Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 142

Thema: [X360/PS3] Red Dead Redemption

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass du die Schrift nicht lesen kannst.

Konnte das Spiel jetzt mal bei einem Freund anspielen, gefällt mir gut. Baut das Story-mäßig eigentlich auf den ersten Teil auf?
    Naja ich kann bei 2Metern auf der Couch schon nichts mehr lesen. Liegt aber nicht daran dass die Schrift unleserlich ist sondern sie ist einfach viel zu klein. :/

Zitat Zitat von R-Craven
    ein Avatar-Achievement (Sombrero) bekommen
    Den hab ich auch bekommen. Sieht allerdings nicht wirklich toll aus. Mir würde so nen Staubmantel viel besser gefallen. ^^

Über eine Sache muss ich mich jetzt aber doch noch beschweren: Über die Tutorials. Ich find die Teile so mies, ich hab z.B. Würfelpoker anfangs nichts verstanden. Ich musste mir die Regeln alle während dem Spielen selbst erarbeiten. Und das schlimme ist, man kann das alles ja nirgends mehr nachgucken. Wenn einmal das Tutorial war, kommts nie wieder. So weiß ich bis heute nicht, wie das Duellieren richtig funktioniert. Das klappt nur, wenn ich den Leuten einfach auf den Kopf schieße, andernfalls werde ich umgeschossen. Besonders bei den "Story-Charakteren" bzw. Nebenquestpersonen. Ich bin gerade in Blackwater und soll mich mit einem duellieren, aber ich schaffs nicht, ihm die Waffe aus der Hand zu knallen. Immer ist er schneller. Ich kann auch die Knöpfe hämmern wie ich will. Hilft mir nur nicht, wenn ich nicht weiß wie's geht. Kann mir das vielleicht jemand von euch erklären? Wäre sehr dankbar dafür.

Gruß
    Streicher

EDIT:
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Ich glaube ja, das sind keine Bugs, sondern Easter Eggs von Rockstar...
    Ha, die Eselfrau ist cool , ich hoffe ich treff auch noch auf die. So wie die aussieht, kann das kein Bug sein. Außer das Spiel flickt neue Wesen von selbst zusammen.

Geändert von Streicher (26.05.2010 um 20:20 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Über eine Sache muss ich mich jetzt aber doch noch beschweren: Über die Tutorials. Ich find die Teile so mies, ich hab z.B. Würfelpoker anfangs nichts verstanden. Ich musste mir die Regeln alle während dem Spielen selbst erarbeiten. Und das schlimme ist, man kann das alles ja nirgends mehr nachgucken. Wenn einmal das Tutorial war, kommts nie wieder. So weiß ich bis heute nicht, wie das Duellieren richtig funktioniert. Das klappt nur, wenn ich den Leuten einfach auf den Kopf schieße, andernfalls werde ich umgeschossen. Besonders bei den "Story-Charakteren" bzw. Nebenquestpersonen. Ich bin gerade in Blackwater und soll mich mit einem duellieren, aber ich schaffs nicht, ihm die Waffe aus der Hand zu knallen. Immer ist er schneller. Ich kann auch die Knöpfe hämmern wie ich will. Hilft mir nur nicht, wenn ich nicht weiß wie's geht. Kann mir das vielleicht jemand von euch erklären? Wäre sehr dankbar dafür.
    Afair kannst du bei den Minispielen die Hilfe mit der Back Taste immer wieder anzeigen lassen. Zumindest beim Black Jack ging das, weiß nicht ob das jetzt überall gilt, sollte es aber eigentlich.. alles andere wäre irgendwie unlogisch

Und zu den Duellen. Ganz simpel.. es gibt zwei Leisten rechts am Bildschirm Rand. Die Blaue (deine) und die Rote (Gegner), der, der sie zuerst komplett füllt schießt und gewinnt. Du füllst die Leiste indem du alle Schüsse schnell auf den Gegner "platzierst". Schneller geht es, wenn du z.B. die Waffe anvisierst, dann solltest du gleich loschießen, ihn damit entwaffnen und gewinnen.

Du siehst auch, dass das Fadenkreuz immer pulsiert, größer und kleiner wird. Wechselt auch die Farbe, wenn es klein ist, ist es weiß und je größer es wird, desto roter wird es. Wenn das Fadenkreuz weiß, also klein, ist und du "platzierst" einen Schuss, füllt sich die Anzeige schneller als wenn du wild drauf rumdrückst. Afair zählen z.B. Kopftreffer auch mehr als z.B. Bein oder Armtreffer. Versuch einfach die Ruhe zu bewahren, Schüsse gut zu platzieren und dir Zeit zu lassen.. allerdings darauf aufpassen dass du dir nicht zu viel Zeit lässt

Mit ein bisschen Übung geht das schon.. hab bisher kein Duell verloren, bin aber noch nicht in Blackwater, sondern in Mexiko - immernoch. Nach knapp 22 Stunden Spielzeit. Bestes Spiel dieses Jahr für mich (und das nach Bayonetta, GoW3, ME2, etc..) und zweifellos eines der besten Spiele dieser Gen überhaupt. Genial was R* da abgeliefert hat, wirklich. Den MP hab ich noch nicht ausprobiert.. erstmal den SP ausgiebig (durch)spielen

Ich hätte ja nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber: Ich will das Spiel haben. o_o Dabei interessieren mich eigentlich weder Western, noch Sandbox Games sonderlich. Was ich bisher allerdings über das Spiel gesehen, gehört und gelesen hab macht es doch recht interessant. Auch wenn ich jetzt schon weiß das ich mich nach fünf Minuten heillos verlaufen werde.
    UK Games price decline, I choose you!

