Zitat von Victor Wachter
QuelleZitat von Chris Priestly
Perfekt. Das ist es was ich sehen wollte. Jetzt warte ich nur noch auf den 17,93 Pfund Preissturz bei Zavvi und Konsorten.![]()
So, nach einem DLC-Marathon die letzten drei Tage hab ich jetzt DA mit 1750 endgültig beendet.
Ich muss schon sagen, der Endkampf vom Amgarrak-DLC war... hart. Vor allem dann, wenn man einen Pure Mage importiert, der auch nur Mage Equip hat und einem in Achiev-Guides eigentlich nur Mages mit Battlemage-Skillung und Equip empfohlen werden. Schwamm drüber, geschafft.
Dafür war dann der Endgegner von Witch Hunt ein schlechter Scherz.
Dank des Endings kann man Origins jetzt wirklich geistig abhaken, da kommt erstmal nichts mehr in Richtung Morrigan, eventuell ja dann in Teil 3.
Aber, meine Herren, an den Texturen muss Bioware noch arbeiten, die sind ja wirklich potthässlich, gerade wenn man sie mit Mass Effect 2 vergleicht. Ist mir beim ersten DA-Durchgang gar nicht so aufgefallen, aber jetzt... brrr. Wird irgendwann mal noch am PC nachgeholt, aufgehübscht.
Ich hoffe ihr habt alle schon brav eure Ultimate Editions geordert !__!
Ansonsten gibts zurzeit wieder DLC im Angebot, Leliana's Song, Golems of Amgarrak sowie Darkspawn Chronicles jeweils zum halben Preis und Awakening um ein Drittel günstiger, zumindest wird das im x360a-Forum erzählt![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Nur zur Info für Leute die sich die Ultimate Edition gekauft haben und sie nicht wissen warum ihr aktivierter DLC Content als unautorisiert angezeigt wird. Zumindest wars bei mir unter Win7 64bit der Fall (und wenn ich mir die Bioware Foren so anschaue bei vielen anderen auch). Der "Fehler" entsteht dadurch, dass anscheinend der Dragon Age Inhalts (bzw. Content) -updater nicht gestartet wird. Das ist der Service, der kontrolliert, ob man mit dem eingeloggten Account den Content auch freigeschaltet hat.
Führt hierfür einfach "services.msc" aus, dort sucht ihr euch "Dragon Age: Origins Inhalts Updater" raus und öffnet nach dem Rechtsklick die Eigenschaften. Dort könnt ihr den Starttyp auf "Automatisch" stellen, damit ihr das nicht jedes mal per Hand machen müsst und mit dem Button auch direkt starten. Danach sollten die DLC annerkannt werden.
Ich bin überrascht, das Bioware das nicht gefixt hat. Das Problem gibt es schliesslich schon seit Anfang an und es tritt auch unter Vista auf.
--Badassfully, I was frozen today!
Hehe...hachja da erinnere ich mich an meinen ersten DA Durchgang *in tollen erinnerungen schwelg*
Ich freue mich so sehr, wenn ich an weihnachten wieder in die Welt eintauchen kann. Vermisse das richtig und freue mich richtig auf Awakening und die DLCs die ich ja noch nicht gespielt habe.
Brauche nurnoch einen mindestens 16GB USB Stick für die DLCs. Es sei denn DA mufft rum das ich eine Festplatte brauche, so wie die GOTY Edition von Oblivion. Also wäre cool, wenn mir vorher jemand da wa szu sagen könnte. Sonst hole ich mir nämlich alles npocheinmal einzelnd![]()
Geändert von Reding (14.11.2010 um 19:28 Uhr)
Gerade im Media Markt für 10 Euro gesehen, und keine Lust gehabt auf eine Ultimate Edition zu warten, also hab ich's mir gekauft.
Bin sehr, sehr begeistert. Die Anfangsgeschichte meines Stadtelfen war toll, und danach Ostragar mit seiner Herr-der-Ringe-Atmosphäre... gut, dass der eine Kerl ein Verräter war, hat man von vornerein gewusst, aber das ist glaube ich volle Absicht (wird ja auch direkt einen Dungeon später schon erwähnt).
