So, das lange Wochenende ist vorbei und ich hab schon viel vom Spiel gesehen, aber noch längst nicht alles. In Mexiko bin ich aber schon. ^^ Eigentlich wollte ich aber unbedingt in die Great Plains, ich will Schnee sehen.

Egal, bisher gefällt es mir jedenfalls sehr gut. Die Steuerung benötigt anfangs wirklich etwas eingewöhnungszeit (auch wenn man schon GTA gespielt hat), besonders das Reiten. Aber an jedem Stein bleib ich nicht hängen. Die Touren raus in die Wildnis gehen ziemlich flüssig, ohne ständige Unterbrechungen. Bugs, ich hoffe ich beschwöre damit kein Unheil, hatte ich bis jetzt auch keine. Und die Schrift ist auch nicht wirklich zu klein, jedenfalls nicht schlimmer als GTA 4, da hatte ich schon größere Disaster (Anmerkung: Ich spiele auf nem Röhrenbildschirm). Die Atmosphäre ist top, auch wenn man mit keiner Dirne ins Bett steigen darf. Dafür regnet es nicht durch feste Gegenstände durch! (muss man ja anpreisen, bei so wenig Open World Spielen, wo es das doch wirklich mal gibt). Das mit dem Camp ist auch cool, überall speichern funktioniert aber trotzdem nicht. Ich hab schon oft genug die Nachricht erhalten, dass ich hier nicht Rasten könnte und musste dann noch nen gutes Stück weiter um mich aufs Ohr zu hauen.
Was jedoch das schlimmste im ganzen Spiel ist, ist die Tatsache, dass John Marston nicht schwimmen kann. o___O Warum um Himmelswillen das denn? Was wäre so schlimm daran gewesen? Nur weil man nicht wollte, dass man direkt am Anfang rüberschwimmt nach Mexiko? Da hätte man doch lieber ne unsichtbare Wand ins Wasser machen sollen die ab nem bestimmten Storyfortschritt verschwindet. Ich will schwimmen können im Spiel!

Gruß
Streicher