Tut mir Leid, aber das verlinkte Youtube-Video mit der nervigen Musik musste ich abbrechen, da mir die Ohren schmerzten. Ich habe auch eigentlich nicht vor, mich näher mit solchen Filmen zu beschäftigen, da mir diese Form der Animationsfilme schon rein vom Optischen so wenig zusagt, dass ich selbst bei einer guten Hintergrundgeschichte Probleme hätte, Spass daran zu haben. Hier besteht schon ein Unterschied zu Personen, die Anime generell nicht anschauen, da sie denken, die Handlung sei kindisch, etc. Ich lese ja schon hin und wieder die ein oder andere Zusammenfassung der Handlungen solcher Filme und sehe, dass hier durchaus brauchbares(wenn auch äußerst selten nach meinem Geschmack) dabei ist.
Weiterhin würde ich auch nicht von "vorwerfen" sprechen - da habe ich meinen vorherigen Post vielleicht etwas missverständlich verfasst. Ich wollte eigentlich nur beschreiben, wie die Situation ist bzw. meiner Meinung nach zu sein scheint. Das sollte nicht als Vorwurf im Sinne von "die Menschen handeln schlecht und sollen etwas daran ändern" gesehen werden. Denn es ist ja auch nicht schlecht. Es ist eben unmöglich, sich zu ALLEM auf der Welt existierenden Informationen einzuholen. Ein ganz normaler Vorgang, dass man selektiert. Wer zufrieden ist mit den US-Produktionen, der wird auch nicht irgendwie auf die Idee kommen, sich mit anderweitigen Sachen zu beschäftigen. Außer er stößt zufällig auf einen japanischen Anime, den er toll findet und von dem ihm auch bewusst ist, dass dieser aus Japan stammt - was ihn dann dazu bringt, in der Richtung sich weiter zu bewegen. Umgekehrt natürlich auch.