Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Anime Deutschland - "Fitschi-Scheiße", "Kindergarten-Müll" & "Cartoons".

  1. #21
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ein widerspruch an sich. man könnte auch dir raten sich mit filmen von pixar näher zu beschäftigen.
    http://www.youtube.com/watch?v=8QYJMnika0Y

    du reagierst exakt wie die menschen, denen du so ein verhalten vorwirfst.
    Tut mir Leid, aber das verlinkte Youtube-Video mit der nervigen Musik musste ich abbrechen, da mir die Ohren schmerzten. Ich habe auch eigentlich nicht vor, mich näher mit solchen Filmen zu beschäftigen, da mir diese Form der Animationsfilme schon rein vom Optischen so wenig zusagt, dass ich selbst bei einer guten Hintergrundgeschichte Probleme hätte, Spass daran zu haben. Hier besteht schon ein Unterschied zu Personen, die Anime generell nicht anschauen, da sie denken, die Handlung sei kindisch, etc. Ich lese ja schon hin und wieder die ein oder andere Zusammenfassung der Handlungen solcher Filme und sehe, dass hier durchaus brauchbares(wenn auch äußerst selten nach meinem Geschmack) dabei ist.

    Weiterhin würde ich auch nicht von "vorwerfen" sprechen - da habe ich meinen vorherigen Post vielleicht etwas missverständlich verfasst. Ich wollte eigentlich nur beschreiben, wie die Situation ist bzw. meiner Meinung nach zu sein scheint. Das sollte nicht als Vorwurf im Sinne von "die Menschen handeln schlecht und sollen etwas daran ändern" gesehen werden. Denn es ist ja auch nicht schlecht. Es ist eben unmöglich, sich zu ALLEM auf der Welt existierenden Informationen einzuholen. Ein ganz normaler Vorgang, dass man selektiert. Wer zufrieden ist mit den US-Produktionen, der wird auch nicht irgendwie auf die Idee kommen, sich mit anderweitigen Sachen zu beschäftigen. Außer er stößt zufällig auf einen japanischen Anime, den er toll findet und von dem ihm auch bewusst ist, dass dieser aus Japan stammt - was ihn dann dazu bringt, in der Richtung sich weiter zu bewegen. Umgekehrt natürlich auch.

  2. #22
    Was interessiert dich das, was andere sagen?
    Akzeptiers und nimms hin. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dann lass es sein und behalte dein Anime-Kram zuhause. Wenn ich den Leuten erzählt habe, ich interessiere mich für Gantz, so nen Anime bzw. Manga, dachten die auch, ich mein so nen RTL 2 Rotz. Dann hab ich denen bisschen von erzählt und einige fanden das auch recht interessant, die anderen weniger, weil sie Manga und Anime eben mit Pokemon und Naruto (RTL 2 Version) Assoziierne.

  3. #23
    Eines erstmal: Pokemon die Spitze aller Animes? Naja. Finde ich jetzt nicht. Bei Weitem nicht. Es gibt viel bessere Animeserien wie DBZ oder One Piece, die vermutlich mehr Leute sehen, als du denkst. Und soooo unbekannt, wie du denkst, sind Animes gar nicht, außer bei den Leuten 70+ vielleicht.

    Übrigend haben auch ich Anime-Fans hier in der gefunden, die mich gelegentlich mal über diverse Animes, die nicht auf RTL II/Tele 5 kommen, informieren.
    Und wenn das nicht weiterhilft, gehe ich dann übers Internet, falls ich etwas bezüglich dieses Themas wissen will. Da läuft dann zum Beispiel ein Mer*****
    mit seinen Lucky Star - Avataren rum und labert ein bisschen über Lucky Star. Das habe ich z.B. vorher noch nicht gekannt. Ich wollte jetzt lediglich deine Behauptung widerlegen, dass es schwer bis "UNMÖGLICH" ist, einem Anime-fan zu begegnen.

    So far, Kael

  4. #24
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Whiz & Life@

    Ganz ehrlich:
    Ihr könnt auch nur meckern.
    Macht es besser.
    Und so sinnlos ist dieses Thema nicht, wirklich nicht.
    Wer schreibt hier Threads im BILD-Stil?

    Du willst erwachsen sein? Dann STFU!
    Ich als (angehender) Medieninformatiker würde dich mit dem Flyer verprügeln, wenn du mir sowas auftischen solltest.

    Und falls du es nicht bemerkt haben solltest, weil du noch zu jung bist, um es zu begreifen, nicht vor allzu langer Zeit gabs in Deutschland ein Anime- und Mangaboom. RTL2 wollte damals sogar einen eigenen Anime-TV-Sender ins Leben rufen aber da Animes mit einem Amoklauf in Verbindung gebracht wurde, haben sie das Vorhaben gestrichen. Da war (gefühlt) jeder dritte Mensch ein Anime-Fan. Mittlerweile ist der Boom wieder abgeflacht. Verständlich. Bei den Serien, die noch erscheinen.

    Zitat Zitat von Luthandorius
    Tut mir Leid, aber das verlinkte Youtube-Video mit der nervigen Musik musste ich abbrechen, da mir die Ohren schmerzten. Ich habe auch eigentlich nicht vor, mich näher mit solchen Filmen zu beschäftigen, da mir diese Form der Animationsfilme schon rein vom Optischen so wenig zusagt, dass ich selbst bei einer guten Hintergrundgeschichte Probleme hätte, Spass daran zu haben. Hier besteht schon ein Unterschied zu Personen, die Anime generell nicht anschauen, da sie denken, die Handlung sei kindisch, etc. Ich lese ja schon hin und wieder die ein oder andere Zusammenfassung der Handlungen solcher Filme und sehe, dass hier durchaus brauchbares(wenn auch äußerst selten nach meinem Geschmack) dabei ist.
    Dann schau dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=4Z2ljWwIaHs
    Ist zwar nicht von Pixar aber das hat bis jetzt jeden Berührt, den ich kenne.
    Oder such mal unter google nach "Big Buck Bunny".

  5. #25
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und falls du es nicht bemerkt haben solltest, weil du noch zu jung bist, um es zu begreifen, nicht vor allzu langer Zeit gabs in Deutschland ein Anime- und Mangaboom. RTL2 wollte damals sogar einen eigenen Anime-TV-Sender ins Leben rufen aber da Animes mit einem Amoklauf in Verbindung gebracht wurde, haben sie das Vorhaben gestrichen. Da war (gefühlt) jeder dritte Mensch ein Anime-Fan. Mittlerweile ist der Boom wieder abgeflacht. Verständlich. Bei den Serien, die noch erscheinen.
    Ganz davon abgesehen, daß vor rund zehn Jahren noch keine Sau, außer uns Geeks, irgendwas mit dem Begriff Anime anzufangen wußte. Ich erinnere mich noch, als ich damals mit meiner besten Freundin in der Schule irgendwann in der Pause auf dem Hof saß, und sie einen Manga dabeihatte (ich glaube es war X), und die Leute mit solchen Augen an uns vorbeigingen, weil wir Comics lasen, oder weiß der Teufel warum.

    Der Boom war eine kurze Hochzeit, vermutlich ausgelöst durch den unglaublichen Erfolg der Pokemon-Spiele bei Nintendo. Auf einmal wollte jeder Anime sehen und Manga lesen. Außerhalb dieser Generation gibt's aber noch immer kaum Leute, die wissen, was ein Anime ist, oder zumindest den Unterschied zu einem Cartoon nicht kennen (auch wenn es, streng nach Definiton, keinen Unterschied gibt).

    Und jetzt kriegst Du noch einen ernstgemeinten Tip von mir als Designer, Yuri:
    Wenn Du einen Flyer machst, der ein möglichst breites Publikum erreichen soll, und das ist ja der Sinn der Sache, dann mußt Du ein Design nehmen, daß für alle ansprechend ist, d.h. für alle Altersgruppen, Schichten, etc. Dein Flyer spricht aber kaum Leute an, höchstens uns Geeks, die wir was mit den Hintergründen anfangen können, und eben die besagte Anime-Boom-Generation. Und selbst die Geeks können damit nichts anfangen, weil das Design und die Thematik nicht einmal peripher miteinander korrelieren. Wenn Du also unbedingt ein Japano-Design mit Anime-Maskottchen willst, dann such Dir eins, was auch mit dem Thema zu tun hat oder laß Dir ein eigenes anfertigen, und informier Dich besser vorher über Nutzungsrechte un Royalty, sonst kriegst Du juristische Schwierigkeiten.

  6. #26
    Ganz ernsthaft: Den Unterschied zwischen Animes und Cartoons und Mangas und Comics kenne ich auch nicht.

    Ich finde, das ist so ziemlich das gleiche, abgesehen davon, dass das eine aus Japan kommt.
    Und dass ich das andere ganz okay finde.

    Wenn man von Animes, Mangas und sonstwas nix hält und sich damit auch nicht beschäftigt, wie soll man dann Wissen, dass die Fans da sehr wohl einen Unterschied sehen.
    Und findest du nicht, dass du mit deinem Anime-Wahn ziemlich hart übertreibst?!

  7. #27
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist so ziemlich das gleiche, abgesehen davon, dass das eine aus Japan kommt.
    Das ist auch der Unterschied
    Und dass japanische Animationsfilme/-Serien anders sind, als amerikanische, sollte allen klar sein.
    Deutsche Filme/-Serien sind auch anders als amerikanische.
    Das ist kulturell bedingt.

    Und es gibt durchaus Serien aus Amerika, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind. Siehe Invader Zim, Æon Flux, Family Guy, American Dad oder South Park.

    Geändert von Whiz-zarD (09.04.2010 um 13:16 Uhr)

  8. #28
    Wobei das Cartoon in der rein deutschen Bedeutung auch gar nicht Zeichentrickfilme bezeichnet. Zumindest in der Form, in der ich den Begriff unter anderem auch kenne - Wikipedia sieht es hier auch so:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cartoon
    Zitat Zitat
    Ein Cartoon ist eine Grafik, die eine komische oder satirische Geschichte in einem Bild – meistens mit einer Pointe – erzählt.
    [...]
    Im Englischen bezeichnet (animated) cartoon auch Zeichentrickfilme.
    Anime in Japan soll wohl alle Animationsfilme bezeichnen - in der westlichen Welt werden nur diese aus Japan als Anime bezeichnet... hängt eben immer davon ab, wie man die Begriffe verwendet und was man darunter versteht.

  9. #29
    Selbst das nicht. Anime ist in Japan einfach kurz für Animation (animēshon), und bezeichnet nicht nur Trickfilme, sondern alles, was irgendwie mit Animation zu tun hat. Auch so'n gammeliger Flash-Film ist in der japanischen Sprache Anime. Wenn man wirklich bewußt auf die Trickfilme eingehen will, ist es anime eiga, wenn man japanische Animationsfilme bezeichnet, ist es nihon anime oder nihon anime eiga.
    In der Umgangssprache ist Anime natürlich ein Trickfilm, aber eben nicht ausschließlich. Und schon gar nicht auf Japan beschränkt.

  10. #30
    Für mich war bisher alles was diesen speziellen Stil (schwer zu umschreiben, aber ihr wisst sicher was ich meine) hatte, Anime. Also Heidi und Biene Maja war für mich Trickfilm, obwohl sie in Japan geschaffen wurde. Und ich denke, viele werden mir da zustimmen. Dieser verdammte Umgangsausdruck
    nihon anime eiga... muss ich mir merken

  11. #31
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    nihon anime eiga... muss ich mir merken
    Ne, bloß nicht. Der Begriff ist stiltechnisch blöd, weil man einerseits die Umgangssprachliche Kürzung von Animation mit einer Überdosis Orts- und Medien correctness kombiniert. Wenn dann Nihon Animation Eiga(日本アニメーション映画), oder umgangssprachlich einfach Gekijouban Anime (劇場版アニメ)

    Zumindest hab ich den Begriff in der Form noch nie gehört.

  12. #32
    Ist 劇場版 nicht eher ne Kinoversion? *klukshice* Ich kenn das nur in der Kombination.

  13. #33

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was ist nur aus den richtig guten alten Animes geworden?

    http://www.youtube.com/watch?v=Ki-MFt0p3oo

    http://www.youtube.com/watch?v=jjn2xAfOfzo

  14. #34
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ist 劇場版 nicht eher ne Kinoversion? *klukshice* Ich kenn das nur in der Kombination.
    Ja, 映画 aber auch. Ich dachte er redet die ganze Zeit von Kinofilmen?
    Zitat Zitat
    映画(えいが)とは、狭義には、映画館で上映される動画作品のことである

  15. #35
    Ehrlich, ich find Gurren Lagann ist besser als Heidi o:
    Und ich seh bei der Wortgebung nicht mehr durch. Wie soll ich das jetzt korrekt nennen ohne mit Anime zu verallgemeinern? xD

  16. #36
    Besser zu sein als Heidi, ist keine Kunst.

    Und ich denke, jeder Fan kann entscheiden, was Anime und was Cartoon ist.

    Egal, was die eigentliche Begriffsbedeutung von Anime ist.

  17. #37
    Biene Maja schlägt alles.

    @Karl: Wieso? Du kannst doch wirklich alles, was "animiert" ist, als Anime bezeichnen. Laut Definition ist das dann ja korrekt.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Besser zu sein als Heidi, ist keine Kunst.
    Warum? Heidi hatte was. Als ich noch ünger war, habe ich das immer wieder gern gelesen und gesehen.
    Zitat Zitat
    @Karl: Wieso? Du kannst doch wirklich alles, was "animiert" ist, als Anime bezeichnen. Laut Definition ist das dann ja korrekt.
    Kann ich, ja, aber ich würde gerne wissen, wie die Korrekte Bezeichnung lautet. Genau so kann man sagen, dass man zum Gemüse-Fidschi geht, obwohl der eigentlich Vietnamese ist.

  19. #39
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ja, 映画 aber auch. Ich dachte er redet die ganze Zeit von Kinofilmen?
    Ich wußte gar nicht, daß 映画 sich auf Kinofilme beschränkt. Ich dachte, das schließt auch TV-Serien, egal welcher Art, mit ein.
    Man lernt immer was dazu.

  20. #40
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Besser zu sein als Heidi, ist keine Kunst.
    Bleib bei deinem Death Note ...
    Gerade die älteren Animes haben weitaus mehr Charme als der Kram, der heute erscheint.
    Und du meckerst über "göttlich" gezeichnete Charaktere? Ein Mädchen in einem Rollstuhl (Klara aus Heidi) nennst du göttlich?

    Auch wenn solche Serien als "Kinderserie" eingestuft worden sind, haben sie dennoch so viel Tiefgang, dass ein Kind gar nicht den Sinn richtig versteht und den hast du wohl auch nicht verstanden.
    Selbst Sailor Moon und dein verhasstes Pokemon besitzen Botschaften, die ein Kind nicht versteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •