So, hab den DLC vor ner halben Stunde beendet. Hatte auch den Bug das Morrigan rumgebitcht hat, dass ich nicht das DR gemacht hab. Bin aber eh gerade dabei einen neuen Durchgang mit meiner Dalish Rogue zu machen, insofern werd ich mir das zu späterer Zeit nochmal zu Gemüte führen.
Die Party war unglaublich amüsant, Finn war definitiv ein Highlight. Fand's auch schön das Dog mit von der Partie war (ich hab das Vieh in Awakening total vermisst. ;__; ). Übrigens, in einem Buch in der Magi Bibliothek findet man eine Zeichnung von Anders. Ein Tiger namens "Sir-Pounce-Alot".
Ich empfand den DLC allerdings nicht wirklich als Abschluss. Dafür sind zu viele Fragen offen geblieben, bzw. zu viele dazu gekommen. *shrug*
Boah, genau so einen Spielstand habe ich sogar nochAber ich bin noch zu empört, als dass ich den DLC mit dem Save so bald noch einmal anpacken würde
Darüber hinaus hat diese Heldin auch nicht die tollen Sachen und Skills aus Awakening, ich habe mich so an den dunklen Glanz der High Dragon Lederrüstung gewöhnt und an den stylishen Voice of the Velvet Dolch ;__;
Allerdings bin ich jetzt wirklich auf DA2 gespannt und wie dieses Spiel storytechnisch ausfallen wird, im Moment könnte ich es mir vorstellen, dass man mit Hawke eher auf Flemeth' Seite ist und dass es im Teil 3 (sofern man von einer Trilogie ausgeht) dann irgendwie in diesem "Change" gipfelt, bei der man auf der einen Seite Warden/Morrigan/ihr Kind und auf der anderen Seite Flemeth/Hawke hat und sich vllt sogar für eine der beiden Seiten entscheiden musss und diese dann mit dem jeweiligen Char spielt...aber das ist wohl doch etwas arg viel spekuliert
Ich spiel derweil ein wenig meine Human Noble weiter...diesmal mit dem "wise" Stimmprofil, nach "violent" ein wahrer Kulturschock @__@
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Jup find ich auch sehr cool. Hab zwar das Spiel schon dreimal am PC durchgespielt, mich aber nie anmelden wollen um die DLC´s zu bekommen. Jetzt kauf ich mir den Packen einfach für die XBox.
Ist das ein großer Unterschied von der Steuerung und Grafik? Bei Sprache geh ich mal davon aus das es die gleichen Sprecher sind.
Wobei ich mir die englische Version besorgen werde ... gefällt mir einen Tacken besser als die deutsche.
Zu Mass Effect:
Gibt ja auch noch keine Mass Effect 1 Edition. Ich denke eher das die ein FETTES Bundle machen wenn Teil 3 erschienen ist und ein - zwei Jahre vergangen sind.
Hab btw die Mass Effect 2 Collectors Edition NEU für 30 (!!!) € bekommen. Ich liebe unseren Gamestop mit Verkäufern die keinen Plan haben und eine sehr seltsame Spiele - Preis Politik fahren. Ernsthaft ... so Spiele wie Banjo Kazooie kosten da gebraucht (!) 60 Euro und die echten Kracher bekommt man super günstig sowohl neu wie gebraucht ... werd mir bald auch Bioshock 2 SE holen
[Hab ich erwähnt das sich die XBox zu meiner Lieblingskonsole entwickelt hatß Steht jetzt nur noch hinter dem SNES]
/Offtopic
Laut play.com kommt die Utimate Edition Ende Oktober in PAL-Gefilde und scheint sogar recht günstig zu sein o_O
Ansonsten hab ich eben nochmal Witch Hunt gespielt...und davor Awakening...und DAVOR Origins komplett...*hust*
Jedenfalls hatte ich nen Post Coronation Save importiert und das Ende des DLC lief korrekt ab...auch wenn immer noch kein einziger NPC meine Heldin als Königin ansprechen wollte ;__;
Und ich weiss nicht wie oft ich das Spiel schon durchgekaut habe, aber ich erlebe IMMER noch viele neue Details beim Spielen...irgendwie unheimlich
Weiterhin hatte ich mir im festen Glauben, dass mein importierter Save wieder nicht richtig gelesen wird schon ein kleines Hate Train Bildchen gemacht, aber das bleibt jetzt leider unbenutzt...vielleicht adoptiert Maeve es ja
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Da wollte ich gerade meinen Unmut loswerden zum Thema Ultimate Edition und dem dazugehörigen wagen Informationsfluss, schon bringt mich Miss Vanderol wieder auf den besänftigen Boden der Tatsachen zurück. Sonst wäre ich fast gezwungen gewesen einen weiteren ME Durchlauf zu starten, um meine Bioware Durststrecke weiter zu überbrücken, aber – und das ist das Gute daran – ein weiterer Durchlauf mit einem „neuen“ Commander Shepard ist nie verkehrt!
