Jaja, verändert wurde schon alles, aber ich will ja das Originalspiel im Grunde beibehalten, nur eben ausbalanciert. Die Dinge, von denen ich da gesprochen habe, waren primär wirklich erstmal Patch- und kein Modifikationsmaterial.
...wobei ich mittlerweile auch nicht mehr ganz so begeistert bin. Es ist im Grunde Neverwinter Nights 2 mit besserer Grafik, und hat auch viele der Schwächen von diesem Spiel. Dass ich z.B. nicht vernünftig mit Morrigan und Alistair unterwegs sein kann, weil meine Entscheidungen immer bei einem von beiden anecken, nervt mich tierisch... ich habe einen Schurken-Charakter, der in Manipulation geübt ist, und trotzdem lasse ich mich von meinen Partymitgliedern manipulieren wie kein Zweiter. Meinen Skills nach sollten die froh sein, wenn sie mit mir questen dürfen, und nicht ständig meckern!
Früher oder später werde ich das glaube ich alles mit ein paar Mods lenken müssen. Generell wäre es mir lieber, wenn mir diese Spiele nicht immer das Gefühl geben würden, dass jeder Satz etwas kaputt machen könnte. Ich darf nicht sarkastisch sein, wenn ich ein Partymitglied nicht verärgern will etc... während bei den anderen ein loses Mundwerk natürlich zum guten Ton gehört.
Naja. Außerdem gerade ins Schloss von Redcliffe eingedrungen, hab mich dann entschlossen das ganze ohne Menschenopfer durchzuziehen, und zum Magierturm gereist. Grober, grober Fehler. Im Geiste mache ich gerade nämlich immer noch die Mission in Redcliffe, während ich in der Fade rumwatschel und irgendwelche blöden Magier rette. Auf DragonAgeNexus bin ich immer wieder über eine Mod gestolpert namens "Skip the Fade" oder so.. jetzt wird mir einiges klar.







Zitieren