Ein bisschen blöd finde ich's allerdings, dass man bisher immer gegen eine Überzahl an Gegnern kämpft, meistens im offenen Gelände oder in breiten Gängen, wobei sie auch immer dahin schauen, wo ich herkomme... vielleicht bin ich diese Art von RPG einfach nicht gewohnt, aber mir fällt es da sehr schwer, eine ordentliche Taktik anzubringen mit meinem Schurken. Fange ich an zu schleichen, werde ich irgendwann während der 20 Sekunden, die ich im Blickfeld der Gegner laufen muss um nahe genug heranzukommen, garantiert entdeckt. Bogen und Bomben sind auch zu schwach, d.h. effektiv, dass die einzige nützliche Taktik die ist, mich zurückzuziehen und in einem Türrahmen den offenen Kampf mit so wenig Gegnern gleichzeitig wie möglich zu suchen.
Außerdem macht mir bg's Review Sorgen. Da wird von ärgerlichen Bugs bei Dolchen gesprochen (Geschicksbonus wird nicht zum Schaden addiert oder so), die zum Glück mit Mods behoben werden können, und dann gibt's keine Links zu besagten Mods. :/
Naja und jetzt bin ich natürlich wieder in dieser Stimmung "ich wette Mods könnten das Spiel noch tausendmal besser machen und meinen eigenen Vorstellungen anpassen!". Könnte mir jemand evtl sagen, ob das stimmt, beziehungsweise welche Mods das denn wären? Irgendwelche großen Balancing-Mods, mit denen ich mir sicher sein kann, dass mein Schurke nicht wieder einen riesigen Nachteil den Magiern und Kriegern gegenüber haben wird (wie in sonst jedem RPG dieser Art)?
Das mit den Dolchen sollte in den Patches behoben wurden sein. Die Schleichtaktik mit dem Schurken geht allen voran sinnvoll, wenn man jemanden in die Zange nimmt (oder? bin mir nicht mehr sicher) und der Bogen ist hier eine Waffe, die durch ihre Fähigkeiten ganz schön darauf abzielt, den Gegner schwächer zu machen (so zumindest mein Eindruck), also eine sehr subtile Wirkungsweise, die aber in der Gruppe durchaus was bringt. Bogenmenschen brauchen viel Stamina (und natürlich Dex), um zu funktionieren, ist meine Erfahrung.
Edit: wtf... hier auf dem englischen Amazon kostet die Ultimate Edition schon wieder nur noch 20€ O_ô Dann warte ich tatsächlich noch ein Bisschen, eh ich zuschlage.
Geändert von La Cipolla (20.11.2010 um 14:07 Uhr)
http://dragonagenexus.com/
Es gibt meiner Meinung nach keine Einstellung in diesem Spiel, die nicht mit einem Mod irgendeiner Art bereits abgefangen oder verändert wurde.![]()
Hätten sich schon ein bischen mehr Mühe für das Cover geben dürfen ( Xbox/UK Version) ....
Jaja, verändert wurde schon alles, aber ich will ja das Originalspiel im Grunde beibehalten, nur eben ausbalanciert. Die Dinge, von denen ich da gesprochen habe, waren primär wirklich erstmal Patch- und kein Modifikationsmaterial.
...wobei ich mittlerweile auch nicht mehr ganz so begeistert bin. Es ist im Grunde Neverwinter Nights 2 mit besserer Grafik, und hat auch viele der Schwächen von diesem Spiel. Dass ich z.B. nicht vernünftig mit Morrigan und Alistair unterwegs sein kann, weil meine Entscheidungen immer bei einem von beiden anecken, nervt mich tierisch... ich habe einen Schurken-Charakter, der in Manipulation geübt ist, und trotzdem lasse ich mich von meinen Partymitgliedern manipulieren wie kein Zweiter. Meinen Skills nach sollten die froh sein, wenn sie mit mir questen dürfen, und nicht ständig meckern!
Früher oder später werde ich das glaube ich alles mit ein paar Mods lenken müssen. Generell wäre es mir lieber, wenn mir diese Spiele nicht immer das Gefühl geben würden, dass jeder Satz etwas kaputt machen könnte. Ich darf nicht sarkastisch sein, wenn ich ein Partymitglied nicht verärgern will etc... während bei den anderen ein loses Mundwerk natürlich zum guten Ton gehört.
Naja. Außerdem gerade ins Schloss von Redcliffe eingedrungen, hab mich dann entschlossen das ganze ohne Menschenopfer durchzuziehen, und zum Magierturm gereist. Grober, grober Fehler. Im Geiste mache ich gerade nämlich immer noch die Mission in Redcliffe, während ich in der Fade rumwatschel und irgendwelche blöden Magier rette. Auf DragonAgeNexus bin ich immer wieder über eine Mod gestolpert namens "Skip the Fade" oder so.. jetzt wird mir einiges klar.
