mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 95

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    psp stellt jedoch kein original dar, sondern nur einen port.
    wer das original möchte, wo auch inhalte integriert sind, welche nicht im port erhältlich sind (filmsequenzen) und nicht auf einem kleinen bildschirm spielen möchte, greift nach wie vor zur psx fassung. das übertragen der psp grafik auf den fernseher ist auch nicht wirklich ausgereift.
    Die Filmsequenzen sind alle enthalten, nur halt nicht in Spielgraphik.

Leon der Pofi Gast
    die animesequenz konnte ich in der psp fassung nicht sehen.
    vielleicht habe ich sie auch nur übersprungen. wie gesagt, das original zu besitzen und am fernseher ohne psp spielen zu können ist wohl der größte kaufgrund. wenn man zum beispiel keine psp besitzt. wer sich mit einem port zufriedengibt, auch in ordnung. aber darum sind die leute, die das original bevorzugen nicht "dumm" da sie wegen zweitalternative mehr für das original ausgeben.
    Geändert von Leon der Pofi (18.04.2010 um 10:08 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die animesequenz konnte ich in der psp fassung nicht sehen.
    vielleicht habe ich sie auch nur übersprungen. wie gesagt, das original zu besitzen und am fernseher ohne psp spielen zu können ist wohl der größte kaufgrund. wenn man zum beispiel keine psp besitzt. wer sich mit einem port zufriedengibt, auch in ordnung. aber darum sind die leute, die das original bevorzugen nicht "dumm" da sie wegen zweitalternative mehr für das original ausgeben.
    Hmmm... kommt immer auf die Preisdifferenz an, oder?
    Also, inwiefern die Vorteile des Originals die Preisvorteile überwiegen.

Wenn es ein Unterschied von 15€ zu 150€ ist (gut, ist überspitzt), dann würde ich sagen, dass der Käufer eine stark verklärte Vorstellung von dem Nutzen hat.
    Dass es aber ein sehr gutes Substitut gibt kann man nicht wegdiskutieren.

Zitat Zitat von Grinkind76
    hatte mein VP für die ps1 2004 für 180€ bei ebay erstanden.
    2008 habe ich es in nem videospielfachmarkt umgetauscht, weil ich dachte, dafür bekomm ich endlos viel gagen. ich bekam 20€.
    Nicht Dein Ernst Oo

Bei so einer massiven Preisdifferenz kann man nicht mehr von "Verarschung" sprechen, bei so einem Preis hätte ich das Spiel lieber behalten als es zu verkaufen ^^°

Kann man nichts machen, sind halt die Sammler dran schuld, die bereit sind, so viel zu zahlen. Schau dir lieber nicht die Preise von einigen verschweißten PS1 RPGs an, diese liegen oft zwischen von 150-350 Euro.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Kann man nichts machen, sind halt die Sammler dran schuld, die bereit sind, so viel zu zahlen. Schau dir lieber nicht die Preise von einigen verschweißten PS1 RPGs an, diese liegen oft zwischen von 150-350 Euro.
    Gabs da nicht mal ein NES Spiel (son crappiges Sportspiel AFAIR), welches mitlerweile mit Verpackung n paar Tausender wert ist?
    DAS nenn ich mal Overkill

Aber ich sehe das auch eher so: Wenn man an irgendwas nur zu solchen horrenden Preisen rankommt (und VP ist ja, dank PSP Port, sehr erschwinglich), dann gibts auch andere Wege, an altes Zeug zu kommen.