Ich Vergleiche die Situation heute mit der vor 13/15Jahren als ich das erste mal mit Animes bewusst in Kontakt kam.
Und damals war die Gesamtzahl der Deutschen die damit was anfangen könnte noch ganz anders. (Nebenbei auch die Demographie ^^) Im Vergleich dazu ist die Steigerung ganz enorm.
Und durch das Internet und und die Verbreitung wird sich die Bekanntheit auch in Zukunft weiter steigern.
Das ist alles was ich was ich gesagt habe.
Das es keine Volksbwegeung wird sage ich in meinem Post übrigends selber.
Aber klar das ist ein Jugend Phänomen. Ältere Generationen hatten kaum Chancen damals in Kontakt zu geraten. So wie viele Andere Dinge auch. Mit Computer- oder Videospiele kann die Generation 50+ oftmals auch nichts anfangen. Und? Mit der Zeit wird es sich dennoch etablieren. Die meisten werden es kennen ein Bruchteil davon wird es mögen. But thats fine with me. ^^
Meine Mutter ist nebenbei über 50 und kennt die beiden Begriffe. Nur so als Beispiel das es mit deiner Hand etwas knapp wird. ;P
Du durftest keine Folge verpassen? Aha...
Ich versteh das so das du dich dazu gezwungen gefühlt hast ja? Falls ja weis ich nicht was ich dazu sagen soll. ;P
Ach btw. Der PC ist das Medium über das 90% der User hier ihre Animes konsumieren. ^.°
Gruß Kayano