Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Ich denke ein "richtiges" Valkyrie Profile 3 sollte den direkten Vorgänger in möglichst vielen Belangen übertreffen oder bestimmte Dinge verbessern und wo ist das auf dem DS möglich? Soundtrack? Sprachausgabe? Präsentation? Nichtmal Gamplay würd ich sagen...
Zunächst würde ich das "sollte" betonen, denn gerade was das Gameplay angeht hat VP doch immer verschiedene Wege eingeschlagen. Es gibt auch Leute, die das Kampfsystem von VP2 schlechter finden als das von VP, "übertrifft" VP2 nun Teil 1?
Ich würde sagen, das die beiden Spiele vom reinen Kampfsystem her schon sehr verschieden sind, und von der Präsentation/Aufmachung kaum unterschiedlicher sein könnten.

Ich denke, von "übertreffen" bei einer Reihe zu reden, die doch recht verschiedene Ansätze (auf dem selben Grundgerüst, wohlgemerkt) aufbaut, ist ein wenig weit hergeholt.

Gut, weiter:
Natürlich gibt es auf dem DS Spiele, die grafisch und soundtechnisch DEUTLICH besser sind als der VP Ableger. Also ist der Punkt schon mal komplett hinfällig. Ganz zu schweigen davon, dass da ja auch noch der 3DS ist

Was das Gameplay angeht: Meinst Du das ernst? Ohne jetzt auf die Aspekte eingehen zu wollen, aber wie kann man nur darauf kommen, dass es nicht möglich ist, das Gameplay von CotP auf dem DS zu übertreffen?