-
Humd
Langgezogene Animes und Mangas sind mal überhaupt nicht mein Stil.
Erstmal weil ich nicht soviel Platz auf der Platte hab und zweitens, weil das manchmal zu sehr gestreckt wird.
[Fanboism: on] Aber das find ich ja bei Gantz so geil. Der Anime ist zwar nur cool, weil der Soundtrack (der leider nie veröffentlicht wurde) rockt und alles animiert ist, aber sonst...
"Ich kann nicht schießen"
-"Du musst schießen"
"Dann wird er sterben!"
-"Ja aber du kannst leben!"
"Kei-Chan! Ich weiß nicht, ob das richtig ist."
-"Erschieß ihn einfach!"
...und das erstreckt sich gut und gerne 1-2 Minuten hin. Und das nicht nur einmal.
Ehm, aber nochmal zum Punkt: Der Gantz Manga zeigt imho genauso viel, wie er zeigen muss. Er wirkt nicht künstlich gestreckt und die Charaktere werden so gezeigt, dass man sie zumindestens verstehen kann.
[Fanboism off]
Und das reicht mir. Der Anime davon geht über 26 Folgen und davon sind recht viele Stellen gestreckt. Teils noch akzeptabel, aber öfters schon wieder nur nervig. Und da will ich garnicht wissen, wie das eben mit anderen Animes aussieht.
Ich erinner mich da grad an Dragon Ball Z.
Altes Beispiel, jedem bekannt: In 10 Sekunden wird Namek explodieren.
Mann, wie sich das gestreckt hat. Da verzichte ich lieber auf diese Animes und wende mich dann doch eher den kürzeren zu, die zwar auch gut gestreckt sein können, aber nicht so extrem.
Hab den Faden verloren. Aber ich wollte auch mal was sagen.