Hab's auch heute bekommen, bin aber erst noch mit Gay Tony beschäftigt, und danach muss ich mich erstmal ein paar Monate erholen, bis ich das beschissene Speichersystem verdrängt habe.
    Ich versteh nicht, was so schwierig daran ist, mich jederzeit speichern zu lassen, und mich nicht bei Missions-Wiederholungen durch Muni- und Geldabzug zu bestrafen, WENN sie schon die Missionen unglaublich frustrierend gestalten mussten.
    Wenn RDR sowas hat wie die Heli-Mission von Tony dann schmeiss ichs aus dem Fenster, echt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wenn RDR sowas hat wie die Heli-Mission von Tony dann schmeiss ichs aus dem Fenster, echt.
    Die Wahrscheinlichkeit das man mit dem Heli durch den Wilden Westen fliegen kann, schätze ich als sehr gering ein.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit das man mit dem Heli durch den Wilden Westen fliegen kann, schätze ich als sehr gering ein.
    Was weiß ich, vielleicht gibt's fliegende Kühe, die steuern sich sicher auch nicht schlechter als der Heli

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Was weiß ich, vielleicht gibt's fliegende Kühe, die steuern sich sicher auch nicht schlechter als der Heli
    Für sowas braucht kein Tier in die Luft zu gehen, das Pferd kann an einem am Boden schon leicht auf die Nerven gehen, versuch das Teil mal anständig zu drehen oder damit nen halben Meter nach unten zu reiten ohne dass es Höhenangst bekommt und sich weigert weiterzureiten.

Die Steuerung auf Pferden geht absolut in Ordnung, nach einer Stunde oder so hatte ich den Dreh raus und hatte keine Probleme mehr. Was gibts denn überhaupt auszusetzen?

Und die Höhenangst tritt afaik nur bei Klippen auf.. und wenn man unbedingt runter will, kann man in der Regel springen. Und wenns zu hoch ist, seid ihr tot. Deshalb bleibt das Pferd auch stehen bzw. dreht sich um.. der Frust wäre viel zu groß wenn man mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Klippe rennt, die Klippe zu spät sieht und nicht schnell genug reagieren kann.

Nerviger ist eher die Tatsache dass John nicht schwimmen kann. Wtf wir haben 2010, R* hat soweit alles verbessert und genau das wieder verändert..

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Nerviger ist eher die Tatsache dass John nicht schwimmen kann. Wtf wir haben 2010, R* hat soweit alles verbessert und genau das wieder verändert..
    Rein aus historischer Sicht ists aber logisch, und Marston selbst stammt ja nun auch nciht gerade aus einer Gegend, in der Schwimmen notwendig wäre.

Achja, stellt euch in Mexiko nie an eine der hohen Bergkanten udn ruft euren Gaul. Das Vieh wird zum Sadisten. Aber gut, dafür hatte ich es auch schonmal, dass es sich selbst umgebracht hat.

Mir ist bei meiner letzten Session was Lustiges (oder Peinliches, wie man's nimmt ^^) passiert: Auf der Hauptstraße von Armadillo schreit eine Frau um Hilfe - sie wurde anscheinend beraubt. Ein Typ, der bei ihr stand, flüchtet. Ich hinterher und zieh schon mal meinen Revolver. Entscheide mich dann aber um und greife zum Lasso ... schwupp, schon war er eingefangen und gefesselt. Doch plötzlich sind die Gesetzeshüter hinter mir her. WTF?!

Tja, stellte sich heraus, dass der Typ nicht der Täter war, sondern ein verängstigter Zivilist. Und ich hatte dann ein 20$-Kopfgeld wegen "Entführung" an der Backe .

Das einzige was ich Schade finde ist das im Multiplayer das Level nur bis 50 geht und danach so ne Art "Prestige" wie z.B in CoD anfängt.
    Keine Ahnung wie oft wir das schon gemacht haben,aber das erste mal 50 waren wir wenige Stunden nachdem unsre Party das Spiel hatte.
    Einfach Bandenverstecke effektiv zerlegen(2mins jedes mal) und schwups ist man da oben..
    Glaub bis zu 5x geht es oder?
    Aber der Büffel als Mount fetzt schon ganz gut,aber später solls ja noch den Super Bull geben
    Singleplayer ist auch ganz schön und das typische R* Zeug.

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Mir ist bei meiner letzten Session was Lustiges (oder Peinliches, wie man's nimmt ^^) passiert: Auf der Hauptstraße von Armadillo schreit eine Frau um Hilfe - sie wurde anscheinend beraubt. Ein Typ, der bei ihr stand, flüchtet. Ich hinterher und zieh schon mal meinen Revolver. Entscheide mich dann aber um und greife zum Lasso ... schwupp, schon war er eingefangen und gefesselt. Doch plötzlich sind die Gesetzeshüter hinter mir her. WTF?!

Tja, stellte sich heraus, dass der Typ nicht der Täter war, sondern ein verängstigter Zivilist. Und ich hatte dann ein 20$-Kopfgeld wegen "Entführung" an der Backe .
    Sowas passiert mir andauernd ^^ Ich wollte auch schon einen Pferdedieb stellen und bin dann mit dem Pferd in den Tod geritten (wie oft passiert einem das schon...) oder ich beende eine Mission und auf einmal ist ein Augenzeuge vor mir und läuft schreiend weg (ich schwör, ich hab nix verbrochen!) und ich erschieß ihn einfach mal. Leider tauchten dann immer neue Augenzeugen auf und so wurde ich schnell zum Massentäter. Aber den Gesetzeshütern konnte ich dennoch entgehen ^^

Und wo wir grade bei den Gesetzeshütern sind. Als ich einen Flüchtling geschnappt habe und bei eben einem dieser tollen Gesetzeshütern abgeliefert habe, zieht der seinen Revolver und schießt mich tot...

Oder in Mexico gab es eine Mission, bei der man jemanden mit einer Kutsche schnell wohinbringen musste. Und ich fahr natürlich direkt über eine Klippe, weil ich auf die Untertitel geachtet habe, anstatt gradeaus zu gucken...

Ich hab noch viel mehr so Anekdoten, aber ich denke das reicht erst mal ^^

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen

Ich glaube an der Stelle ist mir was ähnliches passiert. Nur, dass ich auf einen helfenden Gesetzeshüter geschossen habe und nicht auf den Zivilisten. Schon hatte ich ein Kopfgeld wegen assault eines Officers an der Backe.

Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie gut mein Pferd ist? Also wenn ich mir jetzt ein neues einfange, wo sehe ich wie gut dessen Stamina und Gesundheit im Vergleich zu meinem alten sind?

In Open-World-Spielen passieren mir grundsätzlich immer die haarsträubendsten Sachen.

So wurde ich bei RDR letztlich mal wieder von einer Frau darum gebeten, ihre gestohlene Kutsche zurückzubringen, was ich auch prompt tat. Die Frau stand nur komischerweise mitten auf den Gleisen und wie es der Zufall so wollte, rückte der Zug auch schon an. Mitten in ihrer ausschweifenden Dankesrede an mich wurde sie eiskalt vom Zug gerammt und flog erstmal meterweit in die Wildnis hinein, stand dann aber auf, als wäre nichts gewesen und stieg auf ihre Kutsche. oO

Dank _wirklich_ gutem Checkpointsystem und einer Autosavefunktion, sind die Missionen in RDR um einiges angenehmer als in GTA 4. Zumal der Schwierigkeitsgrad meiner Ansicht nach im Vergleich auch generell etwas moderater ausgefallen ist. Zu allem Überfluss kann man - dank Campausrüstung - glücklicherweise auch theoretisch überall in der Wildnis speichern. Rockstar hat es (endlich) gelernt. ^^

Edit: So schlimm finde ich die Pferdesteuerung gar nicht. o_o
    Vermutlich bin ich durch diverse Zeldas und Shadow of the Colossus schon abgehärtet.
    Dass man nicht schwimmen kann, ist in der Tat total lächerlich.

Geändert von The Judge (27.05.2010 um 17:05 Uhr)

So, ich wollte mal ne kleine Nachfrage starten. Ich würde mir gern das Posse Achievement im Multiplayer holen und wollte mal schauen ob sich hier im Forum Leute finden die das Achievement auch noch brauchen, bzw. mithelfen würden. Vier (na gut, drei. OndorsLies wird zwangsrekrutiert ) Leute konnte ich schon rekrutieren, würde sonst noch jemand mitmachen?

Protagonist + OndorsLies
    Golden Chocobo
    Viddy
    Maeve

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    So, ich wollte mal ne kleine Nachfrage starten. Ich würde mir gern das Posse Achievement im Multiplayer holen und wollte mal schauen ob sich hier im Forum Leute finden die das Achievement auch noch brauchen, bzw. mithelfen würden. Vier (na gut, drei. OndorsLies wird zwangsrekrutiert ) Leute konnte ich schon rekrutieren, würde sonst noch jemand mitmachen?

Protagonist + OndorsLies
    Golden Chocobo
    Viddy
    Maeve
    Ich habs zwar schon, aber wenn ich Zeit hab, wenn ihr das macht, könnt ich auch helfen. Und ich bin mir sicher, The Judge könnte man auch dazu zwi überreden.

Hehe, dass klingt doch schon mal gut. Dann bräuchten wir ja quasi nur noch Einen. Eine Anlaufstelle hätte ich sogar noch, aber vielleicht meldet sich noch jemand derweil.

Ich würd ja helfen, aber dummerweise ist mein Gold Abo vor ner Woche oder so abgelaufen