Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142

Thema: [X360/PS3] Red Dead Redemption

Okay, danke euch beiden.

Ich glaube, ich warte lieber auf den üblichen Preisverfall und hole mir dann die Standard-Ausgabe. Wieder Geld gespart, wunderbar. ^^

Ich muß noch warten ... hab's bei zavvi bestellt und das dauert ja bekanntlich noch ein bissl, bis es ankommt

Und:

Jöz, meine Limited/Special Edition von RDR ist auch heute angekommen (danke an den fleißigen amazonianischen Händler).

Ich wollte zwar heute Abend noch die 1000/1000 bei Alan Wake vollmachen, aber die Versuchung wird riesig sein...

Juhu es ist da 8)

Hab ca. 2 Stunden gespielt bisher. Spielt sich wirklich wie GTA im Wilden Westen. Story macht nen guten Eindruck. Grafik ist hammer und die Atmosphäre fantastisch. Ich hab in diesen 2 Stunden schon Pferde zugeritten, eine Ranch verteidigt, einem Marshall geholfen ein paar Ganoven dingfest zu machen und eine Partie Texas hold em gewonnen ^^

Ersteindruck prima

*reitet wieder in den Sonnenuntergang*

Das Game wurde gestern auch 2~ Stunden von mir angezockt.

Erster Eindruck: Nach Alan Wake ist die Steuerung extrem beschissen und hakelig Mit dem Reiten komme ich auch irgendwie noch nicht so zurecht, aber abgesehen davon gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut.

Tolle Atmosphäre und jede Menge Tätigkeiten, um sich abseits der spannenden Storymissionen zu amüsieren. Vor allem das Voice Acting gefällt mir sehr gut, viele Charaktere haben wirklich einen tollen Slang oder Akzent

Hab's heute auch im Saturn gekauft (Xbox 360-Version für 49€) und mal kurz hinein geschnuppert. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Open-World Spielen (GTA mag ich z.B. überhaupt nicht - liegt da aber mehr am Gangster- und Stadt-Setting), aber als großer Western-Freund musste ich es einfach haben.

Aber der Einstieg ist schon mal sehr schwerfällig. Bisher komm ich überhaupt nicht mit der Steuerung klar. Zum einen finde ich es ätzend, dass sie zwar glücklicherweise eine Y-Achsen-Invertierung für die Kamera anbieten, aber die X-Achse ist leider fest vorgegeben. Habe so zum Beispiel am Anfang weder Kaninchen noch Kojoten getroffen, da ich die Kamera immer falsch ausgerichtet habe. Fast jedes Spiel bietet doch heutzutage eine entsprechende Option an... *kopfschüttel*
    Die Pferdsteuerung ist auch so 'ne Sache...

Weiterhin ist die Schriftart eine Katastrophe. Wer vorgibt das Geschreibsel uneingeschränkt lesen zu können, lügt, hat 120% Sehstärke oder einen 2m Fernseher zu Hause. Aber selbst dann muss man schon sehr genau hinsehen, da die Buchstabenabstände viel zu nah beieinander sind. Hoffentlich kommt da nochmal ein Patch.

Davon abgesehen ist das raue Westernleben hervorragend eingefangen worden, der OST ist klasse und die Grafik wirkt sehr stimmig und bietet tolle Ausblicke.

Geändert von Cooper (22.05.2010 um 11:56 Uhr)

Ja... das Spiel steuert sich wirklich haargenauso wie GTA 4. Und eben deswegen leider auch ein wenig unhandlich.

Davon mal abgesehen, kann ich bis jetzt ebenfalls wirklich nicht klagen, auch wenn ich erst knapp über 2 Stunden gespielt habe. Schon jetzt verliere ich mich mal wieder mehr in Sidequests, als dass ich mich um den Storypart kümmere. Praktisch finde ich, dass man jederzeit ein Camp aufschlagen kann, um auch unterwegs zu speichern oder die Fast-Travel-Funktion zu nutzen.

Geändert von The Judge (21.05.2010 um 19:45 Uhr)

5 Stunden Gameplay, 18% Story atm

Ja es steuert sich genau so besch...eiden wie GTA 4. Ich weiß z.b. immernoch nich wie man ohne Dead Eye gescheit im reiten parallel zielen+schießen soll. Die KI rennt dazu echt total behindert gegen Wände. Das eigene Pferd bleibt dann noch an jedem Felsen stehen und lenkt sich dann nur sehr schwerfällig raus. Untertitel sind klein aber es geht gerad noch..... ja aber dennoch machts zur Zeit Spaß, man muß nur die vielen Kleinigkeiten beiseite schieben (ach ja grafisch isses auf PS3 aucht echt n Disaster... Das Feuer in der Scheune hatte jedenfalls PS2 Charakter und viele andere Texturen auch, die wirken alle nur wenn man schnell am reiten ist ^^)

Zitat Zitat
    Weiterhin ist die Schriftart eine Katastrophe. Wer vorgibt das Geschreibsel uneingeschränkt lesen zu können, lügt, hat 120% Sehstärke oder einen 2m Fernseher zu Hause. Aber selbst dann muss man schon sehr genau hinsehen, da die Buchstabenabstände viel zu nah beieinander sind. Hoffentlich kommt da nochmal ein Patch.
    Dem kann ich nur zustimmen, es ist unglaublich schwer die Texte zu lesen. Das ist besonders bei den Tutorial-Einblendungen oben links ärgerlich, da die meistens wieder weg sind wenn ich gerade mal den halben Text entziffern konnte. Erinnert mich so ein bisschen an Dead Rising...

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    5 Stunden Gameplay, 18% Story atm

Ja es steuert sich genau so besch...eiden wie GTA 4. Ich weiß z.b. immernoch nich wie man ohne Dead Eye gescheit im reiten parallel zielen+schießen soll. Die KI rennt dazu echt total behindert gegen Wände. Das eigene Pferd bleibt dann noch an jedem Felsen stehen und lenkt sich dann nur sehr schwerfällig raus. Untertitel sind klein aber es geht gerad noch..... ja aber dennoch machts zur Zeit Spaß, man muß nur die vielen Kleinigkeiten beiseite schieben (ach ja grafisch isses auf PS3 aucht echt n Disaster... Das Feuer in der Scheune hatte jedenfalls PS2 Charakter und viele andere Texturen auch, die wirken alle nur wenn man schnell am reiten ist ^^)
    Ok die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber so schlimm ist sie auch nicht. Da find ich das mit den kleinen Texten schon blöder. Vorallem wenn man in einer Mission auf einer Kutsche sitzt, vom Beifahrer vollgequasselt wird und dann auch noch Angreifer abwehren muss, kann das ziemlich stressig werden...

Also ich spiel die Xbox Version und kann außer einigen kleinen Grafikfehlern nix schlechtes an der Grafik ausmachen. Dafür das die Welt so groß ist, es aber kaum Ladezeiten gibt, haben die Entwickler hier einen guten Job gemacht.

Btw habt ihr schon mal ein paar neue Waffen ausprobiert? Die abgesägte Schrotflinte macht echt Laune, wenn man sie unmittelbar vor einem Typen abfeuert ^^

Zockt ihr alle auf ner Röhre? Ich hab überhaupt keine Probleme mit den Texten.. das Spiel ist aber verdammt geil.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Zockt ihr alle auf ner Röhre? Ich hab überhaupt keine Probleme mit den Texten.. das Spiel ist aber verdammt geil.
    Ich kann auf meinem 149cm TV auch nich meckern aber ich kann mir schon vorstellen dass man auf 90er TV's scho Probleme beim lesen haben könnte.

Gibts storytechnisch eigtl. auch nen "evil" Werdegang?

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ich hab einen LCD mit einer 80cm Diagonalen und das Lesen der Texte ist super anstrengend. Bin jetzt ca. 4 Stunden im Spiel mit ca. 15% abgeschlossener Story. Bisher bin ich begeistert, auch wenn ich - trotz des neusten Patches - schon alle möglichen Bugs hatte: Unsichtbare Charaktere, Gegner innerhalb von Missionen die nicht alle auf der Karte auftauchen, kurzweilig fliegende Pferde usw. Aber nichts desto trotz, bisher sehr schön.

Die Bugs sollten laut Infos doch nur im Online Modus auftreten?

Genau so die Schrift...wer von euch spielt auf nem HD und hat diese Probleme? Auf Röhren Fernseher hat ich das Problem ja bei so ziemlich jedem 2ten Spiel, seit HD ist es aber nirgends mehr en Problem gewesen. Hab en 40"(2-3m max Abstand zum Fernseher), wer hat trotz HD TV so Probleme mit der Schrift?

