal brauchste ja "nur" genug Gold für ein Buch und einen Rucksack (ich nehm dann gerne auch noch das supergute Amulett mit, Spellward heisst es glaub ich...). Die finanziellen Mittel sind beschaffbar, kommt aber auch drauf an wie du spielst...

    Falls du die Ultimate Edition hast, dann spiel den Amgarrak DLC, der schaltet eine Kolbenwaffe frei für Origins und Awakening, die sich für über 300 Souvereigns vertickern lässt, problem solved.

    Die andere mir bekannte Möglichkeit ist das Ausbeuten von diversen Glitches und Bugs im Spiel, was nicht jedermanns Sache ist.
    Zum einen kannst du eine Quest beliebig oft wiederholen, bei der eine Dame in Lothering gerne Fallen hätte. Voraussetzung ist ein Skillpunkt in Fallenbastelei und diese Grundkomponente, Trap Trigger, in großen Mengen. Die Quest gibt jedes Mal 50 Silberlinge und ein paar XP für drei gebastelte Fallen.
    Eine andere Möglichkeit sind diverse Verdoppelungs-Glitches, mit denen man sich unendlich Gold und Items beschaffen kann, Anweisungen dazu gibts sicher zuhauf auf Youtube...oder so.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man auch auf "ehrliche" Weise so früh an genug Gold rankäme^^"

  3. #3
    Gegen Ende des Spiels stürzte das Spiel immer häufiger ab.
    Die Bonuskampagnen wie Awakening und Darkspawn Chronicles sind unspielbar, weil sich alle 5-10 Minuten das Spiel, teilweise ohne Fehlermeldung, schließt.

    Find ich recht schade, da ich hierfür 30,00 € hingeblättert habe und gerne noch 2 mal Awakening und 1 mal das Hauptgame durchspielen wollte.
    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und was ich machen könnte? Vorher hats ja wunderbar funktioniert, obwohls hin und wieder auch dicht gemacht hatte, was aber noch im vertretbaren Rahmen war.

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gegen Ende des Spiels stürzte das Spiel immer häufiger ab.
    Die Bonuskampagnen wie Awakening und Darkspawn Chronicles sind unspielbar, weil sich alle 5-10 Minuten das Spiel, teilweise ohne Fehlermeldung, schließt.
    Ich habe gegen Ende auch immer wieder Abstürze gehabt, seltsamerweise immer in Kämpfen. Aber keine Ahnung woran das liegen kann.
    Hast du irgendwelche Mods drauf?

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich habe gegen Ende auch immer wieder Abstürze gehabt, seltsamerweise immer in Kämpfen. Aber keine Ahnung woran das liegen kann.
    Hast du irgendwelche Mods drauf?
    Ne, aber ich hätte gerne einen, der diese lästigen Effekte wie z. B. bei Rally weghaut. Waren die Entwickler blind oder dachten die echt, dass das schick aussehen würde?

  6. #6
    Ich fand das Spielchen ganz nett, aber leider nix Weltbewegendes. Konnte mich nicht dazu animieren, irgendwelche Erweiterungen, DLCs oder gar den zweiten Teil zu spielen.

    Die Handlung ist einfach nur Durchschnitt, mehr auch nicht. Aber die Zwischensequenzen und die Musik sind dafür ziemlich gut gemacht.

    Die Charaktere fand ich jetzt auch nicht so tolle. Vor allem die aufgezwungenen Romanzenmöglichkeiten sind lächerlich. Entweder man hat sowas oder man hat es nicht - bedingt durch die übrige Handlung und sinnvoll einpassend. Und nicht einfach ein "hey, wir brauchen Achievements -> machen wir welche für Romanezen auch mit rein -> okay, drin, jetzt nur noch paar Dialoge für die Romanzen reinzwängen". Passt nicht. Die sind dementsprechend auch nicht wirklich interessant. Aber gut. Kann man auch einfach ignorieren, ist ja optional.

    Kampfsystem war okay. Etwas mehr actionbasiert und konsolig, aber noch in Ordnung.
    Charentwicklung auch okay, wenn auch langweiliger als andere Systeme.

    Kurz: Nettes Game, aber nix was man jetzt unbedingt gespielt haben müsste. Da haben manche Zeitschriften auch übertrieben gehabt, mit ihren 90+ Prozent, wo das doch eher an die 80 geht. Aber na ja... den Prozenten kann man sowieso nie trauen.

  7. #7
    So Jungs und Mädels, Graue Wächter im Geiste, nachdem ich auf dreiviertel des Weges im ME2 Universum die Lust an den immer stringent verlaufenden Missionen verloren hab (2x Durchlauf, Spannungskurve entsprechend passè) und beim lünkern in die aktuellen Playlists meiner 360 Freunde wieder mal DAO ins Auge stach, kam ich wieder auf den Geschmack eine „alte“ Karriere zu laden und fortzuführen. Und wow, 2 ½ Tage dabei und schon wieder gute 18 Stunden Ferelden weiter geeint. Ich bin wieder drin!

    Und ich muss jetzt auch, im direkten Vergleich von 2 zweiten Durchläufen (Mass Effect + Dragon Age) neidlos eingestehen, dass mir DAO weitaus besser gefällt, was Queststruktur, Gesprächsverlauf und eigentlichen Spannungsbogen betrifft. Entscheidungen werden am laufenden Band getroffen und nicht nur an gewissen Keypoints, ich kann unterschiedliche Aufgabe mit Worten oder mit „dem Schwert“ lösen und ich krieg jetzt schon wieder richtig Böcke auf einen dritten Durchlauf. Geschlecht (Frau), Rasse (Elf), Klasse (Schurkin) und Origin (Dalish) stehen zumindest schon, aber dazu später mehr. Hab nämlich ein paar Fragen an die Alteingessenen Haudegen und Amazonen unter euch! Befinde mich gerade auf dem Endspurt (Stehe kurz vor dem Landthing) und bin jetzt drauf und dran alle kleineren Nebenquests zu erfüllen, die mir noch so vorgesetzt werden…

    Kleiner Fragenkatalog

    • #1 - Drache Den Drachen bei Andrastes heiliger Stätte hab ich mir bis jetzt aufgehoben, da ich ja bis jetzt eigentlich nur eine kleine „Wurst“ war. Mit Level 19 ½ und noch einigen kleineren Quests für XP zur Vorarbeit trau ich mich nun ran. Sollte ich als Arkaner Krieger mit Morrigan, Lelianna und Alistair als meine Gefährten irgendwas beachten? Irgendwelche speziellen Runen, die ich verbauen sollte, Accessoires die angelegt werden wollen oder Taktiken, die angebracht wären?
    • #2 – Landthing Gibt es eine Möglichkeit Loghain zu rekrutieren ohne das Alistair feindselig das Weite sucht? Würde ihn gern unter meinen Gefährten wissen und nicht hingerichtet durch mein eigenes Schwert! Schadet auch irgendwie meiner Absicht, Alistair zum König zu krönen, zumindest hab ich das so in Erinnerung in Anbetracht meines ersten Durchlaufs. Tipps?
    • #3 –optionale Gegner Gibt es neben dem Drachen, den 6 Widergänger und dem Gax….irgendwas in den dunklen Gassen Denerim‘s noch irgendwelche anderen interessanten optionalen Gegner, die bezwungen werden wollen? Flemeth hab ich verschont und den super genial aussehenden Dämonenheinz in den Tiefen Wegen hab ich ziehen lassen. Meine Elfin wird sie sich wohl in naher Zukunft zur Brust nehmen.


    Das wär’s… fürs erste! Da ich im Besitz der Ultimate Edition bin und jeglicher Bonuscontent bis auf die direkt in DAO integrierten DLC Quests noch jungfräulich ist, gibt es bestimmt den ein oder anderen Wall of Text in Frage- oder „Review“form! Sofern Rückmeldung vorhanden, zu Doppelposts las ich mich nicht hinreißen! Weiß ja nicht mehr wie „aktuell“ das Spiel generell hier noch gespielt, geliebt/gehasst und eingelegt wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    ...
    #1 Ich persönlich erinnere mich an nichts spektakuläres beim Kampf gegen den Drachen, außer das er kurz und schmerzlos war...
    #2 Nein.
    #3 Nicht das ich wüsste, würde aber auch nicht behaupten wollen, das es da wirklich nichts mehr gibt.

    Ich selber muss da aber auch mal was fragen:
    Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DA:O auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß D:) zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DA:O/Awakenings gar nicht mehr anfassen...

  9. #9
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    #1 Ich persönlich erinnere mich an nichts spektakuläres beim Kampf gegen den Drachen, außer das er kurz und schmerzlos war...
    #2 Nein.
    #3 Nicht das ich wüsste, würde aber auch nicht behaupten wollen, das es da wirklich nichts mehr gibt.
    Hehe alles klar, hab mir dann wohl zu viele Gedanken gemacht! Werd mich dann mal ranwagen.

    Zitat Zitat
    Ich selber muss da aber auch mal was fragen:
    Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DAO auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß ) zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DAO/Awakenings gar nicht mehr anfassen...
    Also ich mag meinen Arkanen Krieger ziemlich. Mit meinen flächendeckenden Feuer- & Eisstürmen dezimiere ich ganze Gegnergruppen alleine, während ich mit der wandelnde Bombe kleinere Gegner auf Dauer infiziere und in einer wuchtigen Explosion in ihre Einzelteile zerlege. Ab und an hacke ich noch ein wenig mit meinem zauberunterstützenden Schwert, meiner Meinung nach cooler als ein Stock der Kugeln verschießt. Ich hab auch keine Skrupel mehr (zumindest auf hohem Level) auch mal einen meiner Gefährten zu erwischen, in dem ganzen Gewühl verliert man teilweise auch schnell die taktische Übersicht. Gut ich spiel aktuell auf Normal (zumindest jetzt noch im Hauptspiel, Addon und DLCs werde ich wohl höher einstellen), von daher stecken sie es wohl besser weg. Auf Schwer in meinem ersten Durchlauf hab ich noch gezielt einen anderen Stand gesucht. Werde entsprechend im nächsten Durchlauf wieder höher Stapeln!

    Meinen Schurken aus dem ersten Durchlauf hatte ich glaub ich irgendwie „verskillt“, zumindest hatte er bei mir so gut wie keine relevanten Schurkenskills gelernt, dass einzige was er konnte, und das super, war sich mit Schwert und Dolch durch die Gegnerhorden zu schnetzeln. Und das hat recht viel Spass gemacht via Hotkeys die einzelnen Aktionen einzusetzen und Doppelschläge und Schwertgewitter auf die Gegnerhorden niederprasseln zu lassen. Hat aber nicht so die Geschwindigkeit von DA2 (aus meinen Demoerfahrungen zumindest).

  10. #10
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich selber muss da aber auch mal was fragen:
    Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DA auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß D zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DA/Awakenings gar nicht mehr anfassen...
    Ich weiß nicht genau wie das bei DA2 ist (da ich immer nur auf Casual spiele ), aber in Origins hing das vom Schwierigkeitsgrad ab, ob Friendly Fire nun aktiviert war oder nicht. Kann sein das sie es bei DA2 auch so handhaben oder vielleicht ganz weggelassen haben (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann).
    Zum Magier Gameplay im ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, aber der Schurke spielt sich wesentlich dynamischer. Ich hatte sowohl Bogenschützin (im Hauptteil) als auch Dual Wield (Awakening) gespielt und ich find beide (Archer natürlich mehr wegen Fernkampf) haben sich recht statisch angefühlt. Beim Dual Wield musste man natürlich drauf aufpassen das man immer schön hinter den Gegnern bleibt, weil der Backstab Schaden sonst nicht greift, aber das war teilweise ein absoluter Albtraum den Charakter zu positionieren. *schüttel* Also an die Kämpfe im ersten Teil denk ich nicht gern zurück.

  11. #11
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau wie das bei DA2 ist (da ich immer nur auf Casual spiele ), aber in Origins hing das vom Schwierigkeitsgrad ab, ob Friendly Fire nun aktiviert war oder nicht.
    Das erklärt jetzt einiges bei mir! Zumindest ist mir jetzt klar, warum meine Gefährten im ganze Gekeile und Zahlenwirrwarr beim untaktischen, nicht vorhandenen umpositionieren so gut bei direkter Einwirkung meiner Magie klar kommen. Wieder was gelernt!

    Zitat Zitat
    Zum Magier Gameplay im ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, aber der Schurke spielt sich wesentlich dynamischer. Ich hatte sowohl Bogenschützin (im Hauptteil) als auch Dual Wield (Awakening) gespielt und ich find beide (Archer natürlich mehr wegen Fernkampf) haben sich recht statisch angefühlt. Beim Dual Wield musste man natürlich drauf aufpassen das man immer schön hinter den Gegnern bleibt, weil der Backstab Schaden sonst nicht greift, aber das war teilweise ein absoluter Albtraum den Charakter zu positionieren. *schüttel* Also an die Kämpfe im ersten Teil denk ich nicht gern zurück.
    Auch wenn ich noch recht unvoreingenommen bin, was mein ungespieltes DA2 angeht, hab ich nach wie vor bedenken, was das Gameplay des Schurken angeht. Zumindest war mir das pure Buttongesmashe der Demo irgendwie nicht genug. Entweder hoffe ich, dass sich das mit stärkeren Gegnern im Laufe des Spiels ändert oder ich direkt auf Schwer spiele, wobei ich im Moment sogar zum Krieger tendiere, gibt ja bis auf Aveline meines Wissens keinen Charakter der Kategorie. Magier steht erst mal hinten an, da ich ihn aller vorrausicht nach Abschluss der Ultimate erst mal Über haben werde und ich Bethany nicht verlieren will!

  12. #12
    Ich nehm mal stark an das auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit fortschreiten der Story das Buttonmashing mehr Probleme bereiten, als lösen wird (das sind aber wie schon erwähnt nur Vermutungen meinerseits). Schon allein mit der Ability "Unforgiving Chain" muss man aufpassen wann man welche weitere Ability einsetzt um den größtmöglichen Schaden zu erhalten. Auf Cross Class Combos achten, da nur spezielle Abilities diese auslösen. Nicht stumpf nach vorne stürmen und von allem aggro ziehen, da man als Schurke so gut wie gar nicht in CON investiert und dementsprechend sofort umgepustet werden kann. Aus AoE Gebieten schnell verschwinden, bzw. von Gegnern wegkommen wenn diese AoE Zauber wirken, anstatt stumpf an ihnen stehen bleiben und weiter Schaden machen. Doch, ich glaub schon dass das Taktieren beim Schurken vorhanden sein wird. Vom Gefühl her vielleicht nicht so stark wie beim Magier, aber ja.

    Zitat Zitat
    [...] wobei ich im Moment sogar zum Krieger tendiere, gibt ja bis auf Aveline meines Wissens keinen Charakter der Kategorie.
    Aveline ist Tank-Kriegerin und Carver(der ja bei dir keine Rolle spielen wird )/Fenris sind Two-Hand Krieger. Da aber alle Charaktere meiner Meinung nach ihre jeweiligen Rollen wunderbar beherrschen (auch wenn man manchmal zu erst an den Tactics ein bisschen rumtweaken muss), kann man sich problemlos auf die Klasse spezialisieren auf die man auch wirklich Bock hat, ohne Angst haben zu müssen dann man irgendwo mitten im Spiel nicht mehr weiterkommt.

  13. #13
    Aggro ziehen? AoE? CON? …. Wat!?

    Entweder bin ich durch meine deutsche Version absolut vorbelastet, in westlichen-tolkienschen RPGs (noch) eine absolute Wurst oder ich sollte überlegen, bevor ich diese Zeilen schreibe. Moment „auf sich aufmerksam machen“? flächendeckende Ally or Enemy Zauber? Irgendein Charakterwert? Bin drin!

    Zitat Zitat von Maeve
    Aveline ist Tank-Kriegerin und Carver(der ja bei dir keine Rolle spielen wird )/Fenris sind Two-Hand Krieger. Da aber alle Charaktere meiner Meinung nach ihre jeweiligen Rollen wunderbar beherrschen (auch wenn man manchmal zu erst an den Tactics ein bisschen rumtweaken muss), kann man sich problemlos auf die Klasse spezialisieren auf die man auch wirklich Bock hat, ohne Angst haben zu müssen dann man irgendwo mitten im Spiel nicht mehr weiterkommt
    Bin ich jetzt auch nicht stringent von ausgegangen, zumindest wird erst mal geschaut, welche Klasse einen am meisten anspricht oder sich im Kontext des jeweiligen, eigenen Durchlaufs dann am besten anbietet. Wobei, wenn ich mir das „kriegerische“ Potenzial so anschaue? Aveline, Fenris? Meh, die beiden bleiben wohl erst mal in ihrer Bude, da die beiden Persönchen erst mal oberflächlich, distanziert und unbespielt betrachtet die uninteressantesten für mich sind. Besonders Zevran aus Origins war nicht gerade der sympathische Vorzeigeelf. Erst wollte er „mich“ umbringen, dann angraben, wurde geschmeichelt abgewiesen und später wollt er mich dann wieder Hinterrücks erdocheln. Undankbarer Heinz. Hab dementsprechend charakterliche Vorbehalte! . Werd mich wohl auf das Dreamteam Anders/Bethany (Magier?), Isabella und/oder Merill (Schurke?) plus/minus Varric mit mir als Klopperkrieger einstellen. Und ja, der arme Carver wird auf jeden Fall in den ersten zwei Durchläufen vom erstbesten, hässlichen Oger …naja zermatscht!

    Wobei, Schurke ist noch nicht komplett abgehakt, auch wenn mir die Zahnstocherakrobatik der Demo, besonders was das überpowert erzählte Märchen von Varric angeht, nicht so recht zugesagt hat. Aber was du so kurz angerissen hast, lässt mich stark hoffen. Immerhin gab‘s bei mir gestern Kopfkino, Name war zumindest schnell gefunden und siehe da, ich war nicht der einzige, der das offensichtliche erkannte:




  14. #14
    Zitat Zitat
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man auch auf "ehrliche" Weise so früh an genug Gold rankäme^^"
    Glaub als Stadtelf sollte das möglich sein wenn man auf das Angebot von Vaughn eingeht. Aber das ist einfach scheiße, vor allem da man ja irgendeine Waffe nicht kriegt und der eigene Papa einen nicht mag :P .
    Ich hab auf jeden Fall diesen Fehler bei den Quest "Mädchen mögen Fallen" ausgenutzt. Thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •