Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Anime Deutschland - "Fitschi-Scheiße", "Kindergarten-Müll" & "Cartoons".

  1. #1

    Anime Deutschland - "Fitschi-Scheiße", "Kindergarten-Müll" & "Cartoons".

    Hallo.
    Das hier wird jetzt mal kein sinnfreier Thread, wie ihr es so schön bezeichnet, sondern eher eine Feststellung, Analyse und Frage.

    Animes und Mangas in Deutschland.
    Eher noch ziemlich unbekannt, leider.

    Doch wie unbekannt wirklich?
    Nun, leider wirklich SEHR unbekannt.

    Es ist, insofern man sich nicht übers Internet austauscht, fast UNMÖGLICH, in Deutschland einfach mal einem Anime-Fan zu begegnen.
    Das ist manchmal echt erschreckent, dassman denken muss, man wäre der Einzige, der Sowas kennt.

    Dies bewahrheitet sich immer wieder.

    So habe ich z.b. auf meiner Arbeit Flyer entworfen.
    Ich bin hier (natürlich) der einzige Visu.
    So habe ich auf meine Flyer immer irgentein Manga/Anime-Motiv gedruckt.

    Natürlich Nichts übertriebenes, mit dem die Masse nichts anfangen kann, sondern immer etwas Passentes, sozusagen als Markenzeichen meiner Flyer.

    Meinem Chef gefielen diese Flyer immer, aber von meinen Kollegen hörte ich immer wieder Kommentare wie "Solche Kindergartenscheisse gucken nur Kinder" oder "Pascal hat schonwieder Pokemon-Zeugs auf die Flyer gemacht". Oder auch" Wir haben keinen Bock auf irgentwelche Fitschi-Scheisse."

    Sicher, meine Arbeitskollegen mögen nicht die intellektuelle Spitze sein, aber sie sind leider wahrlich nicht die Einzigen, die solche Einstellungen haben.

    So haben meine WG-Mitbewohner ähnliche Meinungen.

    "Fitschi-Müll", "Kindergarten-Serien" und, und das war das mit Abstand BELEIDIGENSTE: "CARTOONS!!!!! TRICKFILME!!!!!

    Wie kannman Animes nur mit CARTOONS verwechseln?!

    Und es gibt viiele mehr Leute, die so denken.

    Die beim Wort "Anime" sofort an Pokemon und RTL II denken, die bei japanischem Gesang Tiere nachäffen, was wohl einen Vergleich darstellen soll, die denken, animes wären für kleine Kinder gemacht.

    Das ist echt traurig.
    Woran liegt das?
    Warum glaubt jeder, Pokemon wäre die Spitze aller Animes?
    Ist wirklich nur RTL II daran Schuld?
    Kommen Animes allgemein so kindisch rüber?
    Was kann man tun, damit solche Einstellungen zurückgehen?
    Findet ihr das gerecht?

    Ganz ehrlich: Ich kenne persöhnlich keinen einzigen Anime-Fan/Kannte noch nie Einen.

    Und das finde ich traurig.

    "Atzen"-Fans oder "Hannah-Montana"-Fans haben es da einfacher....

    Sagt mir mal, welche Erfahrungen Ihr damit habt, ob Ihr Bekannte Anime-Fans habt etc.

    Lg~

  2. #2
    Noch so ein Sinnloser Thread ...

  3. #3
    Dieser Thread ist der reinste Kindergarten-Müll!

  4. #4
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Woran liegt das?
    Zu wenig gute Animes die es zu uns schaffen.

    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Warum glaubt jeder, Pokemon wäre die Spitze aller Animes?
    Tut nicht jeder.

    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Ist wirklich nur RTL II daran Schuld?
    Für RTL2 sind Animes doch selbst nur Kinderkram, deswegen ihr Zensurwahn. Aber ohne RTL2 hätten viele garnicht erst zu Animes gefunden, aber damals war der Sender wenigstens noch nicht ganz so schlecht.

    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Kommen Animes allgemein so kindisch rüber?


    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Was kann man tun, damit solche Einstellungen zurückgehen?
    Den Leuten gute Animes zeigen.

    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Findet ihr das gerecht?
    Als würds mich kümmern was andere Leute von Animes halten. Hauptsache sie gefallen mir.

    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich kenne persöhnlich keinen einzigen Anime-Fan/Kannte noch nie Einen.
    Tja, ich schon und das auch außerhalb des Inets

    Geändert von ~Jack~ (09.04.2010 um 09:47 Uhr)

  5. #5
    Whiz & Life@

    Ganz ehrlich:
    Ihr könnt auch nur meckern.
    Macht es besser.
    Und so sinnlos ist dieses Thema nicht, wirklich nicht.

    Jack@

    Zitat Zitat
    aber damals war der Sender wenigstens noch nicht ganz so schlecht.
    Oh, wie wahr.

    Kickers und He-Man..Das waren noch Zeiten!

    Btw. auf Vox und MTV kamen ja auch mal Animes..Schade, dass das ebenfalls gestrichen wurde.

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    du weißt schon das animes nichts weiter als cartoons sind
    und es gibt durchaus qualitative animes in deutschland (nicht aus deutschland), welche jedoch nur auf dvd veröffentlicht werden.
    beim öffentlichen fernsehen bist du selbst schuld.

    kannst du ein solches werbeblatt fotografieren oder hochladen?
    es kommt darauf an, wie du ihnen die thematik nahebringst.
    gib ihnen etwas qualitatives, abgesehen davon, dass anderen menschen seine meinung aufzudrängen ohnehin erbärmlich ist.

    Geändert von Leon der Pofi (09.04.2010 um 10:00 Uhr)

  7. #7
    Das Aktuellste:






    Wundert Euch nicht über das Schwarzweiß, wir können nur blackwhite drucken.^^

    Zitat Zitat
    und es gibt durchaus qualitative animes in deutschland
    Zweifellos, hab ich nicht bestritten.

    Lg~

    Edit: Ich dränge Niemandem meine Meinung auf.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    bei so einem ausschnitt ohne kontext zur thematik habe ich keine zweifel, dass es jemand als "kinderkram' abtut.
    du vermischt realität mit animes und da das blatt an die öffentlichkeit gerichtet und seriös wirken soll, kann ich es nachvollziehen, dass es negativ wirkt.

    ich dachte, du hättest ein separates blatt zur werbung erstellt und nicht mit dem direkten beruf verbunden

    Geändert von Leon der Pofi (09.04.2010 um 10:05 Uhr)

  9. #9
    アニメは、アニメーションの略語である。アニメーションを用いて構成された映像作品全般を指す。
    Zitat Wikipedia

    Übersetzung: Anime ist die Abkürzung für Animation. Es beschreibt die Gesamtheit von bildlichen Darstellungen, die sich Animationen bedienen.

  10. #10
    Ganz ehrlich: Wenn du mir so eine Vorlage hinlegen würdest, würde ich dir auch einen Vogel zeigen. Das Bild hat nicht das Geringste mit der Thematik zu tun, und im ersten Moment dachte ich, du hättest hier einen Animax-Flyer reingestellt.

  11. #11
    Was interessiert es dich überhaupt, was andere von Animes halten?
    Ein Kollege von mir labert auch dauernd davon, dass Animes alles nur perverse Hentais wären. Da schüttel ich den Kopf und denk mir meinen Teil.^^
    Ist doch auch verständlich, dass die Mehrheit der Leute Animes/Mangas für Kinderkram hält. Bei uns sind Zeichentrickfilme nun einmal für Kinder, wobei sich das durch die ganzen Animationsfilme mehr und mehr ändert.
    Btw. schauen viel mehr Leute Animes als man denkt. Viele geben es nur nicht zu.

  12. #12
    Mangas und Animes sind überhaupt nicht Unbekannt. Im Gegenteil, ich habe das starke Gefühl, dass es eine nicht zu unterschätzende Präsenz ist. Abgesehen vom Internet, in dem man oft auf Anime Avatare und Animeforen trifft, gibt es auch in der Realität eine Menge Leute die Animes mögen - ich habe das gestern erst erlebt. Begib dich doch einfach in einen größeren Buchladen und stell dich an die Mangaregale, es gab unzählige Leute die innerhalb von Minuten dort standen und in Mangas blätterten, oder gar ganz durchlasen und manche, die zu mehrt waren, debatierten sogar über die Mangas. Und - das kann natürlich auch Zufall sein- meine Deutschlehrerin weiß auch was damit anzufangen.
    Das nicht jeder mehr kennt als berühmte Serien wie Pokemon, Dragonball oder Naruto ist nicht schlimm. Klär sie doch einfach auf. Das alles ist Gut einer anderen Kultur und ein Hobby, das nicht jeder gut finden muss.

  13. #13
    Ist doch ganz normal, dass viele(= nicht alle) Anime von vielen(= nicht allen) als kindisch angesehen werden. Das liegt einfach an der Gesellschaft. US-Produktionen sind eben bei uns weit verbreitet. Die kennt man, die sind dann auch okay. Deshalb sind solcher Kindergartenanimationsfilme(von Pixar Studios und Disney, so Zeugs) in Ordnung und werden durchaus auch von Erwachsenen geguckt. Alles andere was man nicht kennt bzw. nur von RTL2 kennt, ist dann Kinderkram.

