Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Hattest du es nicht mal kurz versucht?
Mein Spielspaß ist nicht mit einem besonders masochistischem Schwierigkeitsgrad des Kampfsystems gekoppelt, ich setze da eher auf andere Werte. Dementsprechend habe ich auch meist keinerlei Bedürfnis höhere Schwierigkeitsgrade anzutesten oder gar zu spielen. Ich will eigentlich unterhalten und nicht herausgefordert werden. Da liegt wahrscheinlich der primäre Unterschied zwischen unserer Herangehensweise an Spiele.
Zugegebenermaßen kann man mich recht gut mit Achievements ködern das Ganze dann mal auszuprobieren, aber wenn es sich vermeiden lässt, bleibt das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
Bedenke: hier im Forum sind reichlich Leute, die vom jahrzehntelangen JRPG-spielen mit "Press X to win" verdorben sind
Ach ja, die gute alte Zeit als nur ein Knopf und nicht ein Pad voller Knöpfe den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte. ;____; *melancholisch seufz*

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
Leider hats nichts mit der Hauptstory zu tun [...]
Ich frag mich ja persönlich was so unglaublich schwer daran ist irgend etwas auch nur ansatzweise Storyrelevantes in die DLCs einzubauen. Ich mein, anfangs hat das doch auch irgendwie geklappt. Shale DLC und Return to Ostagar hatten ja tatsächlich etwas mit der Geschichte zu tun. Warden's Keep kratzt gerade so an der Relevanz vorbei, aber Darkspawn Chronicles und Amgarrak ja scheinbar auch, bieten nichts Brauchbares in die Richtung. Leliana's DLC beleuchtet immerhin noch einem dem Spieler bekannten und vertrauten Charakter, aber da haben sie sich ja scheinbar auch nicht unbedingt an das gehalten, was in der Hauptstory gesagt wurde.