Meins kommt zwar erst in ner guten Woche an...aber bevor kein endgültiger Patch draussen ist, fangs ich eh nich an zu spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=XR2X6Wng2Tg

Das obligatorische "schwammigere" Texturen auf der PS3...geben sich halt keine Mühe bei den Ports, was soll man machen...alles in allem aber kein großartiger "Verlust" als das ichs jetzt hässlich finden würde xD

PS: Was soll denn auf einmal der Mist mit "Mmmbers Only" bei Lens of Truth...

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Genau so die Schrift...wer von euch spielt auf nem HD und hat diese Probleme? Auf Röhren Fernseher hat ich das Problem ja bei so ziemlich jedem 2ten Spiel, seit HD ist es aber nirgends mehr en Problem gewesen. Hab en 40"(2-3m max Abstand zum Fernseher), wer hat trotz HD TV so Probleme mit der Schrift?
    Hab auch nur nen 94cm (37") LCD und mich hats überhaupt nicht gestört, ich konnte die Schrift immer perfekt lesen. Hab ehrlich gesagt auch sonst nirgends von solchen Problemen gelesen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    PS: Was soll denn auf einmal der Mist mit "Mmmbers Only" bei Lens of Truth...
    War doch die ganze Zeit schon so, das manche Vergleiche zu Beginn nur für angemeldete User sind.

Also ich hab nen über-23" HD-Monitor von LG und kann die Schrift prima lesen.

So, das lange Wochenende ist vorbei und ich hab schon viel vom Spiel gesehen, aber noch längst nicht alles. In Mexiko bin ich aber schon. ^^ Eigentlich wollte ich aber unbedingt in die Great Plains, ich will Schnee sehen.

Egal, bisher gefällt es mir jedenfalls sehr gut. Die Steuerung benötigt anfangs wirklich etwas eingewöhnungszeit (auch wenn man schon GTA gespielt hat), besonders das Reiten. Aber an jedem Stein bleib ich nicht hängen. Die Touren raus in die Wildnis gehen ziemlich flüssig, ohne ständige Unterbrechungen. Bugs, ich hoffe ich beschwöre damit kein Unheil, hatte ich bis jetzt auch keine. Und die Schrift ist auch nicht wirklich zu klein, jedenfalls nicht schlimmer als GTA 4, da hatte ich schon größere Disaster (Anmerkung: Ich spiele auf nem Röhrenbildschirm). Die Atmosphäre ist top, auch wenn man mit keiner Dirne ins Bett steigen darf. Dafür regnet es nicht durch feste Gegenstände durch! (muss man ja anpreisen, bei so wenig Open World Spielen, wo es das doch wirklich mal gibt). Das mit dem Camp ist auch cool, überall speichern funktioniert aber trotzdem nicht. Ich hab schon oft genug die Nachricht erhalten, dass ich hier nicht Rasten könnte und musste dann noch nen gutes Stück weiter um mich aufs Ohr zu hauen.
    Was jedoch das schlimmste im ganzen Spiel ist, ist die Tatsache, dass John Marston nicht schwimmen kann. o___O Warum um Himmelswillen das denn? Was wäre so schlimm daran gewesen? Nur weil man nicht wollte, dass man direkt am Anfang rüberschwimmt nach Mexiko? Da hätte man doch lieber ne unsichtbare Wand ins Wasser machen sollen die ab nem bestimmten Storyfortschritt verschwindet. Ich will schwimmen können im Spiel!

Gruß
    Streicher

Ahahahahahaha... Epic!!!

Ich glaube ja, das sind keine Bugs, sondern Easter Eggs von Rockstar...

Bezüglich der Schrift:

Jeder soll sich mal mindestens 3,5 m vom Fernseher wegsetzen und immer noch behaupten er (oder sie) könne die Schrift uneingeschränkt lesen. Bei mir geht's jedenfalls nicht (spiele auf einem 32 Zoll LCD).
    Wenn ich mich aber auf meinen Schreibtischstuhl knapp 2 m vor den Fernseher setze (was ich schon mehrmals tun musste um überhaupt manches ohne Augenanstrengung lesen zu können) geht es bei mir auch wunderbar.
    Es ist auch nicht die Schriftgröße die stört, sondern die Schriftart. Die Buchstaben sind zu nah aneinander geklatscht.

Na ja wie auch immer, das Spiel ist weiterhin top

Geändert von Cooper (25.05.2010 um 15:40 Uhr)