Ja ich denke das sind die, jedenfalls die Lyriumtränke der 4. Stufe.
--Badassfully, I was frozen today!
Nachdem ich dieses grandiose Stück Bioware Softwaregeschichte zu einem für mich befriedigenden Ende gebracht hab hau ich jetzt einfach mal ganz kontrovers in die Runde…
Aber sei’s drum. Bis auf den kleinen Schönheitsfehler am Ende ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Hab auch noch ordentlich Gas auf einen weiteren Durchlauf mit etwas anderer Richtung – wobei ich weder vor hab mit Zevran oder Alistair ein Bett zu teilen noch die Dalish Elfen auszurotten. Verstößt irgendwie gegen meine Prinzipien!
Bevor es dann an die ganzen (externen) Zusätze rangeht, werd ich wohl noch mal einen Magier Durchlauf ausführlichst wagen. Ordentlicher Replay Value, wenn man schon während des Spielens Bock auf einen weiteren Durchgang hat.
Kann ich eigentlich irgendwelche Bücher der körperlichen/arkanen Methodik oder auch der unterschiedlichen Fähigkeiten verpassen? Meine sowas gelesen zu haben, die sind aber eh alle in Shops erhältlich oder?
Bodahns Inventar wird nach dem ersten Besuch im Camp zurückgesetzt. Wenn du es schaffst das Gold, das für den Kauf der beiden Bücher in seinem Inventar nötig ist, zusammen zu kratzen, dann kannst du die 2 mal kaufen. Ansonsten sollten keine verpassbar sein.
--Badassfully, I was frozen today!
Ist das überhaupt möglich? Man kommt ja beim Verlassen von Lothering automatisch ins Camp. Wie soll ich bis dorthin genug Geld sammeln, um sowohl die zwei bücher als auch den rucksack zu kaufen?
Erstmal brauchste ja "nur" genug Gold für ein Buch und einen Rucksack (ich nehm dann gerne auch noch das supergute Amulett mit, Spellward heisst es glaub ich...). Die finanziellen Mittel sind beschaffbar, kommt aber auch drauf an wie du spielst...
Falls du die Ultimate Edition hast, dann spiel den Amgarrak DLC, der schaltet eine Kolbenwaffe frei für Origins und Awakening, die sich für über 300 Souvereigns vertickern lässt, problem solved.
Die andere mir bekannte Möglichkeit ist das Ausbeuten von diversen Glitches und Bugs im Spiel, was nicht jedermanns Sache ist.
Zum einen kannst du eine Quest beliebig oft wiederholen, bei der eine Dame in Lothering gerne Fallen hätte. Voraussetzung ist ein Skillpunkt in Fallenbastelei und diese Grundkomponente, Trap Trigger, in großen Mengen. Die Quest gibt jedes Mal 50 Silberlinge und ein paar XP für drei gebastelte Fallen.
Eine andere Möglichkeit sind diverse Verdoppelungs-Glitches, mit denen man sich unendlich Gold und Items beschaffen kann, Anweisungen dazu gibts sicher zuhauf auf Youtube...oder so.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man auch auf "ehrliche" Weise so früh an genug Gold rankäme^^"
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Gegen Ende des Spiels stürzte das Spiel immer häufiger ab.
Die Bonuskampagnen wie Awakening und Darkspawn Chronicles sind unspielbar, weil sich alle 5-10 Minuten das Spiel, teilweise ohne Fehlermeldung, schließt.
Find ich recht schade, da ich hierfür 30,00 € hingeblättert habe und gerne noch 2 mal Awakening und 1 mal das Hauptgame durchspielen wollte.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und was ich machen könnte? Vorher hats ja wunderbar funktioniert, obwohls hin und wieder auch dicht gemacht hatte, was aber noch im vertretbaren Rahmen war.
Ich fand das Spielchen ganz nett, aber leider nix Weltbewegendes. Konnte mich nicht dazu animieren, irgendwelche Erweiterungen, DLCs oder gar den zweiten Teil zu spielen.
Die Handlung ist einfach nur Durchschnitt, mehr auch nicht. Aber die Zwischensequenzen und die Musik sind dafür ziemlich gut gemacht.
Die Charaktere fand ich jetzt auch nicht so tolle. Vor allem die aufgezwungenen Romanzenmöglichkeiten sind lächerlich. Entweder man hat sowas oder man hat es nicht - bedingt durch die übrige Handlung und sinnvoll einpassend. Und nicht einfach ein "hey, wir brauchen Achievements -> machen wir welche für Romanezen auch mit rein -> okay, drin, jetzt nur noch paar Dialoge für die Romanzen reinzwängen". Passt nicht. Die sind dementsprechend auch nicht wirklich interessant. Aber gut. Kann man auch einfach ignorieren, ist ja optional.
Kampfsystem war okay. Etwas mehr actionbasiert und konsolig, aber noch in Ordnung.
Charentwicklung auch okay, wenn auch langweiliger als andere Systeme.
Kurz: Nettes Game, aber nix was man jetzt unbedingt gespielt haben müsste. Da haben manche Zeitschriften auch übertrieben gehabt, mit ihren 90+ Prozent, wo das doch eher an die 80 geht. Aber na ja... den Prozenten kann man sowieso nie trauen.
Glaub als Stadtelf sollte das möglich sein wenn man auf das Angebot von Vaughn eingeht. Aber das ist einfach scheiße, vor allem da man ja irgendeine Waffe nicht kriegt und der eigene Papa einen nicht mag :P .Zitat
Ich hab auf jeden Fall diesen Fehler bei den Quest "Mädchen mögen Fallen" ausgenutzt. Thx