Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Spoiler zu VP1

Und eigentlich kann man nicht genu sagen, ob nun mit VP2 die Handlung von VP1 quasi annulliert wurde. Schließlich mussten die Ereignisse in VP1 ja irgendwie geschehen, damit überhaupt die Änderung in VP2 stattfinden konnte. Also existiert VP1 noch... nur ist neben VP1 eine zweite alterntive/parallele Zeitepoche entstanden, wo eben die veränderte Zukunft stattfindet.
So hab ich mir das jedenfalls immer erklärt, aber hey, normalerweise machen Zeitreisen ja nie Sinn.

Zitat Zitat
Ich wüsste nur nicht wo ein dritter Teil von der Story her ansetzen sollte
Am günstigsten ja vor VP2, als Prequel.
So bräuchte man nicht mehr auf diese Verwirrung mit der Zeitreise eingehen und das Spiel wäre auch freundlicher für Neulinge.
Man könnte auf die Geschichte mit dem früheren König von Dipan (Brahms als Mensch?) eingehen, der gezwungen wurde, n Einherjar zu werden.
Wird auch in paar Szenen angedeutet, wie Silmeria diesem Einherjar half, aus Valhalla zu entkommen und dass dieser Einherjar später ein Untoter geworden ist.
Oder halt eine neue Handlung mit Nifleheim mit Hel als Antoganist, was ja in Einherjarprofilen aus VP2 ständig erwähnt wird. Die nordische Mythologie bietet zudem viele interessante Ereignisse, die sie umsetzen könnten. An den möglichkeiten sollte es jedenfalls nicht scheitern. ^^