-
Couch Potato
Bevor noch mehr Taschenlampen verteilt werden konnten schnappte sich Percy noch eine.
"Entschuldigt mich mal einen Moment, ich habe oben auch noch 2 Taschenlampen. Wenn ihr nur mal darauf achten würdet, dass nicht plötzlich noch jemand von hier verschwindet? Danke!"
Damit begab er sich auf die Suche nach seinem Zimmer. Wahrlich kein leichtes Unternehmen, denn die Taschenlampen dieses Motels waren genau so ein Mist wie der Rest dieser Bruchbude. Nach einer Weile schaffte er es aber endlich sein Zimmer ausfindig zu machen, doch bevor er die Tür öffnete lauschte er in die Stille hinein, aber nirgends regte sich etwas. Ob das ein gutes Zeichen war? Hoffentlich.
Er trat ein und fummelte die Taschenlampen aus seinem Gepäck hervor.
"Ah, das Licht ist doch gleich viel angenehmer. Aber bevor ich runtergehe sollte ich mal schauen, ob hier noch irgendwas hilfreiches gibt."
Er untersuchte die Schränke des Zimmers und sah schlussendlich nochmal auf der Toilette nach, aber bis auf ein paar Kerzen gab es wohl nichts weiter.
Kurze Zeit später kam er wieder bei den anderen Gästen an.
"So, die Taschenlampe des Motels kann jemand anders haben. Meine verschaffen uns dann doch 'etwas' mehr Licht, weswegen ich eine natürlich für mich behalte. Die zweite kann sich irgendwer anders nehmen."
Stichworte