Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Es bot viel Revolutionäres
Nicht wirklich viel.

Zitat Zitat von Caestus
Nier find ich auch klasse, dennoch verstehe ich die etwas mageren Wertungen. Die scheiß Grafik stört mich kaum, das simple Kampfsystem macht mir Fun, und die veraltete Spielweise ist genau die, die ich wollte. Aber wenn ich von meiner eigenen Meinung absehe sind das halt alles punkte, die schlecht ausgefallen sind und deswegen dieses Spiel so runterziehen. Und das ist okay, Nier überrascht mich permanent so dass mir die Schwächen egal geworden sind, existieren tun sie trotzdem.

Zitat Zitat von Seraphithan
Das für eine Firma die so groß wie Square ist, eine eigene Engine Sinn macht will ich gar nicht bestreiten, aber anscheinend haben sie doch bei der Entwicklung geschlampt, sonst gebe es nachdem erscheinen des ersten Spieles das sie verwendet doch kein gerede über die nächste.
Nö, sie sind nur ein bisschen spät dran. tri-Ace hat z.B. schon 3 RPGs veröffentlicht mit ihrer Engine (und die Engine an sich ist nicht schlecht auch wenn Charaktere, Animationen und Umgebungen manchmal eher nach PS2 aussehen ^^ )

Zitat Zitat von Gogeta-X
"Soviele Projekte" Entweder wir reden von 2 verschiedenen Firmen oder ich hab die letzten Monate in eienr Höhle verbracht...aber was plant SE denn für viele Projekte?
Na eben kein Chrono, kein Saga, kein Seiken Densetsu kein Kingdom Hearts 3. Stattdessen ne neue IP wie Nier und der Front Mission Spinoff.

Die Spinoff Sachen sind aber schon irritierend, normal sollte es so laufen dass die Spinoffs ne Marke ergänzen und dann irgendwie auch das Interesse wecken.

Zitat Zitat von salamimild
Oder vielleicht eben doch auf der PS2 bleibt, da der Aufwand auf der PS3 (wegen neuer Programmierung) enorm ist.
Das Gefühl hab ich auch dass es auf der PS2 irgendwie noch besser geworden wäre

Zitat Zitat von Sepix
Mag ja sein das es ein gutes Spiel wird aber war die 13 wirklich notwendig in diesem Titel?
Final Fantasy Tactics Advance spielt auch in Ivalice und heißt deswegen nicht Final Fantasy XII Tactics.
Den Fehler hat man vor 13 Jahren begangen, beim ersten FFT '

FF X-2 und XI haben halt leider das FF im Namen. Auch ne eigene Ivalice IP wäre sicher nicht schlecht gewesen, zum richtigen Zeitpunkt. Wobei FFT natürlich auch viel finalfantasyger ist als z.B. Vagrant Story

Zitat Zitat
Allerdings lag ja noch Oerba vor mir mit der Hoffnung das ich wenigstens ein einziges Mal einen Menschen ansprechen darf aber selbst diese Hoffnung wurde mir genommen als ich dort angekommen bin.
Spoiler? Aber das~ stört mich dann auch etwas an FF XIII. Schön dass die Passanten einen Satz von selbst sagen und das auch noch in LPCM/DTS/Dolby Digital 5.1 Surround. Aber ne richtige Stadt hätte FF XIII viel interessanter gemacht

Würde mir das so vorstellen, nach der Pulse Landung und andere Ereignisse werden sie auf Cocoon nicht mehr verfolgt (und mittels Kupo Transporter Transport könnten sie eh nicht so schnell lokalisiert werden '^^ ) und es gibt dort ein - zwei Städte mehr, Blitzball, Chocoborennen, Zoo, Mogrys usw. . Naja... wie ja schon gesagt wurde, mit realistischen Mitteln, die auch nicht 5 Jahre einzubauen brauchen, hätte man das sicher im Direktvergleich zu anderen RPGs/FFs "problemlos" (ja, ganz so einfach ist es natürlich auch nicht '^^ ) optimieren können und wir wären alle glücklich - vermutlich...