mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Leon der Pofi Gast
    @enkidu warum überzogene preise? geringe stückzahl, gutes produkt, nachfrage ist vorhanden. banalste wirtschaftslehre. sieht man sich manche dvds oder seltene schallplatten an, ist dieser preis für ein sammlerstück sogar gering. und woher kommt der gedanke, dass alte medien billiger sein müssen? das gegenteil ist häufig der fall, da die produktion eingestellt ist. geduld ist definitiv erforderlich. wer sich das spiel um 150 dollar sofortkauf erwirbt, selbst schuld. dafür ist die freude größer, wenn man es um 50€ erwirbt wie bereits häufig gepostet wurde.
    Geändert von Leon der Pofi (18.04.2010 um 09:54 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @enkidu warum überzogene preise? geringe stückzahl, gutes produkt, nachfrage ist vorhanden. banalste wirtschaftslehre.
    Wenn du schon mit Wirtschaftslehre kommst: Hohe Preise setzen Seltenheit voraus, und die Substituierbarkeit darf nicht gegeben sein.
    Ja, VP für die PS ist selten, aber es existiert ein fast vollkommenes Substitutionsgut durch die PSP-Fassung.
    Das Argument "Seltenheit" trifft also nicht so wirklich zu - daß die Preise trotz PSP-Version immer noch so hoch sind, liegt an der Dummheit der Menschen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Leon der Pofi Gast
    psp stellt jedoch kein original dar, sondern nur einen port.
    wer das original möchte, wo auch inhalte integriert sind, welche nicht im port erhältlich sind (filmsequenzen) und nicht auf einem kleinen bildschirm spielen möchte, greift nach wie vor zur psx fassung. das übertragen der psp grafik auf den fernseher ist auch nicht wirklich ausgereift.

psp stellt jedoch kein original dar, sondern nur einen port.
    wer das original möchte, wo auch inhalte integriert sind, welche nicht im port erhältlich sind (filmsequenzen) und nicht auf einem kleinen bildschirm spielen möchte, greift nach wie vor zur psx fassung. das übertragen der psp grafik auf den fernseher ist auch nicht wirklich ausgereift.
    Die Filmsequenzen sind alle enthalten, nur halt nicht in Spielgraphik.

Leon der Pofi Gast
    die animesequenz konnte ich in der psp fassung nicht sehen.
    vielleicht habe ich sie auch nur übersprungen. wie gesagt, das original zu besitzen und am fernseher ohne psp spielen zu können ist wohl der größte kaufgrund. wenn man zum beispiel keine psp besitzt. wer sich mit einem port zufriedengibt, auch in ordnung. aber darum sind die leute, die das original bevorzugen nicht "dumm" da sie wegen zweitalternative mehr für das original ausgeben.
    Geändert von Leon der Pofi (18.04.2010 um 10:08 Uhr)

Das Argument ,,Heimkinoatmpsphäre'' bei einem Ps1 Spiel über einen HD-Fernseher muss ich erst noch verdauen...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das Argument ,,Heimkinoatmpsphäre'' bei einem Ps1 Spiel über einen HD-Fernseher muss ich erst noch verdauen...
    wenn du mir noch zeigst, wo in diesem thread davon gesprochen wurde
    von hd hat niemand gesprochen. bzw man kann es auch anders skalieren, wenn man ein spezialkabel verwendet um auch auf dem lcd, plasma, hd gute qualität zu erhalten. psx spiele verwende ich einem ein meter röhren tv. du kannst auch auf einer ps2 mit einem hdmi kabel noch sehr gute grafik auf einem hd-fernseher herausholen, ohne das etwas verpixelt. heimkinoatmosphäre hat auch etwas mit den lautsprechern, ambilight usw zu tun, nicht nur mit dem tv.
    Geändert von Leon der Pofi (18.04.2010 um 11:13 Uhr)

Ich habe für meins 150,- € bei Ebay bezahlt! Das war 2005 oder 2004. Konnte ja keiner ahnen das es 1 1/2 Jahre später für PSP kommen würde

Wenn man sich Resonance of Fate anguckt, dann sieht man schon mal ein wenig, inwiefern sich ein 2D-Titel auf der 360 engine-technisch machen lässt bzw. was man wohl davon erwarten kann.

Inwiefern die Engine von SEGA mitentwickelt oder gestellt wurde ist mir zwar nicht bekannt, aber vom Gefühl her kam das einem "klassischen" VP doch schon nahe.

Und wenn man sich Infinite UD sowie SO4 anguckt, dann kann man dort auch ein wenig "training" auf SO4 hin vermuten. Ergo:
    Resonance als training, VP3 als produkt? .... gerne .
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

hatte mein VP für die ps1 2004 für 180€ bei ebay erstanden.
    2008 habe ich es in nem videospielfachmarkt umgetauscht, weil ich dachte, dafür bekomm ich endlos viel gagen. ich bekam 20€.

hab mich sauber verarschen lassen

die animesequenz konnte ich in der psp fassung nicht sehen.
    vielleicht habe ich sie auch nur übersprungen. wie gesagt, das original zu besitzen und am fernseher ohne psp spielen zu können ist wohl der größte kaufgrund. wenn man zum beispiel keine psp besitzt. wer sich mit einem port zufriedengibt, auch in ordnung. aber darum sind die leute, die das original bevorzugen nicht "dumm" da sie wegen zweitalternative mehr für das original ausgeben.
    Hmmm... kommt immer auf die Preisdifferenz an, oder?
    Also, inwiefern die Vorteile des Originals die Preisvorteile überwiegen.

Wenn es ein Unterschied von 15€ zu 150€ ist (gut, ist überspitzt), dann würde ich sagen, dass der Käufer eine stark verklärte Vorstellung von dem Nutzen hat.
    Dass es aber ein sehr gutes Substitut gibt kann man nicht wegdiskutieren.

Zitat Zitat von Grinkind76
    hatte mein VP für die ps1 2004 für 180€ bei ebay erstanden.
    2008 habe ich es in nem videospielfachmarkt umgetauscht, weil ich dachte, dafür bekomm ich endlos viel gagen. ich bekam 20€.
    Nicht Dein Ernst Oo

Bei so einer massiven Preisdifferenz kann man nicht mehr von "Verarschung" sprechen, bei so einem Preis hätte ich das Spiel lieber behalten als es zu verkaufen ^^°

Kann man nichts machen, sind halt die Sammler dran schuld, die bereit sind, so viel zu zahlen. Schau dir lieber nicht die Preise von einigen verschweißten PS1 RPGs an, diese liegen oft zwischen von 150-350 Euro.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Kann man nichts machen, sind halt die Sammler dran schuld, die bereit sind, so viel zu zahlen. Schau dir lieber nicht die Preise von einigen verschweißten PS1 RPGs an, diese liegen oft zwischen von 150-350 Euro.
    Gabs da nicht mal ein NES Spiel (son crappiges Sportspiel AFAIR), welches mitlerweile mit Verpackung n paar Tausender wert ist?
    DAS nenn ich mal Overkill

Aber ich sehe das auch eher so: Wenn man an irgendwas nur zu solchen horrenden Preisen rankommt (und VP ist ja, dank PSP Port, sehr erschwinglich), dann gibts auch andere Wege, an altes Zeug zu kommen.

Hmm...wenn jemand von euch mir nen originalen Kitzuna Encounter für den Neo Geo findet, gebt mir bitte Bescheid

Zurück zum eigentlichen Thema:

PSM3 teasing two “world exclusive reveals” for next month

>>Zum Artikel
    <<

Hmm, weiße Feder im Hintergrund und ein orangener Fleck am unteren Rand?
    Zwei Sachen, die man mit dem Logo von VP1 verbinden könnte. Aber PS3 exklusiv? Das würde weder in tri-ace's Schema passen noch mit gofanboy's Gerüchten letztens (nicht, dass ich sie für glaubwürdig halte ^^) übereinstimmen. Ich hätte zwar nichts gegen eine PS3 Exklusivität, aber Multi würde sich für tri-ace noch mehr rentieren.
    Die nächsten Informationen folgen wohl erst am 3. Juni. Man darf gespannt sein.
    Weitere Quelle: consolewars
    Geändert von Rangrith (02.05.2010 um 23:22 Uhr)

Da steht nur 'World Exclusive Reveal', also dass es weltweit exklusiv auf der PSM3 verkündet wird. Sony wird sein Schießpulver schon für die E3 aufheben.

Dashier gehört wohl auch noch dazu:

Aber go go go Xbox Exclusive. Ich kann auf die Vollversion warten

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich kann auf die Vollversion warten
    Wird dann doch sowieso nur eine International Fassung... oder es wird einen Loli-Piraten mit Badeanzug-DLC geben.
    Oder sonst irgendwas perverses, was eigentlich nur Japanern gefallen kann.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wird dann doch sowieso nur eine International Fassung... oder es wird einen Loli-Piraten mit Badeanzug-DLC geben.
    Wenns Dual Synchro hat würde ich auch eher zu dieser Version tendieren. xD

Ich bin ja mal gespannt was an den Gerüchten alles Wahr ist. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wenns Dual Synchro hat würde ich auch eher zu dieser Version tendieren. xD
    Irgendwas muss SquareEnix für die Vollpreiszahler zurückhalten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gemessen an SO4 würde es sogut wie nichts Neues geben, bei Namco wäre das natürlich eine andere Sache...

Ich persönlich glaube aber, dass Square-Enix in Zukufnt alle HD Spiele gleich Multi rausbringt, sofern MS nicht irgendwie dazwischen kommt...