Der Oktober wird toll: Dragon Age O:UE, Borderlands GOTY und vielleicht die ersten Informationsflatschen zum Thema ME 3 *gief* das Nerdherz schlägt höher.
Gar nicht gesehen, die Frage.
Falls es dich noch interessiert, grafisch sollte es mit HD-Glotze kein allzu großer Unterschied sein, allerdings haben die Konsolen-Versionen keine "Von Oben"-Ansicht und die Anzahl der Shortcuts sind natürlich dem Controller entsprechend geringer. Ansonsten rufst du mit dem Pausen-Modus halt dein Ring-Menü auf, kannst innerhalb dieses fröhlich durch deine Fähigkeiten browsen und von Kollege zu Kollege wechseln.
Alternativ könntest du dir noch die Romane zu den Spielen genehmigen
Bei ME vermute ich fast, dass du diese kennst, aber die zu Dragon Age kann ich persönlich auch empfehlen, sind auch beide zeitlich vor der Handlung des Spiels angelegt...Maeve sagt zwar, dass sie schlecht geschrieben seien, ich persönlich hab da allerdings keine solche Bewanderung und konnte auch gut mit dem Schreibstil leben o/
Eine weitere Runde ME/ME2 kann aber auch nie schaden
*Skar in seinen Backlog-Spielestapel schubs*
Ich bin als Mensch von nicht allzu gewaltigen finanziellen Mitteln froh, dass Dragon Age einen so hohen Widerspielwert hat
Im letzten Run hab ich dann mal zwei Romanzen im Schnelldurchlauf gemacht, Zevran ist richtig süß und Leliana hat nen schönen Ausklang nach der "Zeltszene", allerdings find ichs immer noch am besten, dass man mit Alistair immer und überall rumknutschen kann, besonders weil mich selbst das immer bei Pärchen aufregt, die ich so in der Stadt rumgurken sehe
Hol du erstmal die restlichen DLCs nach, dann reden wir weiter von Bäumen und Steinen ò_Ó
Du kannst Shale bei den Feastday-Gifts übrigens einen Stein schenken und ihm einen Namen geben, passt grad so schön *hust*
Offizieller Link
http://www.youtube.com/watch?v=GREW1xudmlU
Ich mag ja die Thirty Seconds to Mars, aber irgendwie beisst sich das nach wie vor
Noch-nicht-Besitzer/Spieler frohlocket! \o/
Jep, die bisherigen 2 deutschen ME Romane wurden von mir ausgiebig beschmökert und dienten bisher immer zur Überbrückung bis zum eigentlichen Spiel. Ein bisschen Nerd ist nie verkehrdBuch 1 heizte die Euphorie noch in einer XBOXlosen Zeit an während Buch 2 schon „tiefe“ Einblicke in Flotille und Omega gewährte, wo man doch wusste, dass man erst in Monaten dort andocken durfte. Fand beide auch ausgesprochen lesenswert und kurzweilig. Werd das wahrscheinlich auch wirklich so bei DA
machen, da der vorbestell Button zum Spiel bei Amazon noch immer auf sich warten lässt…aber bei dem Trailer tanz ich doch glatt den Shepard Dance!
![]()
Phew... wollte mir vor paar Tagen das Spiel für den PC kaufen und hab nur noch ein bisschen gewartet weil hier ja noch die Fallout 3 GOTY liegt... und da lese ich gestern was von der Ultimate Edition, Glück gehabt.
Naja, gibt's schon 'nen netten UK Shop der das Spiel (X360) billig anbietet? (Paypal bezahlung muss möglich sein)
--
Wenn es dein PC irgendwie hinkriegt nimm die PC Version, Modsupport, mehr Freiheit bei der Steuerung und fast lächerlich niedrige Preise: Play.com 26 € für PC vs 42 € für Box/PS
--Badassfully, I was frozen today!
http://www.mymemory.co.uk/Xbox-360-G...ion-(Xbox-360)
Wobei ich jetzt nicht weiss ob sich das "out of stock" darauf bezieht dass das Ding noch nicht draussen ist oder obs dem Shop bereits unterm Hintern wegvorbestellt wurde >___>"
Geändert von Vincent D. Vanderol (04.10.2010 um 10:43 Uhr)
Ich kann mir Dragon Age sowieso nicht auf Konsole vorstellen. Wie auch Baldurs Gate. Die Steuerung auf der Konsole muss doch viel komplizierter sein als mit der Maus, oder irre ich mich da?![]()
Geht eigentlich recht problemlos, auch wenn es auf dem PC sicher komfortabler ist.
Problemlos? Man kann auf der Konsolenversion während eines Kampfes nichtmal pausieren. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist also unmöglich zu meistern.
Das Spiel wird pausiert wenn man Befehle übers Ringmenü erteilt...
Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme mit der Steuerung.
Nimm gleich Game, die sind schnell und zuverlässig (und billiger noch dazu).
http://www.game.co.uk/Games/Xbox-360...s=dragon%20age
Und berechnen Versand und sind KK only, wie ich das gesehen hab o.o