Geändert von Schattenläufer (22.11.2010 um 22:15 Uhr)
Vor Weihnachten erst nochmal mit einer Kleinigkeit selbst beschenkt und wehe das ist nicht gut! ^^
Werde es zwecks Weihnachten, Klausurphase und anderen Verpflichtungen erst nochmal ein wenig zurückstellen, aber sobald das alles durchstanden ist, wird’s wohl losgehen können mit Charakterfeintuning, virtuellen Verführereien und kleineren Schlachten…. so Anfang März.... oder, falls mich die Lust packt, ich über die Feiertage eingeschneit und schwach werde wandert die DVD schneller ins Laufwerk als ich den kompletten Kastennamen eines quarianischen Flottenmitglieds laut aussprechen kann.![]()
So habs mir auch zugelegt.
Das Spiel ist gut, hätte jetzt nur eine ganz andere Frage:
Den Download "Rückkehr nach Ostagar" kann man nicht wie die anderen von der Disc saugen sondern per Code vom PSN Story ziehen. Bei mir funzt der Code aber nicht. Was soll ich jetzt tun? Kann man da irgendwo anrufen oder so?
Haste versucht, den Code über das Spiel selber einzugeben? Also im Startmenü unter Downloadable Content? Mal übers Bioware Social Network probiert? Ich meine da konnte man DLC-Codes auch eintippen, musst nur schauen, dass das Profil mit deiner PSN ID verlinkt ist. Oder ganz vielleicht Nationalitätenkonflikt, also dass du nen deutschen Code beim US oder sonst einem Store einlösen willst? Was anderes fiele jetzt nicht ein...
Ansonsten schau doch mal im Handbuch nach EMail-Adressen oder Telefonnummern, die müssten doch am ehesten weiterhelfen können, vermutlich dann der EA-Support, eh?
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Wie sinnvoll ist es eigentlich den Charakter mit einen Schwert und einen Dolch auszurüsten?
Hab nämlich vor so etwas zu machen wäre aber nicht so gescheit da der Schaden bei den Schwert mit der Stärke und der bei den Dolch mit dem Geschick steigt oder hab ich da was falsch verstanden (das mit den Stärkemodifikatoren bei 2handwaffen hab ich nämlich noch nicht ganz gecheckt)
Falls du einen Schurken nimmst:
Du brauchst Stärke und Geschick nur soweit steigern das du deine Ausrüstung anlegen und Skills lernen kannst, danach kannst du alles in Cunning stecken. Wenn du dann die Lethality Fähigkeit lernst wird für die Schadensberechnung der Cunningwert anstatt des Stärkewerts genommen, wenn Cunning größer ist. Gleichzeitig erhöht Cunning die Rüstungsdurchdringung was deinen Schaden nochmal steigert. Wenn du deinem Schurken die Assassin Spezialisierung verpasst und Exploit Weakness lernst, steigert Cunning den Schaden von Backstabs nochmal weiter.
Geschick brauchst du nicht übermässig steigern, da der Schaden von Dolchen zu 50% von Stärke und zu 50% von Geschicklichkeit kommt. Stärke (bzw Cunning bei Schurken mit Lethality) steigert also den Schaden beider Waffen während vom Geschick nur dein Dolch profitiert.
Komm ich mit einen Schurken und den Lethalty skill überhaupt auf einen wenn ich genügend Punkte auf stärke und geschick für das stärkste schwert und den stärksten Dolch verteile und dann alles auf Klugheit setze? Oder muss ich da dann doch einen Kompromiss eingehen?
Du kannst in Origins um die 70 (Level 22 + Bücher) Attributpunkte verteilen, dazu kommen nochmal die Boni aus dem Fade (4 Str/4 Dex/5 Cun). Je nachdem welches dein "teuerster" Skill ist brauchst du bis zu 35 Dex (ohne Ausrüstungsboni) und 31 Str (mit Ausrüstungsboni), mehr wenn du schwerere Rüstungen tragen willst ist.
Um diese Werte zu erreichen reichen 17 Punkte in Dex und 10-15* Punkte in Str, bleiben also mindestens 38 Punkte die du in Klugheit stecken kannst.
Der Attributsvorsprung bei Fokus auf Stärke ist übrigens eher klein ~7 Punkte, da ein Schurke automatisch +4 Klugheit hat und du sowieso ein paar Punkte in Klugheit investieren musst für Stealth und Schlösser öffnen.
* Das hängt stark davon ab wieviel +Str deine Ausrüstung hat, 10 verlangt ziemlich spezifische Ausrüstung, die du evtl lieber einem andern Partymitglied geben willst oder nur in den DLC Quests zu finden ist.