    Da müssten sich viele schon näher damit beschäftigen(dann findet man auch die vielen Anime, die besser sind als US-Produktionen) - aber das macht man freiwillig ja nicht, wenn man etwas schon vorher als schlecht verurteilt. Man will ja seine Zeit möglichst sinnvoll einsetzen und versucht vorher abzuschätzen, ob es einem etwas bringt, wenn man diverse Sachen konsumiert - bei als vorher schon schlecht eingeschätzen Dingen erwartet man eher wenig und verwendet deshalb seine Zeit auf andere Dinge.

    Zum Flyer: Das passt wirklich nicht. Besonders da es Lucky Star ist - der zählt auch nun wirklich nicht zu den besseren Anime und ist eher nur was für moefanatische Otakus, was man auch schon an der Optik erkennen kann. Besser wäre Hentai - das ist ja was für Erwachsene

  14. #14
    Mein Gott, setz doch deine Postingwut sinnvoller um und denk über deine Themen vorher nochmal drüber, bevor du sie postest, anstatt an so einem Bildzeitungsmüll deine Energie zu verschwenden. Du jagst wirklich permanent nur Phantome mit deinem Halbwissen.

    Geändert von Gala (09.04.2010 um 12:06 Uhr)

  15. #15
    Here's your answer.

    Alles andere wurde schon gesagt. Und die meisten Animes könnten sich von den "Cartoons" noch so die ein oder andere Scheibe abschneiden. Oder von "Kinderserien".

  16. #16
    Den Flyer vergesst Ihr jetzt mal. Das ist OT.

    Zitat Zitat
    Mangas und Animes sind überhaupt nicht Unbekannt. Im Gegenteil, ich habe das starke Gefühl, dass es eine nicht zu unterschätzende Präsenz ist. Abgesehen vom Internet, in dem man oft auf Anime Avatare und Animeforen trifft, gibt es auch in der Realität eine Menge Leute die Animes mögen - ich habe das gestern erst erlebt. Begib dich doch einfach in einen größeren Buchladen und stell dich an die Mangaregale, es gab unzählige Leute die innerhalb von Minuten dort standen und in Mangas blätterten, oder gar ganz durchlasen und manche, die zu mehrt waren, debatierten sogar über die Mangas. Und - das kann natürlich auch Zufall sein- meine Deutschlehrerin weiß auch was damit anzufangen.
    Das nicht jeder mehr kennt als berühmte Serien wie Pokemon, Dragonball oder Naruto ist nicht schlimm. Klär sie doch einfach auf. Das alles ist Gut einer anderen Kultur und ein Hobby, das nicht jeder gut finden muss.
    Da hast du Glück. Ich kann das nicht behaupten.


    Zitat Zitat
    Besser wäre Hentai - das ist ja was für Erwachsene
    Hmh, ja. natürlich.

    Wir wollen hier alte Leute ansprechen, da wäre eine Monsterbrüstige Schl*mpe, die gerade 5 P***** im ***** hat, nicht so passent. Aber danke für die Idee.

    Cipolla@
    Stimmt.
    Demnächst wird Chihiros Reise neu rausgebracht.
    DiesmaL in "Danny Phantom-Grafik".

  17. #17

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Kindergartenanimationsfilme(von Pixar Studios und Disney, so Zeugs)

    Da müssten sich viele schon näher damit beschäftigen
    ein widerspruch an sich. man könnte auch dir raten sich mit filmen von pixar näher zu beschäftigen.
    http://www.youtube.com/watch?v=8QYJMnika0Y

    du reagierst exakt wie die menschen, denen du so ein verhalten vorwirfst.

    Geändert von Leon der Pofi (09.04.2010 um 11:14 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Cipolla@
    Stimmt.
    Demnächst wird Chihiros Reise neu rausgebracht.
    DiesmaL in "Danny Phantom-Grafik".
    Random example never fails, eh?
    Dann aber bitte auch Naruto mit Greg Weisman Spannungsbögen und Charakterentwicklung. Oder [insert random Shonen Anime] mit dem Einfallsreichtum von Danny Phantom, wenn wir einmal dabei sind.

  19. #19
    Jap, und Elfen Lied wird demnächst im Styl von Phineas & Ferb neuverfilmt.

    Mit Pinkie dem Schnabeltier als ultimativer Diclonius.

  20. #20
    Someone didn't get the "random example" point.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •