Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Anime Deutschland - "Fitschi-Scheiße", "Kindergarten-Müll" & "Cartoons".

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ganz ernsthaft: Den Unterschied zwischen Animes und Cartoons und Mangas und Comics kenne ich auch nicht.

Ich finde, das ist so ziemlich das gleiche, abgesehen davon, dass das eine aus Japan kommt.
    Und dass ich das andere ganz okay finde.

Wenn man von Animes, Mangas und sonstwas nix hält und sich damit auch nicht beschäftigt, wie soll man dann Wissen, dass die Fans da sehr wohl einen Unterschied sehen.
    Und findest du nicht, dass du mit deinem Anime-Wahn ziemlich hart übertreibst?!

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist so ziemlich das gleiche, abgesehen davon, dass das eine aus Japan kommt.
    Das ist auch der Unterschied
    Und dass japanische Animationsfilme/-Serien anders sind, als amerikanische, sollte allen klar sein.
    Deutsche Filme/-Serien sind auch anders als amerikanische.
    Das ist kulturell bedingt.

Und es gibt durchaus Serien aus Amerika, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind. Siehe Invader Zim, Æon Flux, Family Guy, American Dad oder South Park.

Geändert von Whiz-zarD (09.04.2010 um 12:16 Uhr)

Wobei das Cartoon in der rein deutschen Bedeutung auch gar nicht Zeichentrickfilme bezeichnet. Zumindest in der Form, in der ich den Begriff unter anderem auch kenne - Wikipedia sieht es hier auch so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cartoon
    Zitat Zitat
    Ein Cartoon ist eine Grafik, die eine komische oder satirische Geschichte in einem Bild – meistens mit einer Pointe – erzählt.
    [...]
    Im Englischen bezeichnet (animated) cartoon auch Zeichentrickfilme.
    Anime in Japan soll wohl alle Animationsfilme bezeichnen - in der westlichen Welt werden nur diese aus Japan als Anime bezeichnet... hängt eben immer davon ab, wie man die Begriffe verwendet und was man darunter versteht.

Selbst das nicht. Anime ist in Japan einfach kurz für Animation (animēshon), und bezeichnet nicht nur Trickfilme, sondern alles, was irgendwie mit Animation zu tun hat. Auch so'n gammeliger Flash-Film ist in der japanischen Sprache Anime. Wenn man wirklich bewußt auf die Trickfilme eingehen will, ist es anime eiga, wenn man japanische Animationsfilme bezeichnet, ist es nihon anime oder nihon anime eiga.
    In der Umgangssprache ist Anime natürlich ein Trickfilm, aber eben nicht ausschließlich. Und schon gar nicht auf Japan beschränkt.