Gerade im Media Markt für 10 Euro gesehen, und keine Lust gehabt auf eine Ultimate Edition zu warten, also hab ich's mir gekauft.

Bin sehr, sehr begeistert. Die Anfangsgeschichte meines Stadtelfen war toll, und danach Ostragar mit seiner Herr-der-Ringe-Atmosphäre... gut, dass der eine Kerl ein Verräter war, hat man von vornerein gewusst, aber das ist glaube ich volle Absicht (wird ja auch direkt einen Dungeon später schon erwähnt).

Ein bisschen blöd finde ich's allerdings, dass man bisher immer gegen eine Überzahl an Gegnern kämpft, meistens im offenen Gelände oder in breiten Gängen, wobei sie auch immer dahin schauen, wo ich herkomme... vielleicht bin ich diese Art von RPG einfach nicht gewohnt, aber mir fällt es da sehr schwer, eine ordentliche Taktik anzubringen mit meinem Schurken. Fange ich an zu schleichen, werde ich irgendwann während der 20 Sekunden, die ich im Blickfeld der Gegner laufen muss um nahe genug heranzukommen, garantiert entdeckt. Bogen und Bomben sind auch zu schwach, d.h. effektiv, dass die einzige nützliche Taktik die ist, mich zurückzuziehen und in einem Türrahmen den offenen Kampf mit so wenig Gegnern gleichzeitig wie möglich zu suchen.
Außerdem macht mir bg's Review Sorgen. Da wird von ärgerlichen Bugs bei Dolchen gesprochen (Geschicksbonus wird nicht zum Schaden addiert oder so), die zum Glück mit Mods behoben werden können, und dann gibt's keine Links zu besagten Mods. :/

Naja und jetzt bin ich natürlich wieder in dieser Stimmung "ich wette Mods könnten das Spiel noch tausendmal besser machen und meinen eigenen Vorstellungen anpassen!". Könnte mir jemand evtl sagen, ob das stimmt, beziehungsweise welche Mods das denn wären? Irgendwelche großen Balancing-Mods, mit denen ich mir sicher sein kann, dass mein Schurke nicht wieder einen riesigen Nachteil den Magiern und Kriegern gegenüber haben wird (wie in sonst jedem RPG dieser Art)?