Habe HIER nochwas gefunden, das gibt es für 91 Euro. (Wie bekommen Leute es eigtl. hin, einen Link als ,,HIER'' zu kennzeichnen? -> done, danke euch!)
Finde den Preis aber auch zu hoch. Gut, hab neulich 60 Euro für Persona 2 ausgegeben und sollte besser die Klappe halten, aber irgendwo hört es auch auf. Habe neulich 14 Euro für den PSP-Port ausgegeben, nur mal als Vergleich
Anyway, die VP Spiele fand ich bisher immer nett, wobei mir Teil 2 besser gefiel. Die hatten jedoch alle beide mehr oder minder auffällige Probleme. Hoffentlich bekommen die das im 3. Teil besser hin, jedoch sollte das Jump'n'Run Gameplay unbedingt beibehalten und mit einen abwechslungsreicheren Leveldesign kombiniert werden (so...optisch und auch teilweise von den Ideen her).
Und BITTE wieder so endgeniale Battle-Themes wie aus Teil 2. Ich mag Sakuraba (?) nur teilweise, Star Ocean 3 war desaströs, aber in VP2 hat der sich ums Tausendfache übertroffen.
Geändert von thickstone (18.04.2010 um 09:29 Uhr)
Normalerweise versuch ich immer an die Originale zu kommen. Aber wenn ich solche überzogenen Preise für ein gebrauchtes, über zehn Jahre altes Spiel sehe, drängt sich mir doch der Gedanke auf, dass es da auch noch andere Möglichkeiten gibt
Btw., ich mochte den Star Ocean 3 Soundtrack :-/
[url=an dieser Stelle Linkadresse reinkopieren]HIER[/url*]
Nur ohne Sternchen.
aus [*URL="http://rpgsquare.de/"]rpg²[*/URL] wird ohne * rpg²
edit: *wolfi tret*
@enkidu warum überzogene preise? geringe stückzahl, gutes produkt, nachfrage ist vorhanden. banalste wirtschaftslehre. sieht man sich manche dvds oder seltene schallplatten an, ist dieser preis für ein sammlerstück sogar gering. und woher kommt der gedanke, dass alte medien billiger sein müssen? das gegenteil ist häufig der fall, da die produktion eingestellt ist. geduld ist definitiv erforderlich. wer sich das spiel um 150 dollar sofortkauf erwirbt, selbst schuld. dafür ist die freude größer, wenn man es um 50€ erwirbt wie bereits häufig gepostet wurde.
Geändert von Leon der Pofi (18.04.2010 um 09:54 Uhr)
Wenn du schon mit Wirtschaftslehre kommst: Hohe Preise setzen Seltenheit voraus, und die Substituierbarkeit darf nicht gegeben sein.
Ja, VP für die PS ist selten, aber es existiert ein fast vollkommenes Substitutionsgut durch die PSP-Fassung.
Das Argument "Seltenheit" trifft also nicht so wirklich zu - daß die Preise trotz PSP-Version immer noch so hoch sind, liegt an der Dummheit der Menschen.
psp stellt jedoch kein original dar, sondern nur einen port.
wer das original möchte, wo auch inhalte integriert sind, welche nicht im port erhältlich sind (filmsequenzen) und nicht auf einem kleinen bildschirm spielen möchte, greift nach wie vor zur psx fassung. das übertragen der psp grafik auf den fernseher ist auch nicht wirklich ausgereift.
die animesequenz konnte ich in der psp fassung nicht sehen.
vielleicht habe ich sie auch nur übersprungen. wie gesagt, das original zu besitzen und am fernseher ohne psp spielen zu können ist wohl der größte kaufgrund. wenn man zum beispiel keine psp besitzt. wer sich mit einem port zufriedengibt, auch in ordnung. aber darum sind die leute, die das original bevorzugen nicht "dumm" da sie wegen zweitalternative mehr für das original ausgeben.
Geändert von Leon der Pofi (18.04.2010 um 10:08 Uhr)
Hmmm... kommt immer auf die Preisdifferenz an, oder?
Also, inwiefern die Vorteile des Originals die Preisvorteile überwiegen.
Wenn es ein Unterschied von 15€ zu 150€ ist (gut, ist überspitzt), dann würde ich sagen, dass der Käufer eine stark verklärte Vorstellung von dem Nutzen hat.
Dass es aber ein sehr gutes Substitut gibt kann man nicht wegdiskutieren.
Nicht Dein Ernst OoZitat von Grinkind76
Bei so einer massiven Preisdifferenz kann man nicht mehr von "Verarschung" sprechen, bei so einem Preis hätte ich das Spiel lieber behalten als es zu verkaufen ^^°
Kann man nichts machen, sind halt die Sammler dran schuld, die bereit sind, so viel zu zahlen. Schau dir lieber nicht die Preise von einigen verschweißten PS1 RPGs an, diese liegen oft zwischen von 150-350 Euro.
Gabs da nicht mal ein NES Spiel (son crappiges Sportspiel AFAIR), welches mitlerweile mit Verpackung n paar Tausender wert ist?
DAS nenn ich mal Overkill
Aber ich sehe das auch eher so: Wenn man an irgendwas nur zu solchen horrenden Preisen rankommt (und VP ist ja, dank PSP Port, sehr erschwinglich), dann gibts auch andere Wege, an altes Zeug zu kommen.
Ich habe für meins 150,- € bei Ebay bezahlt! Das war 2005 oder 2004. Konnte ja keiner ahnen das es 1 1/2 Jahre später für PSP kommen würde![]()